SECRETS OF THE MOON

Via Darkness Shall Rise werden die Demos als 3-Tape-Box veröffentlicht. Infos folgen. Find ich schick. Bitte dann auch Vinyls davon.
 
@El Guerrero s exzessive SotM Playlist aus einem anderen Thread hat mich daran erinnert, dass ich die auch mal wieder auflegen sollte. Sun lief hier seit mindestens einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Und mit diesem Abstand muss ich, zu meinem eigenen Erstaunen feststellen, dass sich das Album phantastisch entwickelt hat. Das habe ich so nicht erwartet. Nach intensiver Hörphase zu Beginn stellte sich ein wenig Überdruss ein und dann stand es nun ersteinmal eine ganze Weile im Regal. Die älteren Album habe ich wesentlich länger und öfters gehört bis sie über längere Zeit geparkt wurden. Beim aktuellen Lauschen aber keine Spur mehr von Müdigkeit. Das Album haut mich gerade weg wie beim ersten Hören. Vor allem No more Colours und Here lies the Sun gehört schon mit zum Besten, was die je geschrieben haben - und ich liebe das alte Zeugs. Sun ist und bleibt ein geiles Album.
 
Apropos Demos. Freunde der älteren Sachen sollten unbedingt auch das Demo des kurzzeitigen SotM Gitarristen Thelema antesten, der massgeblich am Sound des Stronghold Albums beteiligt war. Jüngst wurde diese Phase der Band ja auch mit der Veröffentlichung der Thelema Rising Sessions gewürdigt. Das Demo wurde unter dem genialen Bandnamen Trimorphes Zentrum Xul veröffentlicht, später folgte noch eine Split mit Empaligon unter dem Namen Triumvirat Xul, dies dann wiederum unter Mitarbeit des SotM Masterminds Sg. Ebenfalls zu empfehlen. Musikalisch irgendwo zwischen Mysticum und Negative Plane, also durchaus seiner Zeit voraus.


https://www.youtube.com/watch?v=rxV_ngbHdqU
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Demos. Freunde der älteren Sachen sollten unbedingt auch das Demo des kurzzeitigen SotM Gitarristen Thelema antesten, der massgeblich am Sound des Stronghold Albums beteiligt war. Jüngst wurde diese Phase der Band ja auch mit der Veröffentlichung der Thelema Rising Sessions gewürdigt. Das Demo wurde unter dem genialen Bandnamen Trimorphes Zentrum Xul veröffentlicht, später folgte noch eine Split mit Empaligon unter dem Namen Triumvirat Xul, dies dann wiederum unter Mitarbeit des SotM Masterminds Sg. Ebenfalls zu empfehlen. Musikalisch irgendwo zwischen Mysticum und Negative Plane, also durchaus seiner Zeit voraus.


https://www.youtube.com/watch?v=rxV_ngbHdqU
Die Split-7" hat mir C. von Empaligon damals mal geschenkt. Hab ich schon ewig nicht mehr gehört, ich glaub, die kram ich nachher mal raus.
 
Moah, der Song von Trimorphes Zentrum Xul ist ja mal obergeil. Ich stehe total auf diese Art von Sound.

Secrets of the Moon gehören mit zu meinen Lieblingsbands. Ich stehe auf nahezu alle Alben - außer der SUN. Ich mag SG´s Gesang schlicht und ergreifend nicht. Schade, denn rein vom spielerischen her finde ich die Scheibe klasse.

Den Vorgänger "Seven Bells" fand und finde ich ziemlich herausragend. Durchgehend sehr gute Songs, geile Produktion und eine finstere Atmosphäre - der Song Nyx gehört für mich mit zu den besten Songs die die Band bisher gemacht hat. Unvergessen ihr Auftritt nach dem Tod von LSK (ich glaube ein oder zwei Tage nach dem er bekannt gegeben wurde) im Helvete-Club als sie ihr den Song widmeten. Gänsehaut pur.
 
Ich schätze alle Veröffentlichungen von Secrets Of The Moon bis einschließlich "Seven Bells" sehr. Als "Sun" rauskam, hatte ich mehrfach reingehört und war mir dann ziemlich sicher, dass die Musik nicht mehr meinen Geschmack trifft und habe sie links liegen gelassen. Ein paar Jahre später, beim Dark Easter vorgestern, habe ich sie mir dann in einer bierseligen Stimmung und in Gedenken an die großartigen Werke zuvor dann noch eingepackt. Vor einer guten Stunde war dann der "Erstdurchlauf"...
... Und das Album ist schlicht ganz große Klasse! "Man Behind The Sun" ist so großartig, dass ich's mir gleich dreimal hintereinander angehört habe. Ich weiß nicht, was sich in den paar wenigen Jahren dazwischen so groß geändert hat, dass die Musik auf einmal so zielgenau meinen Nerv trifft, aber gute Güte, ich bin gerade so froh, doch noch einen Zugang gefunden zu haben.
 
Total schlecht war das Album nie, aber halt schon ein starker Cut zum bisherigen Wirken. An sich bin ja ein Fan von solch Vocals, aber auf Albumlänge ist das dann doch nicht ganz was für mich. Hätte auch mMn gereicht die vielleicht ersten 4 Songs in ein "normales" SOTM-Album einzubinden, weil hinten raus wird das Album schon recht dünn.
 
Ich schätze alle Veröffentlichungen von Secrets Of The Moon bis einschließlich "Seven Bells" sehr. Als "Sun" rauskam, hatte ich mehrfach reingehört und war mir dann ziemlich sicher, dass die Musik nicht mehr meinen Geschmack trifft und habe sie links liegen gelassen. Ein paar Jahre später, beim Dark Easter vorgestern, habe ich sie mir dann in einer bierseligen Stimmung und in Gedenken an die großartigen Werke zuvor dann noch eingepackt. Vor einer guten Stunde war dann der "Erstdurchlauf"...
... Und das Album ist schlicht ganz große Klasse! "Man Behind The Sun" ist so großartig, dass ich's mir gleich dreimal hintereinander angehört habe. Ich weiß nicht, was sich in den paar wenigen Jahren dazwischen so groß geändert hat, dass die Musik auf einmal so zielgenau meinen Nerv trifft, aber gute Güte, ich bin gerade so froh, doch noch einen Zugang gefunden zu haben.
Das war eine sehr gute Idee von Dir die Scheibe doch zu holen. Die ist richtig gut!
Ich denke Du hast damals einfach keinen Bock drauf gehabt und zu gemacht.
Habe ich auch manchmal und irgendwann macht es klick dann ist die Zeit reif und man findet Zugang.
 
Weiß jemand, wie der Status der Band ist? Ist ein neues Album in der Mache oder ist sG noch mit Crone beschäftigt?
 
Zurück
Oben Unten