Sleepytime Gorilla Museum reformed!

Gullkølle

Dawn Of The Deaf
Tierst gute Nachrichten schwappten kürzlich über den großen (FB-)Teich, denn Sleepytime Gorilla Museum sind zurück!


Offenbar gab's eine Kickstarter-Kampagne, die äußerst erfolgreich verlief. Und folglich kommt nicht nur
  • sehr bald ein neues Album raus, sondern
  • es wird auch eine US-Tour geben. Und überdies
  • ist eine EU-Tour bereits in Planung. Örre; wie der Ossi sagt.
Wenn das mal keine ultrasexy News sind ...?

Hatte sie 2007 (Berlin) und 2010 (Gewürzburch - als Anheizer für die allmächtigen Magma!) - und, wenn man pedantisch sein will, auch ihre Free Salamander Exhibit-semi-Reinkarnation 2018 (Berlin) - live erleben dürfen. Dass Frykdahl & Co. jetzt nochmal zurückkommen, finde ich entsprechend episch.


SGMs "Helpless Corpses Enactment" ist zweifelsfrei ihr bekanntestes, eingängigstes und irgendwie auch metallischstes Stück. Hier nochmal zur Goutierung; für die, die's noch nich' kennen oder jene, die's vergessen haben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Band war sicher progressiv, mir immer eine kleine Spur too much, aber der von Nils Frykdahl eingesungene Song auf dem INDUKTI-Album "Idmen" ist dafür ganz fantastisch. Vielleicht höre ich das heute anders, von daher werde ich mal wieder einen Versuch starten.
 
Hatte von dem Indukti-Feature bislang nur gelesen. Werde ich mir natürlich zeitnah mal geben, wenn das tatsächlich so gut sein soll, oha!
 
Es gibt eine erste Single und ich bin - nach der ganzen Wartezeit - völlig entzückt. Dass die überhaupt nochmal was in der Besetzung machen, hätte ich nicht gedacht. Jetzt fehlt nur noch eine Europa-Tour. Ich hab die mir bei jeder Gelegenheit live angesehen und es war immer eine Mischung aus Abriss und Faszination.

 
Zurück
Oben Unten