She said destroy - Neofolk for the masses

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von deleted_996, 26. März 2015.

1. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Lausche gerade auf yt etwas rein. Sehr schöner Song:
    A Tomb of Seasoned Dye
    https://www.youtube.com/embed/SXFxfEhmmJE

2. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Die neuen Scheiben klingen für mich schon sehr nach Lou Reed und passen hier imho so garnicht rein. Schlecht sind die allerdings nicht.

Wandersmann gefällt das.
  3. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Musikalisch einerseits sicher nicht, aber durch die Current 93 Connection passt das schon wieder, find ich. Welche klassischen Neofolker spielen heute schon noch Neofolk im World Serpent und Co Sinn? Und selbst da war vieles gar kein Folk.
    Sicher hat Ignorant selbst nix mit Neofolk zu tun, das hat Crisis aber auch nicht und die wiederum waren mitunter schon nah an Crass dran

4. BK1

BK1 Deaf Dealer

5. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

6. V_O_T_E_L

V_O_T_E_L Dawn Of The Deaf

Klasse Kombination, da krümmen sich mir beim Lesen fast die Zehennägel... Beim Hörerlebnis dann erst recht.

Noisenberg gefällt das.
  7. V_O_T_E_L

Allgemein aber Danke an die Beteiligten, die auf den ganzen letzten Seiten diesen Thread etwas wiederbelebt haben. Da waren einige spannende Tips und Insiderinfos dabei, die zum Abgleich meiner bisherigen Eindrücke und Überlegungen bezüglich Genre und Bands durchaus beigetragen haben. Wollte schon auf ein paar Sachen antworten, kam aber nicht dazu. Kommt vielleicht noch...

Wandersmann und Noisenberg gefällt das.
  8. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Da ist wohl wer in der Bomber-Harris-Fraktion. :jubel:

Tom Pariah und Noisenberg gefällt das.
  9. Tom Pariah

Tom Pariah Till Deaf Do Us Part

VT sind dann wohl wie Orplid auch unpolitisch (vielleicht, weil sie nur Phantasieuniformen tragen?).

Noisenberg gefällt das.
  10. Noisenberg

VT waren auf Grund von Josefs verhaltenskreativer Art wenigstens irgendwie unterhaltsam. Und das Video zu The Saints Are Calling ist ganz harte Selbstparodie. Wenn auch unfreiwillig.

11. V_O_T_E_L

Was man von Marcel P. nicht nur wegen Halgadom (Frank Kraemer, mittlerweile "Der Dritte Blickwinkel" u.a.) nicht wirklich sagen kann. Das ist einfach zumindest Besorgnis erregend.

12. Noisenberg

Der geht sowieso gar nicht. Mit dem hatte ich schon die ein oder andere Diskussion.

13. Wandersmann

Noisenberg gefällt das.
  14. BK1

BK1 Deaf Dealer

Chelsea Wolfe sagt mir jetzt nichts. Aber die Solo Sachen von Steve von Till sind sehr sehr gut. Auch seine Colaboration mit Wolves in the throne room finde ich sehr gelungen.

Wandersmann gefällt das.
  15. Wandersmann

Man muss ja nicht mit jedem dick Kumpel sein, mit dem man auf einem Sampler landet. Wäre schön, wenn es hier wieder friedlicher zuginge.

Kennt jemanden die beiden "Tribute To John Murphy" Compilations bzw sind das (glaub ich) Zusammenstellungen von Liedern, an denen er beteiligt war. Das wären ja viele... SPK, Graeme Revell, Nico, The Associates, Michael Hutchance (INXS), Der Blutharsch, The The, Gene Loves Jezebel, Current 93, Radio Werewolf, Gerechtigkeitsliga, Kraang, Till Brüggemann, Shining Vril...

16. BK1

BK1 Deaf Dealer

All my Sins are Remembered ist eine Klasse Compilation. Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Mit dem anderen. Ja hast du Recht , ich lasse es Mal gut sein , auf dass es hier wieder normaler friedlicher zugehen mag.

Wandersmann gefällt das.
  17. Noisenberg

Wusste dich ich kenn dich. Kurzfassung: ja, jung und dumm war ich und genau weil ich da bescheid weiß nehme ich mir die Freiheit raus, zu sagen, was für ein Sauhaufen das alles war! Bis auf Fräkmündt. Die sind zwar musikalisch nicht so meins, aber sind gute Leute, die das auch so sehen wie ich. Frag ruhig mal bei denen an. Ich hab da sicher ein paar interne Mails mehr weiter geleitet bekommen als du. Allerseelen habe ich leider lange verteidigt und ich kenne ihn auch gut, da hat es etwas gedauert, bis sich wirklich raus kristallisiert hat, wie der sonst noch so tickt. Den darfst du behalten. Dass Tyr Kreis am Sampler ist wusste ich tatsächlich nicht, aber ich habe zumindest verhindert, dass Von Thronstahl drauf sein wird. Da habe ich persönlich interveniert. Vinterriket hat sich von jetzt auf gleich verpisst und danach ein paar Mörder Stunts geliefert, die ich hier nicht ausplaudere. Da darfst du selbst auch bei Fräkmündt nachfragen. Fand ich musikalisch aber auch immer Schrott. Max war immer völlig überfordert, immer kurz vorm Burn Out und hat sich Leute von der Pagan Front rein geholt und ist schließlich auf einem totalen Christentrip hängen geblieben. Unterm Strich: habe mit den Leuten einige Zeit zu tun gehabt und bin sehr froh, dass das nicht mehr so ist. Unser Album würden wir heute such ganz sicher so nicht mehr machen, schon gar nicht mehr bei SK releasen.
    Und was willst Du eigentlich?

18. Noisenberg

Schon ok, wenn das der ist, der ich glaube das es ist, hat der schon seit Jahren Sand in der Vagina wegen mir.

19. BK1

BK1 Deaf Dealer

Was ich will ? Nix , ganz einfach. Ich lasse es jetzt nach dem Tip vom Wandersmann einfach gut sein , ganz einfach. Trotzdem nett dass dich das ganze so berührt.

20. Noisenberg

Berührt mich nicht wirklich. Ich finds nur ganz hart lächerlich, dass du mir nach Jahren immer noch hinter her rennst wie ein Köter und ab und an mal kläffst.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.