Sexualisierte Gewalt auf Plattencovern

D

deleted_76

Guest
Nix gegen Drastik oder Trash. Aber warum wird sexualisierte (!) Gewalt auf Covern eigentlich so gut wie immer nur von Männern (inkl. männlichen Zombies, Dämonen o.ä.) gegen Frauen ausgeübt? Mir fiel das über die Zeit bei zahlreichen Motiven auf. Ich nehm einfach mal das, was ich zuletzt sah:

9498.jpg

09TWS.jpg


Bilder, auf denen nackte Frauen vergewaltigt und verstümmelt werden, gibt es tausendfach. Dass ein Mann von einem Zombie (ggf. sogar weiblichen) gefistet und dabei zersägt wird, sehe ich nie. Warum kriechen die Viecher keinen Mann aus dem Rektum und zerreißen seine Genitalien? Warum bearbeiten männliche Zombies immer nur Frauen, obwohl ihnen das Geschlecht eigentlich an ihrem verfaulten Sack vorbeischrammen müsste?

Fragen über Fragen.
 
Ich bin höchst gespannt, wie sich dieser Thread entwickeln wird... :D
Die von dir aufgeworfene Frage finde ich a: irgendwie lustig und b: ziemlich gerechtfertigt :top:

Werde mich bei Zeiten mal im Netz auf die Suche nach gefisteten Männer von weiblichen Zombies mache, da mich das jetzt auch interessiert. Die Suche lasse ich aber besser nicht über den Rechner meines Arbeitgebers laufen ;)
 
Nix gegen Drastik oder Trash. Aber warum wird sexualisierte (!) Gewalt auf Covern eigentlich so gut wie immer nur von Männern (inkl. männlichen Zombies, Dämonen o.ä.) gegen Frauen ausgeübt? Mir fiel das über die Zeit bei zahlreichen Motiven auf. Ich nehm einfach mal das, was ich zuletzt sah:

9498.jpg

09TWS.jpg


Bilder, auf denen nackte Frauen vergewaltigt und verstümmelt werden, gibt es tausendfach. Dass ein Mann von einem Zombie (ggf. sogar weiblichen) gefistet und dabei zersägt wird, sehe ich nie. Warum kriechen die Viecher keinen Mann aus dem Rektum und zerreißen seine Genitalien? Warum bearbeiten männliche Zombies immer nur Frauen, obwohl ihnen das Geschlecht eigentlich an ihrem verfaulten Sack vorbeischrammen müsste?

Fragen über Fragen.

Also die Infernal Torment ist ja mal ein Hammeralbum. Aber derartige Cover beschränken sich meist dann schon eher auf gewisse (Brutal Death und weniger oft irgendwelche Porn-/Goregrind) Spielarten. Schon im Porngrind ist die Darstellung diverser und viele BDSM-Motive haben auch den Mann zum Opfer. Stark vertreten sind solche Motive (oft auch in BDSM-Kontexten) dann im Noise-Bereich.
 
Naja, aber 1.) identifiziere ich mich doch nicht mit dem Gewalttäter auf dem Cover und 2)d können doch auch Männer Männern Gewalt antun (wenn es nur um die Gewalt gehen soll).

1. Davon würde ich nicht pauschal ausgehen. Aber ehrlich gesagt bin ich bei dem Thema eigentlich eh raus, weil ich diese Art von Provokation schon immer doof und abstoßend fand.
2. Ja, hast recht. Das Cover war themaverfehlung meinerseits. ;)
 
Zurück
Oben Unten