Slayer

Tolles Shirt!!

59638420_2037507923225482_533876568175411200_n.jpg




Slayer in der Kirche:
 
Kurze Frage an Herrn @Damage Case, du sagtest ja was von Slayer Shirts im neuen EMP Katalog. Sind da eigentlich mehr drin wie online? Weil der wandert bei mir immer gleich ins Altpapier. Die zwei Meter reichen schon dass ich von der Chemie-Keule Kopfschmerzen krieg + zu zittern anfange. :hmmja:
 
Kurze Frage an Herrn @Damage Case, du sagtest ja was von Slayer Shirts im neuen EMP Katalog. Sind da eigentlich mehr drin wie online? Weil der wandert bei mir immer gleich ins Altpapier. Die zwei Meter reichen schon dass ich von der Chemie-Keule Kopfschmerzen krieg + zu zittern anfange. :hmmja:
Ich habe es nicht 1:1 abgeglichen, aber online habe ich das Gefühl, dass deutlich mehr Bandartikel, also auch Slayer, verfügbar sind. Von den Shirts, die mir im Katalog gefallen haben, finde ich alle im Netz.
Der Katalog war eigentlich nur ein Aufhänger für mich um mal wieder nen Blick auf die EMP-Seite zu werfen.
 
So. Dann will ich hier mal konkretisieren. Hätte ich heut Nacht schon machen können, wach war ich schließlich bis nach 05:00 aber wach und einsatzfähig sind nicht unbedingt das Gleiche.
Natürlich hab ich KEIN Problem mit dem User @JAYMZ dessen Beiträge ich schon andernorts gelesen hab wie ich meine mich zu erinnern. RH-Forum? MH-Forum? Egal.
Gegen Slayer-Fans hab ich grundsätzlich nix. :D :feierei:

mqdefault.jpg


Aber Blödsinn kann ich nun mal nicht unkommentiert stehen lassen. Zumindest meist nicht. Kommt natürlich auch immer auf den Menschen an der der Blödsinn verzapft.
Hab ich das Gefühl es ist Hopfen und Malz verloren lass ich auch mal was stehen womit ich mal überhaupt nicht konform gehen kann weil mit manchen zu diskutieren einfach nirgendwo hin führt.

Ich kann einfach nicht mehr lesen dass Slayer tot sind nachdem Jeff gestorben ist. Ebenso wenig dass Leute die Repentless total kacke finden wo die doch ein absolut typisches Slayer-Album ist.
Davon ab war Herr Hanneman nicht der einzige Band-Leader. Die Band hat er zusammen mit Herrn King gegründet; wenn man also unbedingt von "Leader" sprechen möchte, es waren derer zwei.
Und dass die Songs von Jeff jetzt sooo viel besser sind, das höre ich zumindest NICHT.

Dass die Band tot ist ist also aus mehrfacher Hinsicht Humbug. Denn a) gibt es sie noch und sie haben nach Jeffs Tod noch Musik veröffentlicht und sind auf Tour gegangen, b) höre ich keinen
Qualitätsunterschied zu vorher und c) sterben Legenden NIE, zumindest nicht so lange sie in den Herzen und Erinnerungen der Fans weiterleben! Oder ist Elvis tot? Oder Lemmy? Oder Motörhead?
Wenn ja, wozu 'nen Motörmonth, wozu ein Buch-Projekt? Die Band ist tot, begrabt sie, lasst sie in Frieden ruhen.

Für mich ist Slayer alles andere als tot und wird es auch nie sein! Wer das als Fan anders sieht tut mir leid, ganz ehrlich. Mit so 'ner Ansicht versaut man sich doch den Spaß an der Musik....

Ich seh das zwar ähnlich, aber kann auch JAYMZ,s Standpunkt nachvollziehen, letztendlich stehe ich irgendwie zwischen diesen beiden Meinungen. Ich finde es kann keine unterschiedlichen Standpunkte zu dem Fakt geben das Jeff fast ausnahmslos alle Slayer Klassiker geschrieben hat und/oder zumindest der direkte Ideengeber war. Das bedeutet für mich schon das Jeff einen extrem wichtigen Part für den Slayer Sound belegt hat. Allerdings hat das auch Kerry, aus meiner Sicht allerdings mit einem etwas geringeren Anteil. Letztendlich war es genau diese Diskrepanz der beiden (Kerrys simple auf die Fresse und Jeffs fiese böse Herangehensweise) die den Slayer Sound so stark geprägt haben. hinzu kommt natürlich noch Tom und Dave, deren Part sehe ich da etwas anders, wenn Jeff und Kerry die Hauptakteure bei der Idee und Erschaffung des Sounds waren, dann waren Tom und Dave die Hauptakteure bei dem Umstand diesen Sound mit Leben zu füllen. Und die vier haben schon dafür gesorgt das Slayer Slayer sind, klar mit unterschiedlichen Gewichtungen und auch Themen aber das Kollektiv hat es erschaffen. Das die jetzigen Slayer das sehr gut repräsentieren können steht ausser Frage, vor allem Live sind sie ne unglaubliche gute Liveband, aber sie sind nicht mehr die Band die sie vorher waren, und beispielsweise das hört man Live ohne Dave sehr, mit Dave war das ein ziemlich anderer Drive und Sound. Jeffs fehlen höre ich da weniger. Aber Jeffs Verlust hörst du dafür auf der Platte, Repentless ist gut und ein würdiges Abschiedsalbum (siehe auch meine Review), aber dort hört man eben genauso deutlich das er fehlt wie man es Live hört das Dave nicht dabei ist. All das nimmt den jetzigen Slayer niemals die Relevanz weiterhin Musik zu machen und sie sind in dieser Form immer noch die Könige des Genres, aber es ist dennoch was anderes das muss man einfach zugeben. Ich jedenfalls habe mich sehr über Repentless gefreut und finde das Album nach wie vor gut (wenn auch schlechter als zu Beginn) und hatte auch tierisch Spass auf den Konzerten der letzten Tour, aber es war oder ist auch einfach alles mit einem weinende und einem lachenden Auge.........
 
So. Dann will ich hier mal konkretisieren. Hätte ich heut Nacht schon machen können, wach war ich schließlich bis nach 05:00 aber wach und einsatzfähig sind nicht unbedingt das Gleiche.
Natürlich hab ich KEIN Problem mit dem User @JAYMZ dessen Beiträge ich schon andernorts gelesen hab wie ich meine mich zu erinnern. RH-Forum? MH-Forum? Egal.
Gegen Slayer-Fans hab ich grundsätzlich nix. :D :feierei:

mqdefault.jpg


Aber Blödsinn kann ich nun mal nicht unkommentiert stehen lassen. Zumindest meist nicht. Kommt natürlich auch immer auf den Menschen an der der Blödsinn verzapft.
Hab ich das Gefühl es ist Hopfen und Malz verloren lass ich auch mal was stehen womit ich mal überhaupt nicht konform gehen kann weil mit manchen zu diskutieren einfach nirgendwo hin führt.

Ich kann einfach nicht mehr lesen dass Slayer tot sind nachdem Jeff gestorben ist. Ebenso wenig dass Leute die Repentless total kacke finden wo die doch ein absolut typisches Slayer-Album ist.
Davon ab war Herr Hanneman nicht der einzige Band-Leader. Die Band hat er zusammen mit Herrn King gegründet; wenn man also unbedingt von "Leader" sprechen möchte, es waren derer zwei.
Und dass die Songs von Jeff jetzt sooo viel besser sind, das höre ich zumindest NICHT.

Dass die Band tot ist ist also aus mehrfacher Hinsicht Humbug. Denn a) gibt es sie noch und sie haben nach Jeffs Tod noch Musik veröffentlicht und sind auf Tour gegangen, b) höre ich keinen
Qualitätsunterschied zu vorher und c) sterben Legenden NIE, zumindest nicht so lange sie in den Herzen und Erinnerungen der Fans weiterleben! Oder ist Elvis tot? Oder Lemmy? Oder Motörhead?
Wenn ja, wozu 'nen Motörmonth, wozu ein Buch-Projekt? Die Band ist tot, begrabt sie, lasst sie in Frieden ruhen.

Für mich ist Slayer alles andere als tot und wird es auch nie sein! Wer das als Fan anders sieht tut mir leid, ganz ehrlich. Mit so 'ner Ansicht versaut man sich doch den Spaß an der Musik....
Just my 2 Cents:

Wie kann denn eine Band tot sein solange es eine Menge treuer Fans gibt die die Band und deren Musik abgöttisch lieben und abfeiern? Eben!
 
Natürlich habt ihr alle irgendwo Recht, @JAYMZ, @wmann666, @BavarianPrivateer.

Ohne Dave kam es beim ersten Mal schon anders, für mich lange schlechter, seit auch langem einfach nur anders weil Paul schon auch ein Guter ist; man gewöhnt sich halt an den Unterschied oder auch nicht. Ohne Jeff merke ich jetzt den Unterschied (vom Spiel) eigentlich gar nicht weil ich, wenn ich Bock auf Live-Zeugs von Slayer hab in 7 von 10 Fällen die alten Aufnahmen höre und gar kein Konzert ohne ihn vor Ort gesehen habe. Dem mit den Klassikern mag ich auch gar nicht widersprechen, aber sooo arg wie manche sehe ich den Unterschied echt nicht. Ich mein, das eine oder andere Review samt zugehöriger Note bei m-s oder andernorts zur Repentless verstehe ich einfach nicht. Ich finde es seltsam/verstehe es null, wenn Slayer grundsätzlich gefällt, man gar Fan ist, die Repentless weniger wie sagen wir 7/10 bekommt. 3/10 oder sowas vor allem wenn ich mir sonstige Wertungen/Reviews des Herrn anschaue - die ich übrigens größtenteils unterschreiben würde - lässt mich ziemlich verwirrt zurück.

Da ich selbst Slayer nach dem ersten anhören der Divine Intervention seinerzeit abgeschrieben hatte ohne dem Album erstmal ein paar Durchläufe zu geben und auch die Diabolus In Musica und die God Hates Us All 'ne ganze Zeit scheiße fand muss ich natürlich kleine Brötchen backen was Kritik an anderen Fans angeht die jetzt die Repentless verreißen. Ganz klar. Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Denn die Repentless ist wesentlich näher an dem alten Zeug als Diabolus und God Hates und irgendwie auch etwas näher als die Divine auch wenn die Divine (meist, Tagesform) 'nen Tick besser ist, keine Frage. Und wie gesagt, 7/10, eher 7.5/10 würde ich für die Repentless problemlos hinnehmen. Drunter ist mir unbegreiflich, vor allem von Leuten die Alben die ich selbst eher so naja werte 8-10 Punkte geben.

Naja, und Slayer jetzt tot, mein Gott, bitte, kann man so sehen, muss man sich auch nicht mehr ins Regal stellen. Geht halt jeder anders mit um. Kein Ding. Vor allem wenn man das danach wie @JAYMZ ausführt. Nur, bei 'ner Band die immer noch so abliefert wie Slayer, sowohl auf Platte als auch live, davon zu sprechen sie seien tot.... ich mein, da gibts andere Bands, mit noch allen wesentlichen Mitgliedern die lange nicht mehr wirklich richtig abliefern bei denen kein Mensch davon spricht dass sie tot seien, Fans schon 3x nicht. Um den Gedanken weiterzuführen gibt es genügend andere Bands bei denen nur noch zwei, ein, oder gar kein Gründungsmitglied mehr dabei ist die aber nach wie vor abgefeiert werden. Es bei Slayer so konsequent an den Gründungsmitgliedern festzumachen ob das was dabei rauskommt super oder scheiße ist will sich mir einfach nicht erschließen.
 
Ich finde es kann keine unterschiedlichen Standpunkte zu dem Fakt geben das Jeff fast ausnahmslos alle Slayer Klassiker geschrieben hat und/oder zumindest der direkte Ideengeber war. Das bedeutet für mich schon das Jeff einen extrem wichtigen Part für den Slayer Sound belegt hat. Allerdings hat das auch Kerry, aus meiner Sicht allerdings mit einem etwas geringeren Anteil. Letztendlich war es genau diese Diskrepanz der beiden (Kerrys simple auf die Fresse und Jeffs fiese böse Herangehensweise) die den Slayer Sound so stark geprägt haben. hinzu kommt natürlich noch Tom und Dave, deren Part sehe ich da etwas anders, wenn Jeff und Kerry die Hauptakteure bei der Idee und Erschaffung des Sounds waren, dann waren Tom und Dave die Hauptakteure bei dem Umstand diesen Sound mit Leben zu füllen.
Provokante Frage: Wäre KK verstorben, wären dann Slayer mit Araya/Hanneman "bessere" Slayer als die tatsächlichen 2/4? Oder gar nur Araya/Lombardo mit neuer Gitarristenfraktion wie weiland Judas Priest?
Für mich ist das so: Slayer sind Araya/King/Hanneman/Lombardo (zu 50%; Bostaph 50%, bin ja erst 1993 zum Slayerfan mutiert). Der Austausch an jeder Position verändert mein "Original"-Gefühl.

Aber da ich keine gravierenden Formschwankungen seit 1994 feststellen kann gilt für mich: Lieber 2/4 Slayer als gar kein Slayer:cool:
 
Provokante Frage: Wäre KK verstorben, wären dann Slayer mit Araya/Hanneman "bessere" Slayer als die tatsächlichen 2/4? Oder gar nur Araya/Lombardo mit neuer Gitarristenfraktion wie weiland Judas Priest?
Also für mich wäre (-) King genauso schlimm gewesen wie (-) Hanneman. Die krassesten Auswirkungen hätte aus meiner Sicht gehabt wäre Araya gestorben. Mit anderem Sänger würden Slayer mal VÖLLIG anders klingen. Keine Ahnung ob ich mir die Repentless auch mit anderem Sänger gekauft hätte. Den Eagle wohl schon nur laufen würde das Album ganz sicher weniger oft wie so. Priest oder Maiden mit ihren unterschiedlichen Sängern ist ok. für mich. Da hab ich auch nicht x Jahre vorher mich an den Ur-Sänger (bei Maiden die beiden Ur-Sänger aus meiner Sicht) gewöhnt. Slayer mit anderem Sänger wäre 'ne Katastrophe. Kann und mag ich mir gar nicht vorstellen. Araya hat für mich die perfekte Mischung aus Aggression, Härte und Wahnsinn in der Stimme.
 
Provokante Frage: Wäre KK verstorben, wären dann Slayer mit Araya/Hanneman "bessere" Slayer als die tatsächlichen 2/4? Oder gar nur Araya/Lombardo mit neuer Gitarristenfraktion wie weiland Judas Priest?
Für mich ist das so: Slayer sind Araya/King/Hanneman/Lombardo (zu 50%; Bostaph 50%, bin ja erst 1993 zum Slayerfan mutiert). Der Austausch an jeder Position verändert mein "Original"-Gefühl.

Aber da ich keine gravierenden Formschwankungen seit 1994 feststellen kann gilt für mich: Lieber 2/4 Slayer als gar kein Slayer:cool:
Nee, die dann übrig gebliebenen wären nicht mehr oder weniger Slayer. Jeffs Verlust merkst du wie gesagt am meisten bei dem Album ohne ihn....live wie gesagt ganz klar Lombardo, merkt man halt, aber Paul ist für mich nicht per se schlechter, er ist einfach nur (vor allem Live) sehr anders.....
 
Also für mich wäre (-) King genauso schlimm gewesen wie (-) Hanneman. Die krassesten Auswirkungen hätte aus meiner Sicht gehabt wäre Araya gestorben. Mit anderem Sänger würden Slayer mal VÖLLIG anders klingen. Keine Ahnung ob ich mir die Repentless auch mit anderem Sänger gekauft hätte. Den Eagle wohl schon nur laufen würde das Album ganz sicher weniger oft wie so. Priest oder Maiden mit ihren unterschiedlichen Sängern ist ok. für mich. Da hab ich auch nicht x Jahre vorher mich an den Ur-Sänger (bei Maiden die beiden Ur-Sänger aus meiner Sicht) gewöhnt. Slayer mit anderem Sänger wäre 'ne Katastrophe. Kann und mag ich mir gar nicht vorstellen. Araya hat für mich die perfekte Mischung aus Aggression, Härte und Wahnsinn in der Stimme.
Das stimmt ohne Araya kein Slayer ob Album oder Live.....
 
aber Paul ist für mich nicht per se schlechter, er ist einfach nur (vor allem Live) sehr anders.....
DAS. Und das ist irgendwie traurig. Bin Lombardo-Fan seit 1988. Für mich DER Schlagzeuger. Ich finde seinen Stil einfach unglaublich geil. Nie übertrieben technisch, immer songdienlich und wie der Typ sein Schlagzeug verprügelt, das ist einfach sagenhaft.
Ich mag ja den Herrn King; aber dass er Herrn Lombardo rausgeworfen hat wegen scheiß Kohle versteh ich mal gar nicht. Jede andere Thrash-Band hätte den mit Kusshand genommen. Da hätte man sich doch einigen können/sollen/müssen.
 
Für mich war Paul immer untragbar, sowohl Live als auch auf Vinyl. Hat einfach keinen Flow der Junge (im Vergleich zu Lombardo).
 
Zurück
Oben Unten