Solstice (UK)

@all
Wenn ich mal kurz darf:
Gibt es für diesen wirklich sehr schweren Vorwurf eine belastbare Grundlage? Nicht, dass ich das nicht glauben könnte, aber ich würde mir gerne ein Urteil bilden, das auf etwas mehr als Hörensagen beruht.
Naja er hat mehreren Leuten von unterschiedliche Krankheiten erzählt, dann ist ja allein schon generell quatsch, daa er das alles hätte selbst bezahlen müssen (in Deutschland war er da schon glaub ich) und es kam nie ein Update oder Statement zu seiner Gesundheit oder irgendwas. Irgendwann ist dann halt auch durch gesickert das Thomas sich distanziert hat weil das alles so nicht stimmen konnte.
 
Lustig ist ja, dass er gerne das Wort "comrades" nutzt, was eigentlich nur Kommunisten machen. Ursprünglich kommt er ja auch aus der linken Anarcho-Szene und hat mehr und mehr rechte Argumente übernommen.

Ich denke er sieht sich selbst evtl. immer noch als Teil dieser Szene, wahrscheinlich als letzten wahren Teil und wäre ziemlich angepisst, wenn man ihn ernsthaft Nazi oder rechts nennt. Da ist dann dieser Kompass zwischen Selbst- und Außenwahrnehmung irgendwie aus dem Lot. Zumindest ist das meine Einschätzung. Ob das zutrifft weiß ich nicht, dafür hab ich ihn auch früher zu wenig gekannt und jetzt bekomm ich ja auch nur Teile meist durch dritte oder social media mit.
 
Ich denke er sieht sich selbst evtl. immer noch als Teil dieser Szene, wahrscheinlich als letzten wahren Teil und wäre ziemlich angepisst, wenn man ihn ernsthaft Nazi oder rechts nennt. Da ist dann dieser Kompass zwischen Selbst- und Außenwahrnehmung irgendwie aus dem Lot. Zumindest ist das meine Einschätzung. Ob das zutrifft weiß ich nicht, dafür hab ich ihn auch früher zu wenig gekannt und jetzt bekomm ich ja auch nur Teile meist durch dritte oder social media mit.
Wäre nicht der erste, der sich als einer der wenigen letzten "richtigen" (wahlweise auch "vernünftigen") Linken sieht, während große Teile der linken Szene halt (aus deren Sicht) in völligen Irrsinn abgerutscht sind.
Das passiert in meiner Wahrnehmung so einigen, die politisch früher immer links waren, sich aber keine gedankliche Flexibiltät bewahrt haben und nicht merken, wie sie selbst, während sie älter werden, immer konservativer werden.
Es soll halt möglichst alles so bleiben, wie es war, völlig außer Acht gelassen, wie sehr sich vieles auf der Welt verändert hat (und sich selbst zu hinterfragen tun viele Menschen halt auch nicht so gerne, da sucht man lieber einfach irgendwelche Schuldigen und etabliert Feindbilder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt:

Martin Zellner, Kopf der norddeutschen Underground-Metaller RITUAL STEEL, war seinerzeit Schlagzeuger von Walkers Nebenprojekt ISEN TORR. Seinen Ausstieg aus der Band begründete Zellner damals ausdrücklich mit unüberbrückbaren politischen Differenzen, ohne allerdings näher darauf einzugehen. Zellner war zu dieser Zeit (ca. 2003) als Umweltschützer aktiv und unterstützte z. B. Greenpeace.

Klar, das ist spekulativ und vielleicht nur ein kleines unwichtiges Detail, zumal auch Zellner durchaus ein streitbarer Typ ist. Es könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass die jetzige Einstellung Walkers nicht erst gestern vom Himmel gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick Budby ist auch Geschichte, für ihn übernimmt Dan Capps Bruder Mark das Schlagzeug. Ob die Vernünftigen der Band die Rücken kehren und diese wiederum ihre Reihen mit Schwurbelkollegen auffüllt?
 
Den selbst miterlebten Auftritt beim KIT habe ich Dank des Streams auf meiner Festplatte gespeichert.

Bezahlen werde ich auf jeden Fall für nichts mehr, was der Walker Vogel und seine mittlerweile doch arg seltame Truppe evtl. noch veröffentlichen werden.
 
Den selbst miterlebten Auftritt beim KIT habe ich Dank des Streams auf meiner Festplatte gespeichert.

Bezahlen werde ich auf jeden Fall für nichts mehr, was der Walker Vogel und seine mittlerweile doch arg seltame Truppe evtl. noch veröffentlichen werden.
Den KIT-Auftritt und die White Thane hätte ich gerne auf Vinyl gehabt. Aber so hab ich keinen Bock, dem Mann noch Geld zu geben.
 
Die Frage stellt sich doch gar nicht, da die Mitglieder vermutlich eher an Podcasts arbeiten werden. ;)

Na ja, da die Regierung das DF ja dafür bezahlt Solstice zu canceln, dürfen sie jetzt natürlich keine Story mehr bringen und Rich muss seinen Kampf für die Wahrheit allein über social media ausfechten. Da haben die da oben (@wrm, Scholz, Soros, Echsenmenschen) den Finger drauf!
 
Zurück
Oben Unten