Sear Bliss ["Heavenly Down", Sommer 2024]

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Weil mich gerade folgende Nachricht ereilte, nehme ich das mal zum Anlass einen Thread für die Band zu eröffnen.

"Sear Bliss have signed to Hammerheart Records and will release their brand new album. The band’s 8th record entitled "Letters from the Edge" will be out in summer 2018. In addition, the band is celebrating its 25th anniversary."

Ich mag deren Alben und Blasinstrumente sind im Black/Death Metal sowieso viel zu wenig vertreten. Das neue Album wird natürlich angecheckt.

 
Sträflichst unterbewertet. Die Kerle sind in der Tat mit ihrem Sound einzigartig. Abgesehen davon sind es sehr sympathisch Jungs!
 
Wie ich dem Thread-Verlauf entnehme, seid ihr ganz heiß auf das neue Album. Also gibt es heute einen neuen Song.

 
vielleicht trügt mich gerade meine Wahrnehmung, aber irgendwie geistert
mir hier Insomnium durch den Kopf.
 
Wie ich dem Thread-Verlauf entnehme, seid ihr ganz heiß auf das neue Album. Also gibt es heute einen neuen Song.



Ich hab die News dann auch mal über meinen Hauptkanal weiterverbreitet. Hoffentlich hilft es was.

SEAR BLISS verfolge ich seit der "Phantoms" und ich hab die Band immer sehr gemocht. Einen Ungarn-Spleen hab ich ja eh, und ich fand bei SEAR BLISS immer die majestätischen Blechbläsereinsätze total toll. Das verlieh der Band immer eine ganz besondere Anmut und theatralische Epik. Was den neuen Song angeht, ist einerseits schön,, dass sich diese Elemente nach wie vor finden; mit den etwas alternativ angehauchten Passagen muss ich aber erst noch warm werden. Dennoch auf jeden Fall weiterhin gut und originell.
 
2mal live gesehen, 2mal sehr geil:verehr:
Da werd ich heute doch gleich die "The Haunting" mal wieder hören:)
 
Am 28.Juni kommt nach sechs Jahren Pause das neue Album "heavenly down" über Hammerheart Records.

1230703.jpg
 
Zurück
Oben Unten