Slayer

DAS. Und das ist irgendwie traurig. Bin Lombardo-Fan seit 1988. Für mich DER Schlagzeuger. Ich finde seinen Stil einfach unglaublich geil. Nie übertrieben technisch, immer songdienlich und wie der Typ sein Schlagzeug verprügelt, das ist einfach sagenhaft.
Ich mag ja den Herrn King; aber dass er Herrn Lombardo rausgeworfen hat wegen scheiß Kohle versteh ich mal gar nicht. Jede andere Thrash-Band hätte den mit Kusshand genommen. Da hätte man sich doch einigen können/sollen/müssen.
Ja da is was dran, aber ich meine selbst Araya hatte mal in einem Interview gesagt das Lombardo es da wohl übertrieben hat, wenn ich mich recht erinnere waren alle Abgänge von Lombardo in Verbindung mit Finanzen, von daher hat er da wohl auch seinen Anteil dazu beigetragen.... Paul ist ein guter Schlagzeuger, technisch in jedem Fall sehr gut, aber er spielt für mich wie ein Roboter, da is für mich oft kein Gefühl drin, bei Lombardo ist da immer leben drin, das ganze Drumkit wackelt und bebt und der Song bekommt nochmals ne zusätzliche Dynamik, unfassbar der Mann. Allerdings find ich Pauls Schlagzeug auf der Divine sehr sehr gut, leider ist das zum Beispiel auf der Repentless überhaupt nicht vorhanden, das Schlagzeug hätte jeder gute Schlagzeuger haargenau so eingespielt, einfach als Job sozusagen. Wenn ich dagegen die WPB höre sind das einfach Welten.....
 
Ja da is was dran, aber ich meine selbst Araya hatte mal in einem Interview gesagt das Lombardo es da wohl übertrieben hat, wenn ich mich recht erinnere waren alle Abgänge von Lombardo in Verbindung mit Finanzen, von daher hat er da wohl auch seinen Anteil dazu beigetragen.... Paul ist ein guter Schlagzeuger, technisch in jedem Fall sehr gut, aber er spielt für mich wie ein Roboter, da is für mich oft kein Gefühl drin, bei Lombardo ist da immer leben drin, das ganze Drumkit wackelt und bebt und der Song bekommt nochmals ne zusätzliche Dynamik, unfassbar der Mann. Allerdings find ich Pauls Schlagzeug auf der Divine sehr sehr gut, leider ist das zum Beispiel auf der Repentless überhaupt nicht vorhanden, das Schlagzeug hätte jeder gute Schlagzeuger haargenau so eingespielt, einfach als Job sozusagen. Wenn ich dagegen die WPB höre sind das einfach Welten.....

DAS! :)
 
Ja nun, mag sein dass er es übertrieben hat. Andererseits, ich hab da grad ein wenig drüber nachgedacht während ich so rumsaß, dort wo jeder zu Fuß hingeht auch der Typ da der sich mit 'ner Sänfte durch die Stadt tragen lässt...
Dabei kam dann folgender Gedankengang rum: Entweder sind Suicidal Tendencies sehr viel größer und erfolgreicher als ich dachte und können ihm somit das bezahlen was er sich an horrend hohem Honorar vorstellt,
oder die geben ihr letztes Hemd dafür dass sie ihn zufrieden stellen können/damit in die Band holen konnten und drin behalten können oder er hat bei Slayer gar so viel wenig bekommen dass das was er jetzt bekommt voll
die Verbesserung ist und ihn ähnlich zufrieden stellt wie mich ein Schmerzpegel von 5-6/10 statt 8-12/10 weil er gar nicht mehr weiß wie das ist vernünftig bezalt zu werden oder aber er hat nicht alle Kerzen auf der Torte
und spielt nach dem ganzen Stress mit Herrn King jetzt für 'n Appel und 'n Ei, wofür er sich das aber dann gar nicht alles geben hätte brauchen und einfach nur das Maul halten hätte müssen bei Slayer. Wieviel Herr Araya
einstreicht, denn Lombardo konnte man wie man sieht problemlos mal wieder auswechseln, die Fans feiern die Band ja eh, aber selbst Herr King würde Herrn Araya nicht auswechseln weil Slayer ohne Araya wäre wie
Motörhead ohne Lemmy oder Death ohne Chuck. Anderen Sänger merkt man halt am ehesten und meisten und alles. Man weiß es nicht....
 
Ja nun, mag sein dass er es übertrieben hat. Andererseits, ich hab da grad ein wenig drüber nachgedacht während ich so rumsaß, dort wo jeder zu Fuß hingeht auch der Typ da der sich mit 'ner Sänfte durch die Stadt tragen lässt...
Dabei kam dann folgender Gedankengang rum: Entweder sind Suicidal Tendencies sehr viel größer und erfolgreicher als ich dachte und können ihm somit das bezahlen was er sich an horrend hohem Honorar vorstellt,
oder die geben ihr letztes Hemd dafür dass sie ihn zufrieden stellen können/damit in die Band holen konnten und drin behalten können oder er hat bei Slayer gar so viel wenig bekommen dass das was er jetzt bekommt voll
die Verbesserung ist und ihn ähnlich zufrieden stellt wie mich ein Schmerzpegel von 5-6/10 statt 8-12/10 weil er gar nicht mehr weiß wie das ist vernünftig bezalt zu werden oder aber er hat nicht alle Kerzen auf der Torte
und spielt nach dem ganzen Stress mit Herrn King jetzt für 'n Appel und 'n Ei, wofür er sich das aber dann gar nicht alles geben hätte brauchen und einfach nur das Maul halten hätte müssen bei Slayer. Wieviel Herr Araya
einstreicht, denn Lombardo konnte man wie man sieht problemlos mal wieder auswechseln, die Fans feiern die Band ja eh, aber selbst Herr King würde Herrn Araya nicht auswechseln weil Slayer ohne Araya wäre wie
Motörhead ohne Lemmy oder Death ohne Chuck. Anderen Sänger merkt man halt am ehesten und meisten und alles. Man weiß es nicht....
Ist ja irgendwie alles rätselraten aus unserer Perspektive, aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen Lombardo hat sich verzockt und muss jetzt kleinere Brötchen backen (siehe Suicidal...) und ich denke Slayer ist der Status von Lombardo schon bewusst, aber es gibt wohl Grenzen bei den Herrn ;-)
 
und ich denke Slayer ist der Status von Lombardo schon bewusst, aber es gibt wohl Grenzen bei den Herrn ;-)
Ist halt die Frage inwieweit sich das trotzdem gerechnet hätte ihn zu behalten. Hätten sie ihn nicht rausgeworfen, soviel ist klar, wäre zumindest ich aufm Zahnfleisch zum Konzert gekrochen um mir das zu geben.
Aber nachdem Maiden und Motörhead schon kein Genuss waren wegen der Schmerzen und das zu einer Zeit wo es noch nicht so krass schlimm war wie heute/die Mittelchen besser anschlugen tu ich mir das
für 50% Slayer, um mir die Formulierung mal auszuleihen, garantiert nicht an. Ich meine, ich will hier in meinem Keller schon sterben. Wie dann 'nen Tag unterwegs überstehen??
Ich stelle einfach mal die These in den Raum dass ich nicht der einzige bin der ob dem Rauswurf vom Lombardo, grad zu der Zeit, sich die Abschiedstour gekniffen hat. Kein Lombardo, scheiß Vorbands, viel zu
teuer alles in allem.... Sicher auch so ganz super besucht gewesen und finanziell klasse für Herrn King; aber inclusive Lombardo.... Ist aber natürlich auch nicht sicher. Am Ende hätte es auch nicht mehr Fans
gezogen und auf mich können die auch gut verzichten ohne die Rente in Gefahr zu bringen. :)
 
Da die Tour extrem gut besucht war, denke ich das es letztendlich egal war, ich persönlich bin aber die Meinung sie hätten sich beidseitig einfach zusammenraufen sollen, einmal wegen Jeff, einmal wegen den Fans und einmal weil es einfach ne absehbare Zeit war und sozusagen die letzte Chance war das alle sich würdig verabschieden, ich hätt mich gefreut auch Dave beim verabschieden nach dem Konzert zu sehen.....aber ja Menschen sind halt nit die logischsten Lebewesen auf dem Planeten.....
 
Ja nun, mag sein dass er es übertrieben hat. Andererseits, ich hab da grad ein wenig drüber nachgedacht während ich so rumsaß, dort wo jeder zu Fuß hingeht auch der Typ da der sich mit 'ner Sänfte durch die Stadt tragen lässt...
Dabei kam dann folgender Gedankengang rum: Entweder sind Suicidal Tendencies sehr viel größer und erfolgreicher als ich dachte und können ihm somit das bezahlen was er sich an horrend hohem Honorar vorstellt,
oder die geben ihr letztes Hemd dafür dass sie ihn zufrieden stellen können/damit in die Band holen konnten und drin behalten können oder er hat bei Slayer gar so viel wenig bekommen dass das was er jetzt bekommt voll
die Verbesserung ist und ihn ähnlich zufrieden stellt wie mich ein Schmerzpegel von 5-6/10 statt 8-12/10 weil er gar nicht mehr weiß wie das ist vernünftig bezalt zu werden oder aber er hat nicht alle Kerzen auf der Torte
und spielt nach dem ganzen Stress mit Herrn King jetzt für 'n Appel und 'n Ei, wofür er sich das aber dann gar nicht alles geben hätte brauchen und einfach nur das Maul halten hätte müssen bei Slayer. Wieviel Herr Araya
einstreicht, denn Lombardo konnte man wie man sieht problemlos mal wieder auswechseln, die Fans feiern die Band ja eh, aber selbst Herr King würde Herrn Araya nicht auswechseln weil Slayer ohne Araya wäre wie
Motörhead ohne Lemmy oder Death ohne Chuck. Anderen Sänger merkt man halt am ehesten und meisten und alles. Man weiß es nicht....
Ganz ehrlich? Ich glaube, der Lombardo spielt bei SUICIDAL, weil er einfach Bock drauf hat und weniger wegen der Kohle. Ich hatte mal das Vergnügen mit Mike Muir ein Interview zu führen, in dem er auch etwas über Dave sprach und es klang ganz und gar nicht nach einem angestellten Musiker, sondern danach, dass Dave einfach Bock auf die Musik hat. Und so, wie er redete und ich Dave später hinter den Drums sah, sah das auch so aus. Klar, ich kann den Leuten auch nur vor den Kopf gucken aber es wirkte eher nach Kumpels, als nach Kohle.

Hier der Link zum Interview:
https://www.bleeding4metal.de/?show=interview&id=938
 
Da die Tour extrem gut besucht war, denke ich das es letztendlich egal war, ich persönlich bin aber die Meinung sie hätten sich beidseitig einfach zusammenraufen sollen, einmal wegen Jeff, einmal wegen den Fans und einmal weil es einfach ne absehbare Zeit war und sozusagen die letzte Chance war das alle sich würdig verabschieden, ich hätt mich gefreut auch Dave beim verabschieden nach dem Konzert zu sehen.....aber ja Menschen sind halt nit die logischsten Lebewesen auf dem Planeten.....
Dasselbe blöde Thema, wenn auch (möglicherweise) andere Gründe, wie bei Black Sabbath und Bill Ward oder wahrscheinlich auch KK Downing und Priest. Vergebene Chancen, die nie wieder nachgeholt werden können. Bin mir sicher, die Mucker bereuen das irgendwann, wenn sie in Rente sein werden, auch...
 
Haha, ganz sicher nicht. Das sind allesamt solch unentwegte Dickschädel, egal ob ein Iommi oder ein King, der Tipton hat den Namen Downing ja eh bald vergessen. Und dass ein King irgendeine Entscheidung von sich anzweifelt, gar lieber ungeschehen machen würde, vor allem in Sachen Lombardo, da sich die zwei eh null ausstehen können, liegt einfach mal gar nicht drin. Welche Chancen auch? Die Kasse stimmt, den Leuten hats durch die Bank gefallen, also muss sich der Kerry nicht irgendwelchen Sentimentalitäten hinsichtlich Lombardo ergeben. Natürlich hätte ich das auch begrüsst, wenn mighty Dave mitgezockt hätte, aber das steht einfach gar nicht mehr zur Debatte. Leider
 
Ganz ehrlich? Ich glaube, der Lombardo spielt bei SUICIDAL, weil er einfach Bock drauf hat und weniger wegen der Kohle. Ich hatte mal das Vergnügen mit Mike Muir ein Interview zu führen, in dem er auch etwas über Dave sprach und es klang ganz und gar nicht nach einem angestellten Musiker, sondern danach, dass Dave einfach Bock auf die Musik hat. Und so, wie er redete und ich Dave später hinter den Drums sah, sah das auch so aus. Klar, ich kann den Leuten auch nur vor den Kopf gucken aber es wirkte eher nach Kumpels, als nach Kohle.

Hier der Link zum Interview:
https://www.bleeding4metal.de/?show=interview&id=938


Den Eindruck hatte ich im letzten Jahr beim Into the Grave, wo ST gespielt haben. Der gute Mike hat seine Begeisterung darüber, dass der gute Dave hinter den Drums, mehrfach geäußert. Und das wirkte null aufgesetzt.

Auch mit GRIP INC. wird Lombardo sicher keine Reichtümer erspielt haben
 
So. Aus gegebenem Anlass:

1106897_1557916147_300.jpg


Wie der Name sagt, Demos. Als da wären

Tracks 01-07: Satan's Childrens Demos 1983
Tracks 08-09: Reh. Demo 1983
Tracks 10-14: Def Jam Demo 1986
Tracks 15-16: EVIL (pre-SLAYER) Studio Demo 1982
Tracks 17-18: EVIL (pre-SLAYER) Rehearsal 1982

Für die meisten wahrscheinlich nicht wirklich essentiell, weil schon arg Gerumpel aber als Komplettist in Sachen Slayer usw. irgendwo schon. Mir gefällts, kultig ist es und aus musikhistorischer Sicht für mich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch megasauer wegen der in meinen Augen Riesenabzocke für die Konzerte dieses Jahr.
Da hät ich mit dem Kauf der Karten echt ausnahmsweise mal länger warten sollen, bis näheres zu dem Konzi in Böblingen bzw. jetzt ja Stuttgart bekannt war :thumbsdown:
 
Da hät ich mit dem Kauf der Karten echt ausnahmsweise mal länger warten sollen, bis näheres zu dem Konzi in Böblingen bzw. jetzt ja Stuttgart bekannt war :thumbsdown:
Details? Wieso Abzocke? Ich habs mir ja bewusst verkniffen weil im gesamten zu teuer. Dafür 'ne Menge Geld für ausgegeben die Slayer-Abteilung der Sammlung aufzustocken. :D
 
Zurück
Oben Unten