SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Roots das Album ist, mit dem Sepultura den Thrash revolutioniert haben
rofl.gif
 
Bei der "Chaos A.D." wusste man schon wo die Reise danach hingeht ,bei der "Roots" sind halt die meisten Fans nicht mehr mitgegangen......
 
Das liebe ich so an Metalfans. Da reicht schon eine kleine Veränderung und alle rasten aus ^^ Ist schon verrückt wie unterschiedlich die Ansichten sind aber ich kann nicht verstehen wie dann Werke wie die ersten beiden abgefeiert werden. Was solls
 
Das liebe ich so an Metalfans. Da reicht schon eine kleine Veränderung und alle rasten aus ^^

Ja, ist teilweise so. Geb ich dir auch recht. Manchmal auch unfreiwillig komisch.
Hier im Fall Sepultura aber sind die Klassiker halt davor und oft isses auch Konsens. Besonders Beneath und Arise.

Zumal muss man auch sagen, (jetzt nicht auf Sepultura bezogen) dass viele Veränderungen aus den 90ern heute auch nicht mehr so die Rolle spielen.
Viele hatten Mittte der 90er den traditionellen Metal auch satt und über, suchten bisweilen krampfhaft nach was Neuem. (Judgement Night, Spawn OST etc...)
Heute hat sich da aus den 90ern auch vieles relativiert. Zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Letzte war deine erste Sepultura? Oder war die Roots die Sepultura die du als letztes kennengelernt hast?

Das erste Album war für mich die Schizophrenia, nach dem 2 Punkte Review im Metal Hammer hab ich mich aber auch nicht sofort rüber getraut. Cover ist ja auch nicht grad eine Offenbarung. Erst als mich ein paar Wochen später ein Typ wegen meiner Kutte angesprochen hat und mir von Sepultura vorgeschwärmt hat bestellte ich die Platte. Bei der Erstlauschung hat es mich dann auf Anhieb umgeblasen.
Da das Debüt und die EP nicht bei uns zu bekommen war hab ich die Platten damals direkt in Brasilien bestellt, gemeinsam mit Sarcofago und Holocausto Platten. Da ging dann erst die Post ab.:jubel:
 
Zurück
Oben Unten