SCREAMER (inkl. Kingmaker, VÖ 13.01.23)

Ich mahn den 5. Durchlauf hinter mir, muss immer wieder auf Play drücken, wenn’s Album aus ist und es hat mir mit jedem Durchlauf besser gefallen!
 
Das Album Kingmaker sehe ich bei 8/10 nach mehrmaligen Anhören.

  1. Kingmaker 7,5/10 Gefälliger Opener.
  2. Rise Above 7/10 Irgendwie verkümmert der Song zwischen dem Opener und The Traveler
  3. The Traveler 9/10 Geiler Chorus. Kommt Live bestimmt super!
  4. Hellfire 8/10 Auch hier gefällt mir der Chorus sehr gut. Live mit ein paar Bier intus hat man seinen Spass
  5. Chasing the Rainbow 7/10 Hier geht es in Richtung Rainbow, Uriah Heep, Deep Purple. Wacklige Sieben Punkte
  6. Ashes and Fire 7/10 Knapp 7 Punkte. Kein Übersong.
  7. Burn It Down 7,5/10 Hier geht es in Richtung Priest. Chorus geht der Sänger sehr hoch. Wie bei Hellfire mit ein paar Bier intus.
  8. Fall Of a Common Man 7/10 Hat ein schönes Gitarrensolo drin
  9. Sounds of the Night 9/10 Neben The Traveler stärkster Song des Album.
  10. Renegade 7,5/10 Gefälliger Closer
Ich denke das Album funktioniert am besten beim Grillen oder einer Party mit ein paar Bier intus und laut aufgedreht. Highway of Heroes und Hell Machine sind stärker.
 
Jetzt bin ich endlich mal zur Erstlauschung gekommen - Iron Maiden blockiert einfach immer alle paar Tage die Ohrmuscheln:)

Tolles Album - "The Traveler" ist voll schön!
Die Produktion ist, auf den ersten Lausch, fast schon zu fett produziert.
 
Wie @Koenijo schon geschrieben hat sind Traveler & Sounds Of The Night, auf dem generell guten Album, die stärksten Tracks. Die Kingmaker wird wohl nicht zum Klassiker avancieren (muss es auch nicht), das Album macht aber Spass, trifft stilistisch meinen Geschmack, auch von mir 8/10 Punkte.
 
Hab total vergessen mir das Album bei der letzten Bestellung mit in den Korb zu packen. Werde ich wohl bei der nächsten Order machen, gebe aber zu das ich etwas enttäuscht bin. Songs sind okay, da waren die beiden vorherigen Alben aber doch schon etwas stärker. Was mich richtig stört ist der Gesang, der klingt mir etwas zu verhalten. Gerade der Titelsong klingt irgendwie nach angezogener Handbremse, aber vielleicht wächst der noch. Hinten raus finde ich die Songs stärker (Burn It Down, Sounds Of The Night).
 
Hab total vergessen mir das Album bei der letzten Bestellung mit in den Korb zu packen. Werde ich wohl bei der nächsten Order machen, gebe aber zu das ich etwas enttäuscht bin. Songs sind okay, da waren die beiden vorherigen Alben aber doch schon etwas stärker. Was mich richtig stört ist der Gesang, der klingt mir etwas zu verhalten. Gerade der Titelsong klingt irgendwie nach angezogener Handbremse, aber vielleicht wächst der noch. Hinten raus finde ich die Songs stärker (Burn It Down, Sounds Of The Night).
Kann dem nur zustimmen. Empfinde das Album eher als Enttäuschung.

Irgendwie wirkt das ganze so angestrengt, die Lockerheit des Vorgängers scheint weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab total vergessen mir das Album bei der letzten Bestellung mit in den Korb zu packen. Werde ich wohl bei der nächsten Order machen, gebe aber zu das ich etwas enttäuscht bin. Songs sind okay, da waren die beiden vorherigen Alben aber doch schon etwas stärker. Was mich richtig stört ist der Gesang, der klingt mir etwas zu verhalten. Gerade der Titelsong klingt irgendwie nach angezogener Handbremse, aber vielleicht wächst der noch. Hinten raus finde ich die Songs stärker (Burn It Down, Sounds Of The Night).
Finde auch, dass das Album erst in der zweiten Hälfte richtig gut wird. Beim Titelsong schlafen mir leider die Füße ein. Keine Ahnung, wie man den als Opener setzen kann.
 
Schon interessant, ich komm ja in HoH nicht richtig rein und find das Album eher belanglos, das aktuelle Album lief seit einer Woche in Dauerrotation und haut voll rein!
Ich find eigentlich nur Rise above ein wenig schwächer, das wird aber leicht durch andere Songs ausgeglichen, die richtig stark sind…
 
Ich muss sagen, die Kingmaker wächst bei mir ganz wunderbar, finde sie richtig klasse mittlerweile, mindestens 8,5/10 Punkten gibt's von mir :top:. Freu mich auch darauf, sie bald mal wieder live (in Stuttgart) zu sehen.
 
Ich dagegen werde mit dem Teil nicht so richtig warm - für mich alles eine Spur zu glatt und poliert. Und ehrlich gesagt finde ich die Hooks durch die Reihe auch nicht so weltbewegend.
 
Zurück
Oben Unten