SECRETS OF THE MOON

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
xDKKOFB.jpg


Eine der besten deutschen Black Metal Bands hat jetzt auch eine eigene Seite auf Bandcamp.

Für mich Grund genug, den Bandthread zu starten.

http://secrets-of-the-moon.bandcamp.com/
 
Für mich eine der emotional bewegendsten und aufwühlendsten, dabei künstlerisch interessantesten Black-Metal-Bands überhaupt, die vor allem mit Antithesis ein wahres Meisterwerk erschaffen hat und nebenbei zeigt, wie Satyricon heute klingen könnten, wäre es denen gelungen, den stoischen Rock-Elementen ihres "neuen" Sounds die nötige authentische und finstere Aura von Boshaftigkeit zu bewahren.
 
Jawoll, wieder so eine saugeile Band da soll demnächst doch auch Nachschub kommen oder irre ich mich da?

Listenwahn :D

Stronghold Of The Inviolables 6,5/10
Carved In Stigmata Wounds 8/10
Antithesis 9/10
Privilegivm 9/10
Seven Bells 9/10

The Exhibitions EP 8,5/10
The Ambience Of A Dead Star 8/10
Them Bones & This Inner Soil 8,5/10
Warhead 8/10

Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich die Demos und EPs aus der Frühzeit nicht besitze...
 
Man braucht keinen Grund, einen SotM-Thread zu starten. :verehr::verehr:

Endlose Verehrung. De facto die erste Black Metal-Band, die ich gehört habe, könnte man sagen. Mit "Lucifer Speaks" kennen gelernt, immernoch mein Lieblings-Stück von ihnen und einer der besten Black Metal-Songs. Der pure, schwarze Wahnsinn. Für mich haben sie sich bis zur "Antithesis" in Sprüngen gesteigert, danach mit der Privilegium ein großes Album abgeliefert, welches ich heute weniger höre und mit "7 Bells" wieder ganz großes Kino. Dabei bekommt die "Carved" noch eine vergleichsweise schwache Wertung, weil ich die ersten zwei Alben nicht so gut kenne. Schade, dass Thelemnar nicht mehr dabei ist, einer der besten Black Metal-Schlgazeuger. Aber mit Ascensions A.R. hat man ja jetzt einen mehr als fähigen Mann in den eigenen Reihen. R.I.P. LSK...

Liste:
Stronghold Of The Inviolables 8/10
Carved In Stigmata Wounds 8,5/10
Antithesis 10/10
Privilegivm 9/10
Seven Bells 10/10

 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens via dem Last-FM-Thread ein Lied angehört und das fand ich sehr schön. Ich hör mir nachher mal das oben verlinkte Ding an.
 
Stronghold Of The Inviolables 10/10
Carved In Stigmata Wounds 10/10
Antithesis 7,5/10
Privilegivm 6/10
Seven Bells 5,5/10

Die ersten beiden Alben zählen für mich zum Besten, was Black Metal in diesem Jahrtausend zu bieten hat. Mit dem Zeug danach kann ich leider nichts mehr anfangen. Ich habe es wirklich häufig probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Auch live waren die Herren bis 2005 eine absolute Macht! Danach wars leider jedes Mal zum Einschlafen...
 
"Carved..." ist für mich das SOTM-Album schlechthin. Bekomme immer noch regelmäßig Gänsehaut, wenn ich es höre. Die "Antithesis" mag ich auch noch recht gern, höre sie aber wesentlich weniger als "Carved...". Das Folgealbum hat mich dann etwas enttäuscht und seit dem habe ich mich mit der Band nicht mehr viel beschäftigt. Vor Kurzem habe ich mal in die "Seven Bells" reingehört und das klang nicht verkehrt, jedoch lange nicht so fantastisch wie der Zweitling.

Was ich allerdings an SOTM sehr (auch bei den von mir weniger gemochten Alben) schätze, ist, dass sie einen sehr eigenen, wiedererkennbaren Stil haben.
 
Die Stronghold ist für mich außen vor. Aber allein für sich sicher 10/10.
Die Carved kann ich wegen dem "Sound" kaum hören. Die Gitarren haben keinen Druck und das Schlagzeug auch nicht. Die Songs wären super.
Antithesis finde ich relativ langweilig, da gibts einfach zu viel Leerlauf. So richtig 100% perfekt sind Privilegium und Seven Bells, letzteres vor allem wegen dem natürlichen Sound. Die beiden Alben sind über allem.
 
Ich habe das Meckern über den Sound der "Carved..." nie verstanden und verstehe immer noch nicht. Ist sicherlich nicht der Beste, aber auch kein Ausschlusskriterium.
 
Er hat halt absolut keinen Druck und nimmt dem Album jede Härte. Trotzdem gutes Album, auch wenn man bis zum Anschlag aufdrehen muss, bis was passiert.
 
Mein Einstieg war die "Antithesis" und seit dem vergötter ich sie. Geniale Band die sich für mich immer wieder gesteigert hat!
Auf den neuen Output freue ich mich ja riesig, erwarte aber nicht zu viel. Noch einmal steigert? Ich weiß nicht ob das geht.
Ok Listen:
Carved In Stigmata Wounds 9/10
Antithesis 10/10
Privilegivm 10/10
Seven Bells 10/10
 
hui, hab mir gerade die Seven Bells zugelegt und bin schwerstens begeistert. nach den Listen hier weiss ich ja jetzt was ich von der Band als nächstes brauche.
 
Zurück
Oben Unten