SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Übrigens, den Typen der mir damals Sepultura empfohlen hat und mich damals erleuchtet hat habe ich vorher und nachher nie wieder gesehen
Der Typ der mir 1996 die Roots gegeben hat, hat sich 1-2 Jahre später vom Metal abgewandt, danach nur noch Hip-Hop gehört hat, ist im absoluten Drogensumpf versackt und hat sich später leider Gottes vor einen Zug geschmissen:hmmja::hmmja::hmmja:
RIP Tom!!! Du fehlst:hmmja::hmmja::hmmja:
 
Ja ich muss gestehen ich kenne die Schizophrenia nicht. Vorher nie gehört.
Wie so viel Alben früher haben wir in der Diskographie nie nach hinten gegriffen.
Oft auch weil der Sound früher nie so der Burner war.
Heute ist das ja anders, da haben ja Erstlingswerke schon einen Glasklaren Sound.

Ich muss mal schauen wo ich die finde.
 
Bei näherem Hinhören haben aber die Erstlingswerke von früher genau den Sound den sie brauchen.
Der von der Schizophrenia ist auch genau so wie er sein muss. Einfach so lange nur Alben aus den 80ern hören bis das Gehör angepasst ist. :)
Denn, nur weil heute der Sound glasklar ist ist er nicht automatisch besser.
 
Bei näherem Hinhören haben aber die Erstlingswerke von früher genau den Sound den sie brauchen.
Der von der Schizophrenia ist auch genau so wie er sein muss. Einfach so lange nur Alben aus den 80ern hören bis das Gehör angepasst ist. :)
Denn, nur weil heute der Sound glasklar ist ist er nicht automatisch besser.
Da hat Du natürlich Recht.
Und der Sound von der Schizo ist auch Top.
Aber ich habe auch schon Alben gehört da hört man die Low Budget Produktion sehr.
Wobei wenn man jetzt eher auf rumpel Sound steht dann ist das alles halb so schlimm.;)
 
Schizophrenia hat leider nie bei mir gezündet trotz x Versuchen. Bei BtR und Arise habe ich heute leider leichte Probleme mit dem prolligen Gesang, wobei musikalisch vor allem erstere ein absolutes Meisterwerk ist.

Chaos hat ein paar nette Ansätze ist auf Albenlänge aber eher nervig. Roots hätten sie eher Rotz nennen sollen.

Das Debüt ist von der Atmosphäre her etwas ganz besonderes enthält aber auch ein paar Hänger. Die Alben nach Max sind ok bis gut, Lust habe ich da aber selten drauf, nur die Roorback läuft ab und zu.

Bleibt von all den Jahrzehnten Sepultura eigentlich nur die Bestial Devastation, die ist dafür ein absoluter Meilenstein auf dem einfach alles stimmt und dementsprechend leg ich die Platte gleich mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt hier nicht den Wächter spielen aber was ist denn an Roots „Rotz“? Nur aus Neugier.
 
Zurück
Oben Unten