Slipknot

Das neue Album lief hier nun auch ein paar Mal und ich muss sagen, dass es alles was sie seit einschließlich der Vol.3 gemacht haben gnadenlos in den Boden stampft. Es hat Ohrwurmpotenzial, ist experimentell und verdammt noch eins authentisch. Ja, authentisch.

Ich hätte echt nicht erwartet, dass sie so ein Brett rausballern und bin deshalb mehr als nur happy wie es nun gekommen ist. Corey klingt motiviert wie schon lange nicht mehr. Balladen wie "A Liar's Funeral" sind irgendwie keine Balladen im Slipknot-Gestrüpp, sondern ballern auch unterschwellig die Rübe weg. Und ich ärger mich - wie so oft schon bei weiteren Alben geschehen - darüber, einen Vorabsong, nämlich "Solway Firth", gehört zu haben. Denn solch eine krasse Spannung wie die Band mit den zwei vorigen Songs aufbaut und das Album mit diesem Brecher abschließt, lässt ihn noch viel stärker wirken und der Wow-Moment wäre so vmtl. noch viel krasser gewesen. Mei, nun ists halt so.

Das Album bockt sich endlich mal wieder als Gesamtwerk, was ja die letzten drei Veröffentlichungen (zumindest bei mir) nicht getan haben und somit kann ich mir auch nicht wirklich erlauben, einen Favoriten unter den Songs herauszupicken.

Bin begeistert! (Und süchtig. ;))
Ja, ja, ja und ja :D
 
Finde auch, dass "Solway Firth" ein schöner Rausschmeißer ist, auch wenn ich das Intro nicht soo sehr mag. Für mich ist aber "Red Flag" tatsächlich ein kleines Highlight. Musikalisch knallt es gut rein und Corey zeigt ordentlich Biss. Macht einfach Spaß zu hören, wie die Jungs selber Bock haben und sich nicht zurückhalten.
 
Das neue Album lief hier nun auch ein paar Mal und ich muss sagen, dass es alles was sie seit einschließlich der Vol.3 gemacht haben gnadenlos in den Boden stampft. Es hat Ohrwurmpotenzial, ist experimentell und verdammt noch eins authentisch. Ja, authentisch.

Ich hätte echt nicht erwartet, dass sie so ein Brett rausballern und bin deshalb mehr als nur happy wie es nun gekommen ist. Corey klingt motiviert wie schon lange nicht mehr. Balladen wie "A Liar's Funeral" sind irgendwie keine Balladen im Slipknot-Gestrüpp, sondern ballern auch unterschwellig die Rübe weg. Und ich ärger mich - wie so oft schon bei weiteren Alben geschehen - darüber, einen Vorabsong, nämlich "Solway Firth", gehört zu haben. Denn solch eine krasse Spannung wie die Band mit den zwei vorigen Songs aufbaut und das Album mit diesem Brecher abschließt, lässt ihn noch viel stärker wirken und der Wow-Moment wäre so vmtl. noch viel krasser gewesen. Mei, nun ists halt so.

Das Album bockt sich endlich mal wieder als Gesamtwerk, was ja die letzten drei Veröffentlichungen (zumindest bei mir) nicht getan haben und somit kann ich mir auch nicht wirklich erlauben, einen Favoriten unter den Songs herauszupicken.

Bin begeistert! (Und süchtig. ;))

Ganz soweit bin ich (noch) nicht, aber es wächst auf jeden Fall. Heute haben ein paar Songs gleichzeitig gezündet. Beim Rasieren. Vielleicht hätte ich vom Anfang an psychosozial-affine Dinge dazu tun sollen. Für die nächste Runde setze ich mir eine Clownsmaske auf und fahre Dreirad in einem Gulli. Nach wie vor allerdings finde ich den Softiekram, den du Spannungsbogen nennst, zu ausufernd und langweilig. *g*
 
Nach wie vor allerdings finde ich den Softiekram, den du Spannungsbogen nennst, zu ausufernd und langweilig. *g*
Naja, irgendwie muss man den Massenmarkt ja abholen. Wenn die nur durchprügeln und wütend motzen, kommt das vor allem auf den massentauglichen Plattformen nicht soo gut an, schätze ich. ^^
 
Auf Vol. 3 finde ich dir ruhigeren Songs durchaus gelungen. Das Prelude ist sogar einer meiner Lieblingstracks darauf.
 
Das Problem, das ich mit Slipknot heutzutage habe, ist dass die Band sich für mich einfach nur noch anhört wie eine härtere Version von Stone Sour.
Beziehungsweise - wenn man sie mit den ersten beiden Alben vergleicht - wie eine Light-Version ihrer selbst.
 
Die neue Scheibe läuft hier mittlerweile auf Dauerrotation. Besser als Vol.5 und All hope is gone.
Sehr schön :)
 
Das neue Album lief hier nun auch ein paar Mal und ich muss sagen, dass es alles was sie seit einschließlich der Vol.3 gemacht haben gnadenlos in den Boden stampft. Es hat Ohrwurmpotenzial, ist experimentell und verdammt noch eins authentisch. Ja, authentisch.

Ich hätte echt nicht erwartet, dass sie so ein Brett rausballern und bin deshalb mehr als nur happy wie es nun gekommen ist. Corey klingt motiviert wie schon lange nicht mehr. Balladen wie "A Liar's Funeral" sind irgendwie keine Balladen im Slipknot-Gestrüpp, sondern ballern auch unterschwellig die Rübe weg. Und ich ärger mich - wie so oft schon bei weiteren Alben geschehen - darüber, einen Vorabsong, nämlich "Solway Firth", gehört zu haben. Denn solch eine krasse Spannung wie die Band mit den zwei vorigen Songs aufbaut und das Album mit diesem Brecher abschließt, lässt ihn noch viel stärker wirken und der Wow-Moment wäre so vmtl. noch viel krasser gewesen. Mei, nun ists halt so.

Das Album bockt sich endlich mal wieder als Gesamtwerk, was ja die letzten drei Veröffentlichungen (zumindest bei mir) nicht getan haben und somit kann ich mir auch nicht wirklich erlauben, einen Favoriten unter den Songs herauszupicken.

Bin begeistert! (Und süchtig. ;))

Dem kann ich mich nur anschließen....
1. mal hören: naja ganz okay.
2. mal hören: boah, wie lame
3. mal: nun ja...ist ja doch ganz cool
4. mal: hm..liars funeral scheint ja nen übersong zu sein
5.mal: der rest fügt sich als "gesamtkunstwerk" ja auch super ein
6.mal: hm? es gibt noch andere Musik die man hören kann?
 
Dem kann ich mich nur anschließen....
1. mal hören: naja ganz okay.
2. mal hören: boah, wie lame
3. mal: nun ja...ist ja doch ganz cool
4. mal: hm..liars funeral scheint ja nen übersong zu sein
5.mal: der rest fügt sich als "gesamtkunstwerk" ja auch super ein
6.mal: hm? es gibt noch andere Musik die man hören kann?
Bei mir schoss sie schneller, dennoch freut mich dass sie sich so bei dir entfaltet hat. ;)
 
Ich habe gerade beim Sport das Debüt gehört und es ist für mich nach wie vor der beste Output von denen.

Ein aggressiv angepisster Bastard mit Störgeräuschen und einem Sänger der die Texte zum Teil runterrappt was später glaube ich auch nicht mehr der Fall war.
Was mich schon immer gestört hat ist der Klargesang aber den Sänger hätte ich sowieso ausgetauscht.
 
Naja, irgendwie muss man den Massenmarkt ja abholen. Wenn die nur durchprügeln und wütend motzen, kommt das vor allem auf den massentauglichen Plattformen nicht soo gut an, schätze ich. ^^
Dass das es auch mit durchprügeln geht, zeigten die ersten beiden Alben (mehrfach Platin in den USA und UK).
 
Die Preise sind ja auch nicht Ohne. Das bewegt sich ja mittlerweile locker in Richtung Metallica/Maiden. Nachdem man im Februar Tickets für ca. 80 Euro in Berlin (Mercedes Benz Arena) spielt, gibt es im August Tickets für die Waldbühne Berlin ab ca. 95 Euro. Wahnsinn. o_O
 
Höre gerade wieder nach Jahren "bewusst" SLIPKNOT.

Hätte mir nie gedacht, dass ich eventuell mal wieder SLIPKNOT höre. War mir dann ab Mitte der 00er Jahre zu billig gemacht worden bzw. unter Niveau
 
Zurück
Oben Unten