Slægt / Slaegt

Bockstarkes Album, ist jetzt 4x im Auto gelaufen und wartet auf seine Erstlauschung im Musikkeller, bin wahnsinnig gespannt, wie sich der Sound dort gestaltet. Schon im Auto hatten die Drums einen sehr eigenen Klang. Musikalisch lassen sich unheimlich viele klassische 80er Metal Elemente finden, im Grunde genommen klingt die Scheibe nicht nach Black Metal?!
Th Wheel meiner Meinung nach ja auch nur noch in Auszügen. Aber ist auch völlig in Ordnung so.
 
Bockstarkes Album, ist jetzt 4x im Auto gelaufen und wartet auf seine Erstlauschung im Musikkeller, bin wahnsinnig gespannt, wie sich der Sound dort gestaltet. Schon im Auto hatten die Drums einen sehr eigenen Klang. Musikalisch lassen sich unheimlich viele klassische 80er Metal Elemente finden, im Grunde genommen klingt die Scheibe nicht nach Black Metal?!

Th Wheel meiner Meinung nach ja auch nur noch in Auszügen. Aber ist auch völlig in Ordnung so.
Ja, insgesamt würde ich den Stil auch nicht mehr als Black Metal bezeichnen (aber das war er eigentlich schon auf "Beautiful And Damned" nicht mehr wirklich, bzw. nicht nur), aber er hat schon immer noch hörbar Elemente davon (musikalisch besonders gut in "Hunt Again" zu hören und natürlich auch der Gesang, wobei der natürlich auch aus der Death-Metal-Ecke kommen könnte). Auch einige Rhythmusgitarren klingen für mich eher nach Black als nach Heavy Metal, aber die Übergänge sind hier fließend und der Band muss man einfach eine sehr frisch aber auch wunderbar homogen wirkende Synthese verschiedener Subgenres attestieren!
Nach anfänglicher Skepsis, weil mich die Vorabsongs zuerst alle nicht gepackt hatten, liebe ich die Scheibe inzwischen auch! Nach wie vor finde ich die Vorabsongs etwas schwächer als den Rest, aber dennoch inzwischen wirklich gut, eigentlich ist das Album mit fast jedem Durchlauf noch gewachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wirkt das Album hochwertiger, wenn man sie in einem durchhört und nicht einzelne Songs, bei einer Länge von 40 Minuten vergeht die Zeit eh wie im Flug. Die Vocals finde ich von daher bemerkenswert, da sie unheimlich klar und verständlich rüberkommen, ohne halbgar oder luschiehaft zu wirken.
 
Ich bin gerade bei der Erstlauschung und sehr angetan.

Ferner stimme ich beiden obigen posts von @Michael a.T. vollumfänglich zu.

Eine 8 zücke ich ohne Bedenken bereits jetzt, obgleich eine Bewertung während / nach der Erstlauschung gewissermaßen Blödsinn ist.
 
Zurück
Oben Unten