She said destroy - Neofolk for the masses

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von deleted_996, 26. März 2015.

1. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Kraudn Sepp, Zwirbeldirn oder die großartigen "Trad" Alben von Hubert von Goisern fallen mir da auch ein, wobei ich auch Sturmpercht oder Fräckmündt als Alpin-Folk bezeichnen würde. Aber was sind schon Bezeichnungen, das definiert eh jeder anders. Für manche fallen da auch die folkigen Sachen von Vinsta oder Perchta drunter.
    Bin seit ein paar Tagen aber wieder eher auf dem Paul Roland Trip, der spielt keinen Alpin-Folk

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
  2. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

Kannst Du ja wenn Du willst.

3. Inuluki

Inuluki Dawn Of The Deaf

Die Musikwissenschaftler in diesem erlauchten Kreis werden sicher nur Spuren von Neofolk erkennen können, aber ich möchte dennoch VESPERAL aus Frankreich nahelegen: https://vesperal.bandcamp.com/

Wandersmann gefällt das.
  4. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Die neue OtWatM klingt schon sehr nach The Lone Decent. Hätte mir etwas mehr Eigenständigkeit gewünscht, manche Melodien kommen einem fast bekannt vor. Weiß noch nicht, ob ich das gebraucht hätte, denn der Vorgänger ist halt eine geile Scheibe.

5. BK1

BK1 Deaf Leppard

Neue Of The Wand And The Wand Moon ist angekommen. Hammer Scheibe.
    Hm ob die so sehr nach The Lone Descent klingt. Ja teilweise schon ,definitiv. Ich muss aber auch sagen das mir der Stil der ersten 3 Alben wesentlich besser gefiel.
    Aber warten wir Mal ab was der österreichische Neofolk Experte dazu meint, sollte die Scheibe dort überhaupt schon angekommen sein.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  6. BK1

BK1 Deaf Leppard

Noch nie davon gehört. Aber hört sich ganz gut an.

7. Inuluki

Inuluki Dawn Of The Deaf

8. Wandersmann

Die sind ganz cool, haben, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, auch schon zwei oder drei Alben gemacht?

9. Inuluki

Inuluki Dawn Of The Deaf

Es gibt zwei Alben, das Debüt allerdings physisch nur auf Kassette.

Wandersmann gefällt das.
  10. BK1

BK1 Deaf Leppard

Jetzt heißt es nur noch warten auf die neue Der Arbeiter "Amor Fati" CD .

11. BK1

BK1 Deaf Leppard

Ja, mach ich auch.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  12. BK1

BK1 Deaf Leppard

Also nach mehrmaligem hören muss ich doch sagen dass das neue Of The Wand and the Moon Album wesentlich besser zu gefallen weiss als The Lone Descent.

13. BK1

BK1 Deaf Leppard

Meiner Meinung nach ist Flammende Welt Darkwoods Höhepunkt. Besser geht es bei Darkwood eigentlich nicht. Absolute Empfehlung.

14. BK1

BK1 Deaf Leppard

Gerade Patrick Leagas hat den frühen DIJ seinen Stempel aufgedrückt. Ich empfehle daher auch Sixth Comm

15. BK1

BK1 Deaf Leppard

Ja, die mit Chaos as Shelter war richtig gut.

16. BK1

BK1 Deaf Leppard

Mehr drauf als fast alle anderen Bands ? Naja ist halt dieses übliche Seppeltheater aus Österreich.Mit Krachlederne und Trachtenhemd dazu schnulzige Berg und Wiesen Texte. Könnte der Gabalier auch machen. Nur das der halt keine rechten Kasper anzieht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
  17. Wandersmann

Steve Ignorant musizierte ja auch schon mit David Tibet, daher passt das hier auch.
    Aktuell spielt er die alten Crass Klassiker wieder live und das klingt natürlich verdammt spannend. Sheepfarming in the Falklands oder Do They Owe Us A Living mal live? Da werden die Äuglein gross und der Wandersmann hibbelig.
    https://gigs.guide/event/FAYzZV3-j/The-Ignorant-Tour---Steve-Ignorant-–-Full-Band-Performing-Crass-Songs-Hamburg-2021-10-15

Bei deutschen Neofolkbands fallen mir mit Punkbezug aus dem Stand nur Sonne Hagal ein (evtl mit Abstrichen noch Ernte, die aus dem alten Industrial kamen) , die ja schon in den 90ern eine der besten EA80 Hommagen mit ihrer Punkband spielten.

18. Tom Pariah

Tom Pariah Till Deaf Do Us Part

Der böse Och und Der Tick gefällt das.
  19. Wandersmann

Wer ist denn Gabalier? War das nicht der mit I Like Chopin aus den 80ern?

20. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Bei AF wurden mehrere Werke von Of The Wand & The Moon zum fröhlichen shoppen reingestellt.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.