Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
ein schönes, mehrteiliges interview mit peter aus dem jahre 2007 oder so. ich mochte seinen humor und seine entwaffnende, ehrliche haut.

teil 1 gibts hier, die anderen teile sollten für diejenigen, die es interessiert, leicht auf youtube zu finden sein.

ich finde, dass sich ein anschauen lohnt (auch wenn man den herren oder die dame an der kamera für den tremor in der hand eigentlich hinrichten hätte müssen).

stay negative!

 
ein schönes, mehrteiliges interview mit peter aus dem jahre 2007 oder so. ich mochte seinen humor und seine entwaffnende, ehrliche haut.

teil 1 gibts hier, die anderen teile sollten für diejenigen, die es interessiert, leicht auf youtube zu finden sein.

ich finde, dass sich ein anschauen lohnt (auch wenn man den herren oder die dame an der kamera für den tremor in der hand eigentlich hinrichten hätte müssen).

stay negative!


Gott, ich vermisse den Langen!
 
Lieber Herr Ratajczyk, dieser Verlust für die Menschheit wird auch in 20 Jahren noch schwer wiegen :(
Auf jeden Fall eine meiner All-Time-Lieblingsbands und das schon seit richtig langer Zeit.
Wahnsinn schon, was diese Band für ein Manifest erschaffen & hinterlassen hat. So was ganz Eigenes zu schaffen, wo man beim ersten Ton sagt: "Ja klar, Type 0!" (außer, es ist Frown ;) ) und eine Lebens-Grundstimmung zu transportieren, allein mit den Mitteln der Musik - Alter.
Und auch, wenn meine Lieblingsplatte immer die "Slow, Deep and Hard" bleiben wird (auch wenn ich erst bei Erscheinen der "October Rust" zum Type 0-Fan wurde) find' ich doch: die haben kein schwaches Album rausgebracht. Und auf diesen nicht-schwachen Alben dann jeweils kein einzig schlechtes Lied.

Thanks for helping me deal with women, my anger, doubts & my apathy; even now, well into my 4th decade on this planet <3

One more time: won't matter, no question
Suicide - is self expression!
 
Das niemand endlich mal das meiner Meinung nach geilste Album World Coming Down auf Vinyl veröffentlicht versteh ich nicht... Allein schon wie genial das Cover rauskommen würde *lechz* :)
Da wär jedenfalls 'ne Doppel-LP, wo man nicht alle 12 Minuten die Seite wechseln muss. :)
 
Naja, nur Gottalben... Life is Killing me war schon ziemlich lahm, was aber auch an dem völlig saftlosen Sound lag.
 
Ich war da - aufgrund der z.T. wieder etwas schnelleren Tracks - direkt begeistert.
I Don't Wanna Be Me fand ich von Anfang an saugeil, der Rest ist erst mit der Zeit bei mir gewachsen und jetzt find ich die Platte keinen Deut schlechter als die anderen:) Mit der Dead Again muss ich mich mal noch bissel beschäftigen;)
 
Schnelle Tracks ja, aber dann hätte ich mir auch direkt mehr Druck in den Gitarren gewünscht. So ist die Wirkung direkt wieder verpufft.
 
Schnelle Tracks ja, aber dann hätte ich mir auch direkt mehr Druck in den Gitarren gewünscht. So ist die Wirkung direkt wieder verpufft.
TON haben m.E. selten mit brachialer Gitarrenwand gepunktet. Auch das unbestritten härteste Album ihres Kataloges habe ich bei mir nicht unter Platten mit hohem Druck im Sound einsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten