Slægt / Slaegt

Fair enough. :D Um ein Missverständnis auszuräumen: Ich meinte nicht, dass ich das hier besser als In Solitude finde, sondern In Solitude eine ziemlich einzigartige Lücke hinterlassen haben, die ich hier extrem gekonnt bedient finde. Wie gesagt, Bis jetzt wurd ich mit Slaegt ja auch nicht so warm.
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich finde, dass der Stil sich wohl ähnelt, IS aber eine andere, völlig persönliche Herangehensweise an die Materie hatten. Slaegt ist eine Black Metal-Band, die mittlerweile dunklere Heavy Metal spielt, nicht weit weg von der Entwicklung Dissection (obwohl die Dänen bessere Musik als „Reinkaos“ produzieren...), In Solitude war eine dunkle Heavy Metal-Band die sich anderer Musik gewidmet hat - leider zu früh von uns gegangen, um ihre Entwicklung zu vollführen. Abgesehen davon, die Ästhetik, Lyrics und Konzept von In Solitude bei „Sister“ heben sie für mich noch eine Stufe höher als alle ihre Zeitgenossen. Ich hab es schon gesagt, aber ich halte „Sister“ für eine der wichtigsten Heavy Metal-Platten dieser Dekade, ein Wegweiser und schon ein absoluter Klassiker. Time will tell, aber Slaegt sehe ich noch nicht in der gleichen Liga, obwohl sie zweifellos eine sehr gute Band sind.
 
Ich hab da vor Jahren mal reingehört und glaube aber der Gesang ging deutlich in die King Diamond Gejaule-Richtung. Also wohl nix für mich.
Auf der Sister aber tatsächlich so gar nicht, damit gingen sie ja vielmehr in eine postpunkige Richtung, gesanglich viel näher an zb The Cult und manches mal sogar etwas heroes del silencio mäßig. Das Riff des Openers ist übrigens für mich so unfassbar geil, das fräst sich ins Ohr, man summt es mit und drückt auf repeat. Und dann wieder:jubel:
 
Mein Herr, so sympathisch ich sie finde, sie reden Unfug.
Kommando zurück. Du hast recht, ich hab In Solitude wie es aussieht mit Portrait verwechselto_O
Deren Rockhard Open Air Auftritt 2012, den ich per Stream gesehen habe, ist mir noch mit Grauen in Erinnerung in Bezug auf den Gesang.

Außerdem schrieb ich, ich glaube...:D
 
Dann muss ich mich wohl auch noch mal mit In Solitude beschäftigen, zu ihrer Zeit hörte ich lieber Black\Death\Thrash. Mittlerweile aber sehr gerne so was wie RAM, Atlantean Kodex oder Air Raid.
 
Bin bissel spät dran mit "The Wheel";)
Gefällt mir aber auf jeden Fall wieder besser als "Domus Mysterium" die, wie @Lobi damals schon schrieb, etwas zu überambitioniert war und dadurch auch stellenweise ziemlich unnötig langatmig. The Wheel hat 7 wirklich tolle, knackige und schön auskomponierte Songs ohne sich zu verzetteln und das mit einem wirklichen tollen, rotzigen Sound. Schöne Scheibe:verehr:

Beautiful And Damned 9/10
Domus Mysterium 7,5/10
The Wheel bis jetzt 8,5/10

Übrigens klingt der Anfang von "Being Born (Is Going Blind)" schon frappierend ähnlich Emperors "Into The Infinity Of Thoughts";)
 
Gibt mir leider genauso wenig wie bisher alles andere von ihnen. Obwohls eigentlich genau mein Ding sein sollte. Naja.

Ich stehe der Band auch etwas zu sehr ratlos gegenüber.
Sehr oft liefen ihre Veröffentlichungen. Jedenfalls habe ich
mich nach dem Hören immer gefragt was die von mir wollen.
Beschreiben woran das liegt kann ich leider nicht. Liegt
es an dem viel zitierten Funken der nicht überspringt?
Auch für mich sollte das eigentlich was sein.
Am Wochenende nochmal auflegen.
 
Zurück
Oben Unten