Scorpions

Hab mir jetzt ne Karte für Freitag in ZH gekauft. Ist ja quasi um die Ecke. 20 Minuten mit Bus und zu Fuss. :D Bin schon ganz gespannt, wie das wird.
 
Mit ein wenig Abstand muss ich ja sage, das war eine sehr gute Sause und ein wilder Ritt in die 80er. Tolle Show, was die alten Herren da noch so auf die Reihe bekommen habe. Einzig den "Wind" hätten sie sich sparen können.
 
Vorgestern in Brünn gewesen. Sie waren wie immer Klasse. Klaus und Rudolf sind nur unwesentlich jünger als meine Mum. Respekt was die Senioren noch alles drauf haben. War ein toller Konzertabend. Thundermother waren fad.
 
Gestern endlich die "Fly to the Rainbow" und "In Trance" als Vinyl eingetrudelt.
Beides die neuen remasterten Scheiben, sehr sehr geile Qualität. Beides meine absoluten Lieblingsscheiben von den Scorpions, mit dem Rest der Diskographie tue ich mir schwer. Ich mag generell nur die ersten 4, aber die beiden hier am meisten.
 
Derzeit in Dauerschleife im Auto: "World Wide Live" , einfach ein perfektes Live-Album, gehört meiner Meinung nach in die Top-Ten aller Zeiten der Heavy-Metal-Live Alben.
Noch besser als die Tokyo Tapes, die auch schon sehr gut sind. Aber selten wurde der Geist des Mitt-80er Heavy Rock so gut eingefangen.
Fun-Fact am Rande: Die Vinyl-Version hatte ich mal auf einer Plattenbörse entdeckt, offenbar signiert von allen Bandmitgliedern, für einen Spottpreis. Naiv fragte ich den Händler, ob der Preis denn stimme. Dieser Arsch nahm dann das Album schnell weg und ich stand mit leeren Händen da. Das war sehr lehrreich für mich.
 
Gestern endlich die "Fly to the Rainbow" und "In Trance" als Vinyl eingetrudelt.
Beides die neuen remasterten Scheiben, sehr sehr geile Qualität. Beides meine absoluten Lieblingsscheiben von den Scorpions, mit dem Rest der Diskographie tue ich mir schwer. Ich mag generell nur die ersten 4, aber die beiden hier am meisten.
Was gibt es an Taken By Force auszusetzen, wenn man die anderen Uli Scheiben mag?
 
Gestern endlich die "Fly to the Rainbow" und "In Trance" als Vinyl eingetrudelt.
Beides die neuen remasterten Scheiben, sehr sehr geile Qualität. Beides meine absoluten Lieblingsscheiben von den Scorpions, mit dem Rest der Diskographie tue ich mir schwer. Ich mag generell nur die ersten 4, aber die beiden hier am meisten.

Mindestens die 80er Scheiben noch paar mal anhören, sonst verpasst du was ;).
Und danach den Rest :D (wobei da zugegebenermaßen nicht alles prall ist).
 
Scorpions gehen maximal bis zur Savage Amusement. Ausgenommen die Rock Believer.

Bei mir fangen sie auch erst mit der Lovedrive an. Die Alben die beiden Alben davor sind sicherlich ganz gut, aber treffen nicht meinen Geschmack. Mein Einstieg war aber als Teenager auch die World Wide Live. Ist sowieso das Beste aller Scorpions Alben
 
Seit wann sind Birkenstock denn wieder en vogue?

screenshot_20230615_1srf8r.jpg
 
Birkenstock hatte zwischendurch durchaus mal ein modisches Hoch. Zum Glück haben die Scorps diesen Faux-pas - soweit man weiß - in ihrer Karriere ausgelassen.
 
Gibt eine Menge arschgeigen, die unbeirrbar auf Erfolg aus waren. Finde nicht, dass schon das eine Qualität ist.
 
Zurück
Oben Unten