Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

Nein Solokram von Coverdale habe ich nicht. Aber das Coverdale And Page Ding muß ich mir noch mal genauer anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon 25 (?) Jahre nicht mehr getan. Hatte mir nicht gefallen.

Ich bezeichne diese anderen Scheiben (sowohl in den 70ern, als auch 90ern) nicht wirklich als "Solo"-Scheiben, denn oft waren Musiker dabei, die auch sonst mal bei Whitesnake mitwirkten und eine wirklich beständige Formation hatte Coverdale noch nie.

Gar nicht schlecht finde ich diese tatsächliche Solo-Sache, die er für diesen Cruise-Film machte.

 
CD1:35th Anniversary Remasters US Remix
CD2:35th Anniversary Remasters UK Remix +3 Bonus Tracks

leider kein Konzert drauf.
Ich habe grade eher zufällig gesehen, dass das Album ja in Originalversion wie in US Remix existiert. Ein kurzer Blick in meine Datenbank hat ergeben, dass ich nur die US-Version habe. Wie verhält es sich denn mit den beiden Versionen? Muss man die UK Version holen, wenn einem die "Slide it in" eh schon gut gefällt?
 
Ich habe grade eher zufällig gesehen, dass das Album ja in Originalversion wie in US Remix existiert. Ein kurzer Blick in meine Datenbank hat ergeben, dass ich nur die US-Version habe. Wie verhält es sich denn mit den beiden Versionen? Muss man die UK Version holen, wenn einem die "Slide it in" eh schon gut gefällt?

Meiner Meinung nach schon.
Zumal die UK Version weitaus erdiger klingt.
 
Endlich auch mal die Flesh & Blood geholt - und nach Erstlauschung sehr zufrieden. Die wird die nächsten Tage
öfter laufen.
Empfand ich als locker, fluffig und entspannter, als die letzten Scheiben.
 
Da warst du, in Donnington? o_O
Dieses Line Up war übermächtig (wie eigentlich alle Monsters of Rock Line Ups)! Ich gucke mir gerade Whitesnake an, einfach klasse. :verehr:
Leider war an mich 1990 aber noch nicht zu denken. :schnuller:


Hehe, ein Generationen-"Konflikt" ;).... ich hab von '82 bis 2000 im UK gelebt, da bleibt Donington als musikalisch Interessierter nicht aus.... glücklicherweise! :feierei:

Viel Vergnügen beim weiteren Geniessen!
 
Findest Du ?
Habe diese Konstellation damals in Dortmund gesehen und war absolut
enttäuscht.
Vai passte mit seiner technischen Herangehensweise überhaupt nicht
in die Band.
Kein Vergleich zu den Moody/Marsden oder Sykes Jahren.


Ich denke, er meint das Billing beim MOR ;)....
 
Findest Du ?
Habe diese Konstellation damals in Dortmund gesehen und war absolut
enttäuscht.
Vai passte mit seiner technischen Herangehensweise überhaupt nicht
in die Band.
Kein Vergleich zu den Moody/Marsden oder Sykes Jahren.

Ich denke, er meint das Billing beim MOR ;)....
Ja, ich meine das Line Up beim Festival :D

Aber auch das Whitesnake Line Up gefällt mir. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die "Glam" Sachen einen Ticken mehr mag als die älteren Blues Sachen.

Ich hab Whitesnake bis jetzt erst 1x gesehen und das war 2016.
 
Bitte nicht "Glam" und Whitesnake.

Egal wie schlimm ich diese Zeit zeitweilig fand, "Glam" waren sie weder optisch, noch musikalisch. Die Haare waren halt nur ein bisschen mehr verföhnt und manches wurde schneller, härter, schlechter gespielt..... ;)
 
Bitte nicht "Glam" und Whitesnake.

Egal wie schlimm ich diese Zeit zeitweilig fand, "Glam" waren sie weder optisch, noch musikalisch. Die Haare waren halt nur ein bisschen mehr verföhnt und manches wurde schneller, härter, schlechter gespielt..... ;)
Ich hab es extra in "" gesetzt. Ihr wusstet was gemeint ist. :D
 

Was für eine Performance. Was für ein Line-Up. Und vor allem, was für ein (smartphoneloses) Publikum!

Immer wieder erstaunlich, was ‚Here I Go Again‘ ursprünglich mal für ne geile Nummer gewesen ist, bevor es einige Jahre später kommerziell und vor allem kompositorisch so ausgeschlachtet wurde...

Dasselbe gilt freilich auch für ‚Crying In The Rain‘ ... was für eine Version!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Was für eine Performance. Was für ein Line-Up. Und vor allem, was für ein (smartphoneloses) Publikum!

Immer wieder erstaunlich, was ‚Here I Go Again‘ ursprünglich mal für ne geile Nummer gewesen ist, bevor es einige Jahre später kommerziell und vor allem kompositorisch so ausgeschlachtet wurde...

Dasselbe gilt freilich auch für ‚Crying In The Rain‘ ... was für eine Version!!!

Oh ja, ein nahezu perfekter Auftritt von allen Beteiligten:verehr::verehr: :verehr:....eigentlich kann man das "nahezu" auch streichen.....

"Ain't no love in the heart of the city, ain't no love in the heart of town...." *mit dem Publikum mitsing* :)
 
Habe diese Konstellation damals in Dortmund gesehen und war absolut
enttäuscht.
Vai passte mit seiner technischen Herangehensweise überhaupt nicht
in die Band.
Wie unterschiedlich so manche Dinge doch gesehen werden;)

Hab die Band 1990 in Mannheim (Super Rock) mit Vai gesehen und fand es großartig.

Ja, die Band hatte sich verändert.
Ja, sie sahen aus wie so ne Ami Poser Truppe

Trotzdem hat Whitesnake auch zu dieser Zeit geliefert.
1987 und die Slip... (mit Vai) sind geile Alben.

P.S.
Das die Ursprungsversion von "HERE I GO AGAIN" alle anderen pulverisiert , sollte klar sein.

Dem stehen für mich aber so Kracher wie BAD BOYS/STILL OF THE NIGHT/WINGS OF THE STORM/KITTENS GOT CLAWS gegenüber, welche die damaligen "Eigencover" (es gab ja noch mehr) doch sehr egal werden lassen, auch wenn sie mir persönlich gut gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten