Sentinels Classic Reviews - Neuauflage

Sentinel

Till Deaf Do Us Part
Ohne Umschweife: meine Review-Threads waren immer meine „Babys“. Für mich ist es wirklich schlimm, dass sie gelöscht worden sind – falls irgendjemand glaubt, ich hätte die damals, als ich im Frühjahr 2017 ging, gelöscht – NEIN. Ich habe sie geliebt und sie haben mir unglaublich viel bedeutet. Nein, stattdessen habe ich gerade in diesen Threads immer und immer wieder von außen gelesen – bis ich letztes Jahr schockiert feststellen musste, dass sie von anderer Seite aus gelöscht worden sind.

Etliche Reviews hatte ich seinerzeit direkt hier im Forum in die Tasten gehauen, insbesondere im 2015er-Thread – die sind für mich nun wohl unwiderbringlich verloren. Von den enorm bereichernden und oft auch wahnsinnig schönen Gesprächen, welche sich in den Threads entwickelt hatten, ganz zu schweigen.

HAT JEMAND SICHERUNGSKOPIEN MEINER ALTEN REVIEW-TREADS? Wenn ja: bitte schickt mir die zu.

Lange habe ich überlegt, ob ich das, was ich an Textmaterial noch zur Verfügung habe, hier erneut publik machen soll - denn es wird natürlich nicht mehr so sein wie damals. Die alten Fäden waren für mich eine Art musikalisches Tagebuch, da sie als Jahresthreads chronologisch sowohl meine tatsächliche Begegnung mit der konkreten Musik im jeweiligen Jahr als auch meine tatsächlichen damaligen Stimmungen und Bewusstseinszustände eingefangen haben. Das waren für mich mithin echte Zeitkapseln, welche nicht ersetzbar sind und einen wirklich hohen Wert in meinem Leben hatten. In dieser Hinsicht wird der Thread hier für mich persönlich also leider nur schwer bis gar nicht ersetzen können, was einst war - aber ich hoffe, das es trotzdem schön werden wird.

Vielleicht entwickeln sich neue Gesprächsstränge, die mit der Zeit ebenbürtig an die schönen Erinnerungen der damaligen Zeit treten werden? Zum Glück sind viele von euch noch da, und vielleicht kommen eines Tages sogar ein paar der anderen ehemaligen User wieder hierher zurück und wir können uns erneut wie damals austauschen. In meinem Thread jedenfalls, da seid ihr immer willkommen - und alle "Neu"-Diskutanten und -diskutantinnen auch.:feierei:

Wundert euch nicht darüber, dass nun – in den folgenden Beiträgen auf dieser ersten Seite meines neuen Threads - sehr viele Platzhalter kommen werden und müssen, denn auch wenn etliches verloren ist, so habe ich doch enorm viele Reviews gespeichert – und ab und an werden wohl auch „frisch getippte“ Besprechungen, aber eben zu Alben aus dem Zeitraum vor 2020, dazukommen. Zumindest ist das der Plan.

Richtig los geht es dann heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltsverzeichnis

1989
Carcass - Symphonies Of Sickness https://forum.deaf-forever.de/index...classic-reviews-neuauflage.15502/post-3198220

1992
Iron Maiden - Fear Of The Dark https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-6#post-2542012
Tiamat - Clouds https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-4#post-2527674

1993
Cathedral - The Ethereal Mirror https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-7#post-2543047
Cemetary - Godless Beauty https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-6#post-2536727

1994
Tiamat - Wildhoney https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-5#post-2532445

1995
Lake Of Tears - Headstones https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-6#post-2538159

1996
Borknagar - Borknagar https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-9#post-2546539
Type O' Negative - October Rust https://forum.deaf-forever.de/index...classic-reviews-neuauflage.15502/post-3184325

2010
Rotting Christ - Aealo https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-4#post-2356233

2014
Bruce Springsteen - High Hopes https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-4#post-2526548
Judas Priest - Redeemer Of Souls https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-3#post-2343997
Portrait - Crossroads https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-3#post-2350979

2015
Iron Maiden - The Book Of Souls https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-6#post-2542029
Sulphur Aeon – Gateway To The Antisphere https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-2#post-2327481

2016
Cultes Des Ghoules - Coven Or Evil Ways Instead Of Love https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-3#post-2339600
Imperium Dekadenz - Dis Manibus https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-4#post-2425285
Hail Spirit Noir - Mayhem In Blue https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-2#post-2331927
Urfaust - Empty Space Meditation https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-4#post-2524826
Vektor - Terminal Redux https://forum.deaf-forever.de/index...-reviews-neuauflage.15502/page-3#post-2337059
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten