Skurrile Dialoge und Anekdoten von Festivals [Sammelthread]

Fire Down Under

Redakteur
Roadcrew
Ich glaube, einen derartigen Faden gibt es bisher noch nicht. Aber es schadet ja nicht, mal ein paar der skurrilsten, schrägsten, abgefahrensten und verstiegensten Momente, Erlebnisse und Dialoge zu sammeln, wie sie in der Form halt nur auf Festivals entstehen können.

Ich leg' los:
Storm Crusher Festival, während des Auftritts von ROOT, nachdem sie den Song "Písen pro Satana" spielten, folgender Dialog zweier mir unbekannter Festivalbesucher:
"Ey, was heißt denn eigentlich 'Písen pro Satana'?"
"Hmmm... 'Pissen für Satan'?"
"Aaaaaah, okay... das macht Sinn!"

Keep it True Festival 2016, Sonntagmorgen nach dem Festival:
Als wir unsere Sachen zusammenpackten, lief über die Anlage meines Autos gerade "Litourgiya" von BATUSHKA. Irgendwann kam ein leicht verstrahlt wirkendes Mädel auf mich zu und fragte, wem denn das Auto gehöre. Ich dachte erst, sie wolle sich beschweren, weil sie durch die Musik vielleicht aufgeweckt worden wäre, antwortete natürlich wahrheitsgemäß, dass das meine Karre sei. Sie tat ihre Begeisterung für BATUSHKA kund, da sie die Scheibe liebt und sonst niemanden kennt, der die Band auch mag, und erzählte mir ein wenig später, dass sie eine Abstimmung in ihrem Freundeskreis, wer die schönere Frau von beiden sei, haushoch gegen Stacey Peak verloren hätte. Da tat sie mir auf einmal ziemlich leid, was ich ihr auch so bekundete, inklusive nicht gerade netter Bezeichnungen für Stacey P., die ich Euch an dieser Stelle jetzt erspare. (Ich hätte da definitiv anders gevotet.) Zum Schluss stellte sie mir noch einen Kumpel vor, namentlich Garfield von der Band WARFIELD (lohl), der, wie sie mir in vorangeganem Gespräch erzählte, durch eine Initiative besagten Freundeskreises eigentlich dazu hätte gebracht werden sollen, von ebenjener Stacey entjungfert zu werden.
o_O
 
Einmal auf dem Party San stand ich vor der Bühne, Jahr weiß ich nicht mehr - da sollten glaube ich gleich Dismember spielen - kam ein Typ zu mir und hat mich nach ner Zigarette gefragt.

Er war ganz fertig, weil seine Freundin den Autoschlüssel hatte und zu Nattefrost in den Backstagebereich gegangen und nicht wieder rausgekommen war.
Wir haben ein bisschen darüber geredet, er hatte noch nen Kumpel mit dabei und wir haben gelacht und viele Zigaretten geraucht. Später hat Nattefrost gespielt und plötzlich sind zwei spärlich bekleidete Damen auf der Bühne aufgetaucht! Er meinte aber, sie wäre da nicht dabei. :D
 
Zurück
Oben Unten