SIGH (Jpn) - maximaler Metal-Wahnsinn aus dem Land der aufgehenden Sonne

Du solltest mal Hangman`s Hymn dir anhören. Das ist für mich die abgefahrendste Scheibe, völlig hyperaktiv und mit viel klassischen Bombast. Höre da auch noch die Harmonien aus "Gallows Gallery" raus, auch wenn das eine völlig andere Zwischenbaustelle in der Schaffensphase von Sigh war.
 
Du solltest mal Hangman`s Hymn dir anhören. Das ist für mich die abgefahrendste Scheibe, völlig hyperaktiv und mit viel klassischen Bombast. Höre da auch noch die Harmonien aus "Gallows Gallery" raus, auch wenn das eine völlig andere Zwischenbaustelle in der Schaffensphase von Sigh war.
In Somniphobia finde ich ehrlich gesagt noch abgefahrener.
 
Leute Leute fangt koa schlaerei an , der Desty wird sich eh alles so nach und nach zulegen ^^

Auch wenn die Preise bei Discogs echt gesalzen sind xD
 
Der neue Song hat mich komplett umgehauen. Man weiss einfach nie was einen erwartet und wie weiter oben schon geschrieben sind die beiden Solos am Ende einfach über jeden Zweifel erhaben. Freue mich tierisch auf das neue Album.

Frage in die Runde: Is it just me oder errinert der Part ab 2:51min ein wenig an „Faith“ von Ghost? o_O

 
Habe eben mein Review zur neuen SIGH vollendet, sollte bald online gehen, und es wird am Ende eine 9,5 sein. Die Jungs und das Mädel sind einfach wunderbare Weirdos. Manche meinen ja, was nachvollziehbar ist, dass der Stilmix zu krude sei und sich die Band mit ihren Einflüssen verzettle, aber für mich ist das immer wieder zu 100% schlüssig in all seiner Abgefahrenheit. Ich halte Mirai & Co. echt für musikalische Genies.

Weiterer Song:

Und es sind auf der Scheibe in der Tat noch bessere Stücke als die beiden Videosingles.

Artwork auch mal wieder überragend:

61Dm6zEX6YL._UX716_FMwebp_QL85_.jpg


@Danzig
Gerne mal die "Gallow's Gallery" antesten, in Sachen Weirdo Max Experience, und für das Black-Metal-Feeling die "Scorn Defeat", die damals auf Deathlike Silence erschienen ist.
 
Gerne mal die "Gallow's Gallery" antesten, in Sachen Weirdo Max Experience, und für das Black-Metal-Feeling die "Scorn Defeat", die damals auf Deathlike Silence erschienen ist.

Danke für die beiden Tipps, wird gemacht :top:
Der zweite Vorabsong läuft mit ebenfalls gut rein, hab ich gestern abend bereits laufen lassen. Meine bessere Hälfte schaute zwar ein wenig entgeistert, aber doch - ich bin heiß auf das Album!
Und volle Zustimmung zum überragenden Artwork.

Bin schon auf dein Review gespannt :)
 
Habe eben mein Review zur neuen SIGH vollendet, sollte bald online gehen, und es wird am Ende eine 9,5 sein. Die Jungs und das Mädel sind einfach wunderbare Weirdos. Manche meinen ja, was nachvollziehbar ist, dass der Stilmix zu krude sei und sich die Band mit ihren Einflüssen verzettle, aber für mich ist das immer wieder zu 100% schlüssig in all seiner Abgefahrenheit. Ich halte Mirai & Co. echt für musikalische Genies.

Weiterer Song:

Und es sind auf der Scheibe in der Tat noch bessere Stücke als die beiden Videosingles.

Artwork auch mal wieder überragend:

61Dm6zEX6YL._UX716_FMwebp_QL85_.jpg


@Danzig
Gerne mal die "Gallow's Gallery" antesten, in Sachen Weirdo Max Experience, und für das Black-Metal-Feeling die "Scorn Defeat", die damals auf Deathlike Silence erschienen ist.

Immer noch eine meiner Lieblingsbands, alles andere als leichte Kost aber das waren sie ja noch nie so recht. Die Gesangsgeschwindigkeit erreicht schon fast "Hell Awaits"-Niveau :D
 
Zurück
Oben Unten