SOLSTAFIR (neues Album 2020)

Exakt mein Gedanke als ich das grade durchhöre. Gefällt mir sehr. Die Gitarrenparts sind träumerisch ohne zu Pink Floyd-ig zu sein.
Auf jeden Fall. Ich mag die Stimme vom Tryggvason total gerne. Krieg ich gleich wieder Fernweh.

Der ist eh ein sehr netter Typ. Hat in Bergen ganz geduldig mein Gequatsche nach seinem tollen Auftritt mit Solstafir über sich ergehen lassen. :)
 
Was denn für ein neues Album? Hab ich was verpasst? Der Song ist doch vom aktuellen Album, nur der Clip dazu.
 
Köld ist um ein vielfaches stärker. Dicht gefolgt von Masterpiece of Bitterness.

Entspricht auch meiner Reihenfolge.
Danach folgen chronologisch und auch wertungsgemäß "Svartir Sandar", "Otta", "Berdreymmin" und "Endless Twilight...".
Mindestens gut gefallen mir die allerdings alle.
Das Debüt kenne ich nicht, und die Demo-EP "Til Valhallar", naja, die hab ich als recht anders in Erinnerung.
 
Ich bin ja Keynesianer, also:

SÓLSTAFIR's acclaimed albums Masterpiece of Bitterness and Köld are finally available again on vinyl. Pre-orders are now up in the Season of Mist stores now.
1f449.png
https://redirect.season-of-mist.com/solstafir-reissues
 
Ich habe mir jetzt die Svartir Sandar und die Otta gekauft und beide Scheiben sind unfassbar stark.
Sind die beiden nachfolgenden Werke vergleichbar?
 
  1. Ich habe mir jetzt die Svartir Sandar und die Otta gekauft und beide Scheiben sind unfassbar stark.
Sind die beiden nachfolgenden Werke vergleichbar?
Mit den beiden bin ich auch eingestiegen, die nachfolgende Berdreyminn hat mich nicht mehr begeistert. Habe mich dann in der Discographie rückwärts bewegt, was ich sehr empfehlen kann, Masterpieces … und Köld sind großartig. Die aktuelle Endless Twilight … hat mir wieder besser gefallen als die Berdreyminn.

Wenn die neueren Sachen aber zu soft und poppig sind, kann ich nur das Seitenprojekt Bastardur empfehlen. Für mich der beste „Solstafireske“ Output nach der Svatir.
 
Ich habe mir jetzt die Svartir Sandar und die Otta gekauft und beide Scheiben sind unfassbar stark.
Sind die beiden nachfolgenden Werke vergleichbar?

Ich mag "Berdreyminn" und "Endless Twilight ..." gern, aber die verfolgen eher den depressiven, softeren Rock-Ansatz weiter, der auf den beiden genannten Alben (besonders "Otta") schon teils deutlich durchscheint.
Würde an deiner Stelle, wie @Venares schon schreibt, die erwähnten früheren Alben probieren.

@Venares Bastardur? Cool, checke ich mal an!
 
Ich habe mir jetzt die Svartir Sandar und die Otta gekauft und beide Scheiben sind unfassbar stark.
Sind die beiden nachfolgenden Werke vergleichbar?
"Berdreyminn" ist eher mit "Otta" als mit "Svartir Sandar" vergleichbar, eher nochmal einen kleinen Tacken ruhiger, braucht viel Aufmerksamkeit und Muße, um ihre atmosphärische Wirkung zu entfalten, aber dann empfinde ich sie sogar als etwas konsistenter, stärker als "Otta", allerdings eben auf eine subtilere Weise, sie ist noch eher eine Einheit als "Otta", welches dafür vielleicht etwas mehr Abwechslung bietet.
 
Zurück
Oben Unten