SENTENCED / POISONBLACK

Das Teil musste ich mir natürlich auch zulegen. Ist heute angekommen, genau reingucken darf ich aber erst zu Weihnachten, das edle Stück kommt auf den Gabentisch. ;)

Wunderbares Buch. Ein Vorwort von Vesa, ein paar kleine Kommentare, ein paar Song-Lyrics, und ansonsten gefühlte 1,5kg finnische Musikgeschichte und intime Momente einer Freundschaft unter Eigenbrötlern in melancholischem Schwarzweiß. Zum Nachdenken, zum Lachen und zum Heulen schön! :verehr:
 
Ich vergesse immer wieder, wie viele großartige Songs die Band geschrieben hat.

Selbst nach den "nur" guten Songs können sich andere Bands nur die Finger lecken.

Für eine Party letzten Sommer hab ich mal eine kleine Playlist zusammengestellt mit vergessenen Perlen aus der zweiten Reihe, d.h. nach folgenden Vorgaben:
- nicht auf der Live-DVD enthalten
- nicht auf der "Greatest Kills"
- nicht auf der "Manifesto of Sentenced"
- nicht in meiner eigenen regulären Best-of-Playlist enthalten

Herausgekommen ist folgendes:

1) Dreamlands
2) Phenix rising
3) Home in despair
4) Drain me
5) Guilt and Regret
6) Capture of Fire
7) Under the suffer
8) Let go (The last chapter)
9) With bitterness and joy
10) I'll throw the first rock
12) I wanna be somebody
13) Mythic silence (As they wander in the mist)

Zum Niederknien, oder? :verehr:
 
Ich muss den Thread mal kurz aus der Versenkung ziehen.

Höre gerade die dritte, lange unveröffentliche Scheibe der Finnen von Scum - Garden Of Shadows von 1996.
Das ist schon extrem Sentenced/Amorphis lastig (neuere Sentenced/Amorphis) mit einem Schuss Desultory Melancholie.
Blood Music haben das Ding 2016 ausgegraben und endlich veröffentlicht. Die Band ist im Vergleich zu ihren derberen Frühwerken auch ordentlich gewandert, aber es hört sich echt nicht schlecht an. Bin gerade auf Repeat mit dem Ding.

618139.jpg


Komplette Platte von Blood Music auf youtube gepostet:
 
Ich dachte schon Reunion, mein armes Herz. :D
Aber das mit Scum klingt cool, da wird mal reingelauscht, danke! :top:
 
Für all diejenigen, die Sentenced immer noch im musikalischen Gedächtnis abgespeichert haben, gibt es am 27.05.2022 eine schöne Box mit allen VÖ der Band.
Alle anderen dürfen natürlich auch bestellen :)

Das Ganze exklusiv nur bei den Finnen von recordshopx.com
Hier der Link: https://www.recordshopx.com/artist/sentenced/the_urn_complete_studio_recordings/#763536

763536.jpg


Preislich geht es von 239 Euro bis 269 Euro.

Ich bräuchte eigentlich nur Amok auf Vinyl......hmmm...
 
Wäre ich Vinyl-Sammler, wäre das was tolles für den Gabentisch.

Und ja Sentenced waren fantastisch - mit allem, was sie gemacht haben. Und wegen der Tatsache, dass man sich bei ihnen darauf verlassen kann, dass sie keine halbgare Reunion machen werden.
 
Ich habe Sentenced als Vorband einer Band kennengelernt, die man inzwischen besser nicht mehr nennt. Ich war so begeistert, dass ich mir sofort nach der Show die Frozen am Merch-Stand gekauft habe. Nach der Frozen wurden die Alben etwas schwächer, aber das Funeral Album finde ich dann wieder ganz besonders stark. Sollte ich dringend mal wieder auflegen.
 
Ich hätte es begrüßt, hätte die Band oder die Plattenfirma
die CD " Dead Leaves (A Collection Of B-Sides And Rarities)" separat veröffentlicht.
Schade eigentlich.
Aber um dieses Album zu haben, muß man ja die ganze Coffin-Box kaufen, und das Teil kostet verdammt viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mir gerade nochmal nostalgischerweise die Abschieds-DVDs an. Da ist mir aufgefallen, dass die beiden Interviews (Lopakka+Laihiala / Jarva) von niemand geringerem als Björn Thorsten Jaschinski (damals noch MH) geführt worden waren.

Nachträglich: Großes Kompliment für die kurzweiligen und durchaus tiefgehenden Interviews. Kann nicht leicht gewesen sein, den schweigsamen Finnen so viele Worte zu entlocken. :feierei:
 
Bin damals durch die "Greatest Kills" auf die Band aufmerksam geworden. In manchen Stimmungslagen sind Sentenced einfach die perfekte Band (also jetzt nicht grad bei 35 Grad in der Sonne brutzelnd...:D)
 
Zurück
Oben Unten