SKID ROW

Ein paar rare Skid Row VHS-Mitschnitte aus der guten alten Zeit (1988-1995) gibt's jetzt auf meinem YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g/videos?shelf_id=0&sort=dd&view=0

Die Interviews mit Sebastian Bach sind durch die Bank einfach nur großartig, was ein Wahnsinniger :D !

hqdefault.jpg
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg


Eine Playlist gibt's auch: https://www.youtube.com/playlist?list=PL-0cUn3NBQqL_1s78722fhMJBhw9b0G9m
 
Der singt jetzt tatsächlich bei Skid Row ?
Meine Güte, ist total an mir vorbeigegangen o_O
An mir auch, aber ich halte das auch nicht für schlimm. Man kann ja von Dragonforce halten was man will, aber in Abrede stellen, das dort hervorragende Musiker spielen und gespielt haben, dürfte wohl niemand ernsthaft.
 
Info:

Wer dieses durchaus empfehlenswerte Bootleg hat
314982_300.jpg


braucht sich dieses Bootleg nicht zuzulegen (oder umgekehrt),
9661_300.jpg

da es sich dabei um ein und dasselbe Konzert handelt. Das musste ich nun schmerzlich herausfinden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian Bach zelebriert (leider nur in den Staaten) den 30ten Geburtstag des Skid Row-Debüts und lädt alle originalen Bandmitglieder ein mit ihm die Bühne zu teilen. Während Rob Affuso zusagte, gab es von Dave "Snake" Sabo eine eindeutige Absage.

QUELLE: Facebook


Sebastian Bach
24. Juni um 21:55 ·
Ok well 2 outta 5 ain't bad. See ya soon Rob Affuso #skidrow30


Rob Affuso
7. Juni um 22:11 ·
Shared via AddThis
Sure! @sebastianbach I’ll be there dude.


Über diese Website
blabbermouth.net
SEBASTIAN BACH Issues Open Invitation To SKID ROW's Original Members To Join Him On Upcoming Tour
 
Klingen und wirken für mich jetzt wieder ein bisschen mehr wie "damals", was ich nicht als negativ empfinde.

Bin mal gespannt auf neues Material und den BYH-Gig. Habe sie ja nur vor ein paar Jahren in Wacken gesehen. Das war zwar gut, aber nicht sleazy.

 
Die ersten beiden Skid Row sind klare 10 Punkte Alben. Und weil die hier thematisiert wurden, muss ich gleich mal wieder eben jene Klassiker hören.

Ja, die sind super! Die "Slave To The Grind" ist für eine Glam Platte dazu noch ordentlich heavy!
Sonst gefallen mir noch die alten Sachen von Poison, Warrant, Def Leppard und Bon Jovi in der Abteilung.
 
Vielleicht von manchen Leuten. Die die Band damals nicht live gesehen haben. Und nur "I Remember You" kennen. Und "Slave To The Grind" nie angehört haben. Das ist doch kein Glam Album, das ist Heavy Metal.
Wobei sie da ihren ganz eigenen Stil von Heavy Metal spielen, wenn es denn so sein soll. Ich habe mich deshalb immer schwer getan diese Scheibe einem Genre zuzuordnen. Ich finde, dass das Album ein Alleinstellungsmerkmal inne hat.

@lost
Ja. Das werden Bands wie Cinderella, Lizzy Borden, Tesla, Scorpions und Guns 'n Roses auch, um nur ein paar zu nennen. Aber weder thematisch (meistens zumindest) noch musikalisch haben die m.E. etwas mit Glam zu tun. Eine Band einzig aufgrund ihrer Haare dem Glam zuzuordnen ist mMn ein oft begangener Fehler. Damit meine ich jetzt nicht dich (auf deinen inhaltlich richtigen Post bezogen). ;) Ganz besonders krass sind da die Amis, die, gemessen an dem was die so in FB-Genre-Gruppen posten, gefühlt jede 80er Band dazu zählen. ^^ Für die sind Iron Maiden und Saxon offenbar genau so Glam wie Poison.^^ Manche machen sogar vor Metallica nicht halt, bekommen dann aber auch oftmals Gegenwind. :D
 
Es kommt immer darauf an wie sehr man ins Detail geht bei den Unterscheidungen. Sie spielen alle (laute) Rockmusik und haben (oder hatten) lange Haare. :D Wo ist die Grenze musikalisch oder thematisch? Betrifft alle Genres. Ich kenne keine mit "Slave To The Grind" vergleichbare Platte, diese Mischung ist sehr eigen.
 
Gibts eigentlich die "Slave to The Grind" einigermaßen erschwinglich auf LP. Bei Plattenbörsen sind da immer Mondpreise ausgeschrieben...
Ansonsten würde mich da mal ein Rerelease freuen!
 
Es kommt immer darauf an wie sehr man ins Detail geht bei den Unterscheidungen. Sie spielen alle (laute) Rockmusik und haben (oder hatten) lange Haare. :D Wo ist die Grenze musikalisch oder thematisch? Betrifft alle Genres. Ich kenne keine mit "Slave To The Grind" vergleichbare Platte, diese Mischung ist sehr eigen.
Für mich waren Skid Row (und auch frühe W.A.S.P.) immer die härteste Spielart von Hard Rock. Hat sehr mit dem Gitarrensound zu tun.
 
Zurück
Oben Unten