SKID ROW

Als Kind (9 bis 12 Jahre) gab es für mich nur Guns n' Roses. Dazu noch Ozzy, Black Sabbath Kiss, AC/DC, Alice Cooper und Led Zeppelin. Alles andere war "Tunten Dreck"
Später hörte man Maiden, Metallica und Nirvana ...um dann mit 14-15 gleich in den Black Metal abzutauchen.
Später wurde (bis heute) viel Thrash und klassischer Metal gehört. Die Glamphase wurde bis auf die Guners immer aussen vor gelassen.
Abgesehen von alten Twisted Sister, Mörtley Crüe und WASP Sachen hat mir nie das FCKW Frisuren Zeug gefallen.

Aber diese Scheibe gefällt mir. auch wenn sie mit der Hair Phase nichts gemein hat. Das ist eher Sleaze/Hard Rock... und zwar richtig geiler!
 
Slave To The Grind steht mindestens 400 Millionen Stufen über allem, was je unter dem Namen Guns ‘n‘ Roses erschienen ist und noch erscheinen wird.

Jetzt übertreib mal nicht;)
Mal ganz davon abgesehen, dass man die beiden Bands stilistisch
kaum miteinander vergleichen kann ( warum man gerade das
immer versucht, werde ich nie verstehen ) und das Debüt und
eben "Slave..." bis heute herausragende Alben sind, ist gerade
"Appetite..." doch schon eine ganz andere Hausnummer;)
 
Jetzt übertreib mal nicht;)
Mal ganz davon abgesehen, dass man die beiden Bands stilistisch
kaum miteinander vergleichen kann ( warum man gerade das
immer versucht, werde ich nie verstehen ) und das Debüt und
eben "Slave..." bis heute herausragende Alben sind, ist gerade
"Appetite..." doch schon eine ganz andere Hausnummer;)
Fand Appetite immer nur okay und insgesamt schwer überwewertet. Slave To The Grind ist vom Songwriting über den gigantischen Gesang bis zum druckvollen, rauen und transparenten Sound absolut perfekt. Ist auf ewig in meiner Top 50, ich übertreibe also sicher nicht :D
 
Slave To The Grind steht mindestens 400 Millionen Stufen über allem, was je unter dem Namen Guns ‘n‘ Roses erschienen ist und noch erscheinen wird.

hmm, finde ich ein wenig übertrieben. die Appetite For Destruction ist schon ein Jahrhundertwerk, Slave To The Grind zumindest ein Jahrzehntwerk. ich persönlich finde das Debüt sogar ein wenig besser, allein weil ich damit aufgewachsen bin und 18&Life, Youth Gone Wild, Sweet Little Sister, Rattlesnake Shake , Big Guns rauf und runter gehört habe. ausserdem habe ich die Jungs im Vorprogramm von Mötley gesehen und da haben die dermassen Arsch getreten...holla die Waldfee.
 
hmm, finde ich ein wenig übertrieben. die Appetite For Destruction ist schon ein Jahrhundertwerk, Slave To The Grind zumindest ein Jahrzehntwerk. ich persönlich finde das Debüt sogar ein wenig besser, allein weil ich damit aufgewachsen bin und 18&Life, Youth Gone Wild, Sweet Little Sister, Rattlesnake Shake , Big Guns rauf und runter gehört habe. ausserdem habe ich die Jungs im Vorprogramm von Mötley gesehen und da haben die dermassen Arsch getreten...holla die Waldfee.
Wie gesagt, ich finde die Appetite halt ganz okay. Im Gengensatz zur Slave To The Grind hat die außerdem mit Paradise City und Sweet Child O‘ Mine zwei Nummern zu bieten, die nicht nur ausgelutscht sind, sondern mich noch dazu mittlerweile extrem nerven.
 
Wie gesagt, ich finde die Appetite halt ganz okay. Im Gengensatz zur Slave To The Grind hat die außerdem mit Paradise City und Sweet Child O‘ Mine zwei Nummern zu bieten, die nicht nur ausgelutscht sind, sondern mich noch dazu mittlerweile extrem nerven.

okay, das ist aber eher dem Umstand geschuldet das es nunmal Hits waren/sind. die gehen irgendwann allen auf die Nerven, liegt in der Natur der Sache bzw. nur Idioten können sowas ertragen:D

in meiner Welt ist 18 & Life die gleiche Liga, nur wurde er nicht ganz so oft gespielt. es ist ziemlich schade das die Band sich nach STTG so zerstritten hat und demnach nicht mehr wirklich was kam. zwar kann ich der Subhuman noch einiges abgewinnen, das ist aber eher dem Fan sein geschuldet. bei der Gelegenheit fällt mir ein das ich die Slave unbedingt auf Vinyl brauche.
 
okay, das ist aber eher dem Umstand geschuldet das es nunmal Hits waren/sind. die gehen irgendwann allen auf die Nerven, liegt in der Natur der Sache bzw. nur Idioten können sowas ertragen:D

in meiner Welt ist 18 & Life die gleiche Liga, nur wurde er nicht ganz so oft gespielt. es ist ziemlich schade das die Band sich nach STTG so zerstritten hat und demnach nicht mehr wirklich was kam. zwar kann ich der Subhuman noch einiges abgewinnen, das ist aber eher dem Fan sein geschuldet. bei der Gelegenheit fällt mir ein das ich die Slave unbedingt auf Vinyl brauche.
Die ist doch recht einfach und günstig zu bekommen :)
 
Für mich persönlich waren Skid Row immer die härtere und bessere Version von Bon Jovi. War es nicht so, dass erstere in ihrer Anfangszeit von letzteren gefördert/produziert wurden?

Ich finde Slave To The Grind (9) auch megageil. Und das Debüt ebenfalls (8,5). Aber ich gehöre zu den 5 Menschen auf der Welt, für die Subhuman Race (9,5) das beste Werk aus dem Hause Bach & Co. war/ist/sein wird. Kennt jemand zufällig die anderen 4 Bekloppten? :cool::cool::D

In der Welt der schweinegeilen sleazenden Rocker sieht meine Reihenfolge so aus:

1. Motley Crue
2. Mötley Crüe
3. Guns N Roses
4. Skid Row
5. -100. Unbesetzt.
101. Die Skandinavier der 90er/00er
102. Der Rest der Haarspray-Truppen
 
In der Welt der schweinegeilen sleazenden Rocker sieht meine Reihenfolge so aus:

1. Motley Crue
2. Mötley Crüe
3. Guns N Roses
4. Skid Row
5. -100. Unbesetzt.
101. Die Skandinavier der 90er/00er
102. Der Rest der Haarspray-Truppen

Wo in Gottes Namen finde ich in Deiner Liste die
L.A.Guns ?
Skandal!!!!:D
 
Hier wird einiges durcheinander geworfen - im Skid Row-Thread.

Auch das ist absolut korrekt:D

Zurück zum Thema:
Was haltet ihr von der aktuellen Besetzung ?
Alles was mir bisher zu Ohren gekommen ist, habe ich als
nicht sonderlich zwingend empfunden.
Kann man von den letzten Scheiben etwas empfehlen ?
 
Auch das ist absolut korrekt:D

Zurück zum Thema:
Was haltet ihr von der aktuellen Besetzung ?
Alles was mir bisher zu Ohren gekommen ist, habe ich als
nicht sonderlich zwingend empfunden.
Kann man von den letzten Scheiben etwas empfehlen ?
Von der aktuellen Besetzung habe ich anfangs nichts gehalten, weil ich das Ex-Dragonforce-Quietscheentchen überhaupt nicht ausstehen kann, aber was man so die letzte Zeit an Live-Material zu hören bekommt, hat er sich gemausert. Von den Alben nach Bach kann ich nur die letzten beiden EP`s empfehlen, die zwar nicht an die beiden Überalben rankommen, aber seit langem das Beste sind, was aus dem Hause Skid Row zu hören war. Mag beide EP`s sehr gerne!
 
Zurück
Oben Unten