Septicflesh

danke für den Fred...ich mag eigentlich alles von denen...und auch wenn der Rest die "Titan" net gut fand...ich fand und finde sie immer noch super...und die Neue kann auch wieder alles :top:
 
Am Sound von Jens Bogren kann man sich sicherlich reiben, aber Keyboardkleister und kompositorische Einfalt sind schon etwas arg weit hergeholt.
 
Mensch das Album ist echt klasse. Ich feier es auch total dass ab der zweiten Hälfte der gute Sotris wieder so viele Gesangspassagen bekommen hat. Cool auch dass manchmal (Vor allem bei Trinity) Die alten Septic Flesh durchscheinen.
 
Ich hab die neue jetzt paarmal gehört. Wie kann man dafür zwei Punkte geben??? Das Ding ist ganz grosses Kino. Hab mir die Box zweimal gekauft,nur das ihr Bescheid wisst haha. Sie sind erneut hinab gestiegen vom Olymp um uns Normalsterblichen etwas Freude zu gönnen!
 
Ich hatte mir in den 90ern die ersten drei Septicflesh im Kaufrausch geholt. Und dann nie wirklich gehört. Die stehen bei mir als Digipacks im Schrank. Ich müsste mal wieder reinhören, aber ich befürchte, da werde ich nicht mehr wirklich warm mit.

Und DANN höre ich die neue Septicflesh unlängst über Youtube aus reiner Neugier. Und kuck, unverhofft kommt oft,... denn ich bin relativ weggeblasen. Die werde ich mir aber sowas von holen. Die "Stimme". Geil. Total markant. Und diese Mischung aus melodisch und hart. Nee, das sind nicht die Septicflesh, die ich aus dem Jahr 1998 kannte. Cool.
 
Ich hatte mir in den 90ern die ersten drei Septicflesh im Kaufrausch geholt. Und dann nie wirklich gehört. Die stehen bei mir als Digipacks im Schrank. Ich müsste mal wieder reinhören, aber ich befürchte, da werde ich nicht mehr wirklich warm mit.

Und DANN höre ich die neue Septicflesh unlängst über Youtube aus reiner Neugier. Und kuck, unverhofft kommt oft,... denn ich bin relativ weggeblasen. Die werde ich mir aber sowas von holen. Die "Stimme". Geil. Total markant. Und diese Mischung aus melodisch und hart. Nee, das sind nicht die Septicflesh, die ich aus dem Jahr 1998 kannte. Cool.
Höre dir mal die Alben ab Sumerian Daemons an, mit der Platte haben Septicflesh (damals noch mit Leerzeichen) den Grundstein für ihren aktuellen Stil gelegt, seit Communion arbeiten sie mit den Prager Philharmonikern zusammen.
 
Ich hatte mir in den 90ern die ersten drei Septicflesh im Kaufrausch geholt. Und dann nie wirklich gehört. Die stehen bei mir als Digipacks im Schrank. Ich müsste mal wieder reinhören, aber ich befürchte, da werde ich nicht mehr wirklich warm mit.

Und DANN höre ich die neue Septicflesh unlängst über Youtube aus reiner Neugier. Und kuck, unverhofft kommt oft,... denn ich bin relativ weggeblasen. Die werde ich mir aber sowas von holen. Die "Stimme". Geil. Total markant. Und diese Mischung aus melodisch und hart. Nee, das sind nicht die Septicflesh, die ich aus dem Jahr 1998 kannte. Cool.

Quatsch... höre Dir die ersten Digis mal in Ruhe an. Wunderbare, traumhafte Musik, wie sie Holy Records damals laufend veröffentlichte. Die ersten beiden (Mystic Places und Espotron) sind für mich die Besten von Septic Flesh. Das Label veröffentlichte auch geniale Sachen wie die Godsend Dinger, Supuration/SUP, Soulgrind , Legenda und natürlich die griechischen Landsleute von Nightfall, die ebenfalls mit ihren ersten Alben mir ambesten gefielen.
 
Quatsch... höre Dir die ersten Digis mal in Ruhe an. Wunderbare, traumhafte Musik, wie sie Holy Records damals laufend veröffentlichte. Die ersten beiden (Mystic Places und Espotron) sind für mich die Besten von Septic Flesh. Das Label veröffentlichte auch geniale Sachen wie die Godsend Dinger, Supuration/SUP, Soulgrind , Legenda und natürlich die griechischen Landsleute von Nightfall, die ebenfalls mit ihren ersten Alben mir ambesten gefielen.

Okay, okay.... :D

Ich erinnere mich immer an dieses "Brotherhood of foreign knights ... the emblem of the morning star". Den Ohrwurm habe ich seit 19 Jahren. :schnuller:
 
Okay, okay.... :D

Ich erinnere mich immer an dieses "Brotherhood of foreign knights ... the emblem of the morning star". Den Ohrwurm habe ich seit 19 Jahren. :schnuller:
Das "Album" wo das drauf ist solltest du aber eher weniger hören. Das ist eher eines der schwächeren.
Edith: An sich ist "A Fallen Temple" auch gar kein richtiges Album sondern eher sowas wie eine Compilation. Ein par neure Songs und die Erste EP der Band.

Mein Liebling ist ja die Orphidian Wheel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Album echt zwei punkte im Review erhalten hat konnte ich gar nicht fassen. 90er Keyboard? Ernsthaft? Wegen dem Review müsste glatt das Magazin abonnieren um dann mit der Kündigung drohen zu können. Selten ein Review gelesen, dass dermaßen an der Realität vorbei geht. Selbst wenn man mit dem Stil nix anfangenn kann.

Bin extrem angetan von dem Album. Habe die Band erst mit der Communion kennengelernt, Great Mass und Titan konnten mich dann nocht zum kauf animieren. Codex Omega hat dafür sofort klick gemacht. Grandiose Scheibe und ich freue mich auf jeden Durchgang in dem man neue Details entdecken kann.
 
Das "Album" wo das drauf ist solltest du aber eher weniger hören. Das ist eher eines der schwächeren.
Edith: An sich ist "A Fallen Temple" auch gar kein richtiges Album sondern eher sowas wie eine Compilation. Ein par neure Songs und die Erste EP der Band.

Mein Liebling ist ja die Orphidian Wheel.

Alles klar. :top:

Bin jetzt echt gespannt....
 
Da ich die Band per last.fm schon vor der Review entdeckt hatte und weil mich das Cover fasziniert hat wollte ich da eh reinhören, nach der Review erst Recht.

Aber liebes Deaf Forever...DAS?? ZWEI??? PUNKTE????

Ne also sorry ich bin baff. Selten war eine Rezension für mich so unnachvollziehbar.
 
Ich sag ja.... lächerlich. Sonst wird viel Schrott abgefeiert,dann kommen wahrhaftige Künstler daher und dann sowas....hab mir zwei Mal die Box geholt und das digipack. Hail!
 
Klar bekommt die nur zwei Punkte, erstmal ist die Produktion zu gut daher es ist kein Underground, zweitens klingen die nicht wie eine Retro Hardrock Band die einfach den alten Scheiss von früher kopiert und nachspielt.
Viel schlimmer noch ist das die keinen Band Namen hat wie "urgoargholotz, desire insire orgotz oder horizontal Expression" und das schlimmste ist das die ein "echtes Orchestster" benutzt haben und wesentlich schlimmer noch als schlimm ist das es keine echten Satanisten sind und keiner von denen im Knast saß oder zumindestens hätte mal einer ein paar "Katzen jungen" roh verspeissen sollen.
All das ist nicht gegeben und daher 2 Punkte.

Also wenn man Platte des Monats werden will muss folgendes gelten, erstmal muss man einen unglaublich dümmlichen oder biederen Band Namen haben:

da wären "poroglatzypitian" oder "Horizont in the Attic"

dann ist es wichtig das man esoterisch einen an der Klatsche hat und einen auf "Kunst" macht, und das wichtigste kommt jetzt man muss einfach einen Retro Sound haben mit noch beschissener Produktion.

Jetzt im Ernst, habe die Band erst vor ein paar Monaten kennen gelernt und finde alles daran super, das Review ist genauso unglaubwürdig und albern wie Artikel von Breitbard News.

So sehr ich das Magazin mag, die Reviews waren immer für den Arsch, mittlerweile lese ich die Reviews auch gar nicht mehr, also wenn mich keiner in diesem Forum darauf aufmerksam macht dann wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Also ganz allgemein lese ich von gar keinen Print Medium Reviews, habe schon vor langer Zeit erkannt das Musik Reviews schon immer lächerlich waren und sind.
 
Nur aus Interesse: Warum macht man das?
Oh ganz einfach: die erste Box war leicht beschädigt.wollte das Ding nicht zurück schicken,weil's echt sehr gut verpackt war und ich nicht wollte das der Verkäufer drauf sitzen bleibt. Dann hab ich mir für den Seelenfrieden das Ding nochmal geholt.... Das digipack dann später dazu um die Box nicht jedesmal auspacken zu müssen. Klar ist das bescheuert aber was soll's hahaha...
 
Zurück
Oben Unten