SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Wenn ich mir vorstelle,daß das nur grob in Richtung* "Machine Messiah" geht, hibbelt's bei mir auch !

* heißt,wenn mich eine neue Scheibe nur ansatzweise so packt.
 
Hab kürzlich die Aprilausgabe des RH bekommen. Wow, *uuuuunfass* 30 Jahre "Beneath The Remains" !!!

Während ich nach und nach das RH-Special zu diesem Meisterwerk lese, läuft selbiges immer und immer wieder . Und neben dem Schwelgen in Erinnerungen freu ich mich über bereits vergessene oder mir noch nicht bekannte Fakten. Kisser erzählt da,wie Roadracer wohl das Bandlogo verändert haben, so auch das Cover und daß das ursprüngliche Cover später für OBITUARYs "Cause Of Death" verwendet wurde. Jetzt stell ich mir gerade "BTR" mit dem "Cause Of Death"-Cover vor,auf dem das alte SEPULTURA - Logo prangt.
Jedenfalls wird da in nächster Zeit wohl wieder etwas intensiver abgefeiert,was SEPULTURA angeht. Dürfte sich lohnen,denn immerhin haben sich die Brasilianer seit dem Release von "Machine Messiah" ( und dem damit einhergehenden Entdecken des sepulturanischen Backkataloges ) den Status meiner Thrashfaves von EXODUS zurückerobert und seither souverän verteidigt !
Aber das mit den 30 Jahren nagt an mir,ey… Shit, wo ist die Zeit denn hin ? Ich bin scheißalt,verdammt… fühlt sich aber nicht so an - gerade dann, wenn "Beneath The Remains" läuft. Da schmunzelt sich's doch leicht bei "Nonconformity in my inner self"... :D
 
087134ceb9cf9d538b7642e7de6cea7b.png




Ungewohnt. Und strange,weil eben "Cause Of Death" ein ebensolcher Classic ist und das eigentlich dessen Gesicht ist.
 
Ich muss zugeben, dass ich das Cover der BTR so eher semi finde. Die Cause of Death hat hingehen eines der geilsten Artworks aller Zeiten. Sprich: Da hat Obituary aber Glück gehabt.
 
Dass das Cause Of Death wohl ursprünglich für Sepultura vorgesehen war hab ich vor Jahren mal in nem Metal Hammer gelesen (Ausgabe von 1990 oder so).
Ich mag beide Artworks sehr gern. Für BTR finde ich das Cover mit dem großen Schädel aber trotzdem irgendwie etwas passender. Man kann natürlich drüber diskutieren ob das Album mit dem COD Cover evtl. erfolgreicher gewesen wäre.
 
Gerade mal wieder "Machine Messiah" eingelegt und überrascht, wie gut das Album gealtert ist. Zusammen mit "Beneath The Remains" und "Dante XXI" wohl meine liebste Sepultura.
Wenn ich da jetzt auch nen Favoriten-Dreier :D machen sollte. dann wär es halt "Beneath The Remains", "Arise" und "Machine Messiah". Spricht aber ebenso für das formidable Spätwerkssahnehäubchen !
 

Schon mal nicht schlecht, überzeugt mich aber (noch) nicht ganz. Liegt aber vielleicht auch an meinen beschissenen PC Lautsprechern und dass ich generell nicht so auf Liveaufnahmen stehe. Bin aber optimistisch dass nach der starken "Machine Messiah" ein ebenso starkes Nachfolgewerk folgt. Ich hoffe das Bild im Link ist nicht das entgültige Cover?!
 
Zurück
Oben Unten