SCYTHIAN - Hubris in Excelsis: Black/Thrash/Death-Gedöns auf Hell's Headbangers

cpoetter

Till Deaf Do Us Part
Am 21. August wird Hell's Headbangers das zweite Album von Scythian veröffentlichen. Die Londoner (u.a. mit S. Vrath aka NNTRVKM von Sepulchral Temple und Crom Dubh) sind laut Labelpromo von Sodom, Bathory, Sarcofago, Desaster, Zemial und Angelcorpse beeinflusst. Ja, keine Ahnung. Ich habe nichts von den genannten Bands.

Wie auch immer, die beiden bekannten Songs sind schon ziemlich geil. Teilweise haben sie schöne melodische Gitarrenleads, ansonsten DM mit einer guten Kante Thrash und ein paar BM-Einsprengseln damit es nicht langweilig wird. Gefällt sehr.

Ach ja, @Sulfura hatte die schon im Juli mal ausgegraben. Aber in dem Thread sollte das Album nicht untergehen.

Mini-Preview:

Zwei Songs sind auf Bandcamp:
https://hellsheadbangers.bandcamp.com/album/hubris-in-excelsis

Gutes Review auf Angry Metal Guy:
http://www.angrymetalguy.com/scythian-hubris-excelsis-review/

a1538032443_10.jpg
 
Oha, gefällt mir sehr, sehr gut! Da halt ich mal ein Auge drauf, danke fürs Vorstellen. ;)
 
Ja, die sind extrem gut, freu mich aufs Album!

Aber laß uns mal darüber reden, @cpoetter :
sind laut Labelpromo von Sodom, Bathory, Sarcofago, Desaster, Zemial und Angelcorpse beeinflusst. Ja, keine Ahnung. Ich habe nichts von den genannten Bands.
Das war doch ironisch gemeint, oder? Müssen wir uns Sorge machen?
 
Dann laufe ich ja immer 30 Jahre (+/-) hinterher.
Na und? Abgesehen von der historischen Bedeutung, es gibt einfach nicht so viele neue Alben, die aufs Niveau von manchen Klassikern herankommen (schon gar nicht im Falle von Bathory, Sarcofago oder Sodom). Verpasst du halt einfach großartige Musik.
 
Wenn man das ganze Album so hört, sind die BM-Anteile m.E. doch höher als die DM-Anteile. Im Titel zum Thread lag ich ganz gut, in der Beschreibung weniger. Wie auch immer, vermutlich ist das teilweise ohnehin Ansichtssache. Jedenfalls ist das Album richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten