SCREAMER (inkl. Kingmaker, VÖ 13.01.23)

Wie soll sich das denn sonst anhören? Für mich klingt das wie erwartet.

Etwas mehr Interaktion mit dem Publikum hätte vielleicht sein dürfen, aber ok: So passt es noch halbwegs vernünftig auf Vinyl.
Ich finde, dass sich insbesondere der Gesang sehr blass anhört und auch musikalisch ist da kein Druck dahinter. Ich liebe Screamer, konnte das jedoch gar nicht zu Ende hören
 
Ich finde, dass sich insbesondere der Gesang sehr blass anhört und auch musikalisch ist da kein Druck dahinter. Ich liebe Screamer, konnte das jedoch gar nicht zu Ende hören
Zur Feier des Tages hab ich gerade den Livestream von letztem April geschnitten. Also diesen hier:


Die Setlist ist mit der der Live Sacrifice quasi identisch (der Stream hat einen Song mehr), und ich finde, das Album hat deutlich mehr Druck auf dem Kessel. Wen es interessiert, das mal Vergleich zu hören: SCREAMER - 2020 - Livin' The Stream
 
Zur Feier des Tages hab ich gerade den Livestream von letztem April geschnitten. Also diesen hier:


Die Setlist ist mit der der Live Sacrifice quasi identisch (der Stream hat einen Song mehr), und ich finde, das Album hat deutlich mehr Druck auf dem Kessel. Wen es interessiert, das mal Vergleich zu hören: SCREAMER - 2020 - Livin' The Stream
Den Stream fand ich richtig gut, hat Spaß gemacht. Ich werd in den nächsten Tagen beides mal nacheinander hören
 
@Dunkeltroll
...also das Album hat definitiv mehr Punch, wenn das so beim Stream gelaufen wäre....das wäre mega gewesen!
Als ich oben etwas von schrecklichen Gesang gelesen hatte, befürchtete ich schon Schlimmstes...aber nein, das ist absolut "Daumen Hoch" würdig.

cheers
 
Fellow Demon Riders,
Bandcamp Friday is upon us once again, and we’ve added pins and patches this time around, make sure to check it out!

The digital version of “Live Sacrifice” is now set to “name your price”. We are in the midst of making new music, and every cent matters to be able to record and release new music.

As if this wasn’t enough, use “SPRINGSTEEL” at checkout and receive 20% discount on your entire order(excluding Highway Of Heroes which is handled by The Sign Records)!
 
It is with heavy hearts we announce that Anton has decided to take a new course with his life, and with doing so also leaving Screamer after 12 years in the band.
Through thick and thin, the good times have rolled, and we’ve conquered the highways over three continents together like nobody’s business. Thanks for everything, always!
- Henrik, Dejan, Andreas & Fredrik
 
It is with heavy hearts we announce that Anton has decided to take a new course with his life, and with doing so also leaving Screamer after 12 years in the band.
Through thick and thin, the good times have rolled, and we’ve conquered the highways over three continents together like nobody’s business. Thanks for everything, always!
- Henrik, Dejan, Andreas & Fredrik
Screamer war perfekt wie sie waren.
:schnuller:
 
Das stimmt wohl. Sowohl auf Scheibe als auch live. Wobei ich damals nach dem Ausstieg des alten Sängers/Bassisten auch Bedenken hatte. Und das haben sie ja mehr als gut kompensiert. Insofern wirklich "Schade drum", aber schauen wir mal, was/wer da kommt und wie er sich einbringt.
Wichtig ist wohl vor allem, welchen Anteil Anton am Songwriting hatte (hab ich grad nicht auf dem Schirm). Einen fähigen Gitarristen zu finden, der seine Parts spielen kann, dürfte weniger das Problem sein.
 
Neues Album kommt im Januar. Aber das Cover sieht gräußlich aus.

0029640149_10.jpg
 
Neues Album kommt im Januar.
Jau, ich hatte es gerade in der Post:

“Kingmaker” set to be released on Friday 13th January through SPV/Steamhammer!

We are extremely proud to be able to unveil the amazing artwork made by David Paul Seymour , as well as the track list of the album.

1. Kingmaker 3:26
2. Rise Above 3:31
3. The Traveler 4:26
4. Hellfire 3:27
5. Chasing the Rainbow 4:15
6. Ashes and Fire 5:18
7. Burn it Down 3:23
8. Fall of a Common Man 4:21
9. Sounds of the Night 3:26
10. Renegade 3:45

Official band shop with limited edition vinyl and exclusive bundles
shop.wearescreamer.com
 
Zurück
Oben Unten