SOEN - Memorial (01.09.23)

Soen, offenbar mit neuem Album im Gepäck, am 20.10. in der Essigfabrik zu Köln :jubel:. I'll be there!!!!!
So will I. Ist ein FREITAG, großartig! Hier noch die übrigen Termine:

343753888_243069078208293_2144213541707613015_n.jpg


Album heißt dann wohl "Memorial"...
 
Ich gehe entweder am 22.09 in Berlin und/oder am 23.09. in Leipzig, gleich einen ganzen Monat vor euch.
Joel hat das Album als "most heavy record" angekündigt. Bin gespannt, was das bedeutet.
 
Sehr gut, nachdem das letztjährige Nachholkonzert mit dem Storm Crusher kollidiert ist, passt es diesmal mit dem München-Termin. Natürlich dabei!
 
Neue Single "Unbreakable" vom kommenden Album:

Ultrafett...
Ich mochte zwar auch den roheren Sound der Vorgänger sehr, aber die fette neue Produktion kann auch einiges. Dazu ein epischer Chorus der direkt ins Ohr geht. Ein schönes Gitarrensolo und danach der ruhigere, emotionalere Part. Song gefällt mir sehr sehr gut... Von allen aktuelleren Bands ist Soen meine derzeitige Lieblingsbands. Nur Knaller, nix schwaches was die Band rausbringt. Dazu eine geile Live Präsenz bei der es ausschließlich um die Musik geht und nicht um irgendwelchen Show Firlefanz nebenher.
 
Ja, ein wenig "moderner" mag das klingen, gleichermaßen tönt es aber auch völlig unverwechselbar nach SOEN, das Solo finde ich herrlich schräg und doch wunderbar passend. Eher logische Weiterentwicklung als krasser Bruch. Diese Art, Bittersüßes perfekt in Musik zu gießen, das beherrscht diese Band einfach unnachahmlich gut. Ich denke, das hier

Erwartungsgemäß fantastisch, aber doch sehr anders als das "Lotus"/"Imperial"-Material. Der Titel "Album des Jahres" wird sicher über Soen führen.

ist eine dieser Weisheiten, die ich problemlos für mich adaptieren kann.
 
Ich hör mir das noch nicht an ... ist ja bald soweit es in Gänze genießen zu können.
Und ich glaube, ich muss mir das unbedingt mal in live anschauen.

22.Sept. Kesselhaus Berlin ist sogar ein Freitag :top:
 
Zurück
Oben Unten