She said destroy - Neofolk for the masses

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von deleted_996, 26. März 2015.

1. deleted_996

deleted_996 Guest

Das Triumvirat vereinigt war einfach unschlagbar.

Tom Pariah gefällt das.
  2. Tifo

Tifo Deaf Dealer

Ich finde ja fast, die fristet hinter den zwei ikonischen unvermeidlichen Alben immer ein bisschen ein Schattendasein, steht diesen aber mal in gar nix nach. Eher im Gegenteil

3. deleted_996

deleted_996 Guest

Nö, ist der Höhepunkt unter den Frühwerken.

Tifo gefällt das.
  4. Tifo

Tifo Deaf Dealer

Absofuckinglutely

5. Tom Pariah

Tom Pariah Till Deaf Do Us Part

Wie im Krachmucker-Faden geschrieben: Mein Lieblings-DIJ-Album und für mich unter den Top 5 des Genres.

6. deleted_996

deleted_996 Guest

Mein Liebling nicht, aber locker Top 3.

7. Baron Samedi

Baron Samedi Deaf Dealer

Nada ist super, vor allem die tanzbaren Songs sind eine schöne Abwechslung. Meine liebste DIJ ist wohl die „The Wall Of Sacrifice“ (oder „Thè Wäll Öf Säcrífícè“). Tolle Atmosphäre und ein klasse „Intro“, da muss ich jedesmal voll aufdrehen.

fonosonik gefällt das.
  8. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Auch vielleicht eher nur aus dem Dunstkreis Neofolk, aber Naevus nehmen auch ein neues Album auf: https://naevus.bandcamp.com/album/twilight-season
    Neuerdings hat der gute Lloyd sich aber auch sehr stark vom Post-Punk und Gothic Rock beeinflussen lassen.

Tony Wakeford werkelt auch wohl wieder am nächsten Sol Invictus Album und ein neues Owls Album wurde auch schon aufgenommen.

Zu DiJ - höre ich ehrlich gesagt kaum noch. Da landet eher mal eine C93 Platte im Player (bspw. Imperium). Die Nada ist aber für mich deren beste, ich mag den Sound und es ist halt "early Neofolk", also noch mit echten wurzeln im Post-Punk. Lagerfeuer-Gitarrengedudel gibt mit momentan nicht mehr so viel.

avi gefällt das.
  9. danvile

danvile Deaf Dealer

Seit es beim WGT keine Tagestickets mehr gibt, bin ich nicht mehr großartig mit Neofolk in Berührung gekommen. Allerdings mal bei einer Bestellung das By The Spirits - We are Falling Tape mitgeordert. Und ja, konnte mich fesseln.
    https://bythespirits.bandcamp.com/album/we-are-falling

Lugburz161 gefällt das.
  10. Baron Samedi

Baron Samedi Deaf Dealer

Current ist natürlich eine ganz andere Liga als die „gewöhnlichen“ Neofolk Sachen. Niemals kreativer Stillstand, immer rastlos auf der Suche nach neuen Elementen. Find‘ ich super! Vor allem die ganzen Livealben landen regelmäßig im Player.

deleted_996 gefällt das.
  11. avi

avi Till Deaf Do Us Part

12. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

Necrofiend gefällt das.
  13. deleted_996

deleted_996 Guest

Sollten Sol Invictus nicht mit dem letzten Album Geschichte sein?

14. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Er hatte es glaube on Hold gelegt, da er keinen Spaß mehr dabei hatte und ihm die Inspiration fehlte. Zudem sind ja auch einige Mitstreiter ausgestiegen, nach dem letzten Album. Vielmehr als ein paar Vage Andeutungen gibt es aber auch noch nicht

deleted_996 gefällt das.
  15. Dead as Dreams

Dead as Dreams Till Deaf Do Us Part

Lichterklang haben vor kurzem Darkwood - Notwendfeuer als LP in kleiner Auflage heraus gebracht.

16. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
    Nihilon und deleted_996 gefällt das.
  17. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

Ich hab rein gehört und fand es leider auch nicht so gut. Deren Höhepunkt ist Notwendfeuer.

avi gefällt das.
  18. Tom Pariah

Tom Pariah Till Deaf Do Us Part

Ich fand Darkwood immer spröde langweilig, obwohl ich eine zeitlang auf diesen ostdeutschen Sound stand. Die neuen Songs gefallen mir da fast besser. Irgendwie tanzbarer. Ein richtiger Fan werde ich wohl nicht mehr.

Edit: Die Kollaboration mit Chaos as Shelter war super!

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2020
  19. Hexenmeysters_Hut

Hexenmeysters_Hut Till Deaf Do Us Part

Hier mal ne kleine Empfehlung aus der Nachbarschaft der Mythen und Sagen aus der Heimat thematisiert

Zwischenlichten (Facebook)

Zudem ist der Nico auch völlig Nazi-Frei und positioniert sich da auch ordentlich dagegen, was ja beim Neofolk nicht mehr so selbstverständlich ist, wie ich feststellen musste.

20. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Das klingt recht nett.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.