She said destroy - Neofolk for the masses

Neue, sehr un-folkige Of the Wand and the Moon "Below the Trees":
Augen zu, eintauchen.
Hm, da bin ich eher enttäuscht. Klingt halt mehr nach seinen anderen Projekten, und auch verglichen damit für mich eher nach B-Ware von, als nach dem, was ich pers. jetzt erwartet habe, wenn OTWATM draufsteht. Schade, aber naja, ist ja nicht so, dass es sonst nix zu hören gibt ;)
 
Hm, da bin ich eher enttäuscht. Klingt halt mehr nach seinen anderen Projekten, und auch verglichen damit für mich eher nach B-Ware von, als nach dem, was ich pers. jetzt erwartet habe, wenn OTWATM draufsteht. Schade, aber naja, ist ja nicht so, dass es sonst nix zu hören gibt ;)
Da es mir ganz anders mit dem Album geht und mich aktuell nichts so sehr von meiner Überspannung entlastet wie die ersten 15min dieses Albums, würde mich interessieren, welche Projekte/Alben von ihm denn sonst in die Richtung gehen. Kenne mich mit seinem Werk nämlich gar nicht aus.
 
Da es mir ganz anders mit dem Album geht und mich aktuell nichts so sehr von meiner Überspannung entlastet wie die ersten 15min dieses Albums, würde mich interessieren, welche Projekte/Alben von ihm denn sonst in die Richtung gehen. Kenne mich mit seinem Werk nämlich gar nicht aus.
Suche Dir gerne mal was raus. Bin aber mitm Handy aufm Sofa und mache das dann, wenn ich am Rechner bin. Über's Handy ist mir das irgendwie zu umständlich/anstrengend :feierei:
 
Da es mir ganz anders mit dem Album geht und mich aktuell nichts so sehr von meiner Überspannung entlastet wie die ersten 15min dieses Albums, würde mich interessieren, welche Projekte/Alben von ihm denn sonst in die Richtung gehen. Kenne mich mit seinem Werk nämlich gar nicht aus.
Sorry, ich habe mich da wohl doch etwas "verhört". Die anderen Projekte (Les Chasseurs De La Nuit, Vril Jäger, White Chamber) sind doch entweder eher verwandt zu alten OTWATM oder doch Dark Ambient / Industrial lastger. Dachte, letzteres wäre näher dran, aber die sind doch noisiger. Und nachdem ich die neue jetzt doch noch zwei, drei Mal laufen hatte, gefällt es mir schon besser ;)
 

Die großartigen KINIT HER bringen eine neue Platte raus. Diesmal auf Prophecy, die Musik wird gern als Symbolist Post Folk bezeichnet und tatsächlich sind sie von irgendwelchen DI6 Kopien zum Glück soweit entfernt wie nur irgend möglich. Trotzdem hat das vielleicht irgendwie was mit Neofolk zu tun, das Genre war ja ursprünglich mal sehr innovativ und spannend. Bin wirklich sehr neugierig und fast gewillt 30€ im VVK für ne ungehörte Platte zu zahlen, so sehr liebe ich diese Band.
 

Neues Album von Backworld. Höre gleich mal rein, aber kann eigentlich nur gut sein.

//Edit: Joseph hat einfach einer der eindringlichsten Stimmen überhaupt. Der fängt an zu singen und hat mich schon überzeugt. Das brauchte ich in der Jahreszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten