Sons Of Apollo

Die Nummer wirkt auf mich spontan runder als weite Teile des Debüts, da hier erkennbar songdienlich gearbeitet wurde. Die ersten knapp zwei Minuten weisen zudem einen höchst angenehmen "Falling Into Infinity"-Vibe auf. Doch, da werde ich im neuen Jahr dann wohl zuschlagen müssen, obwohl ich mit der Psycho-Symphonie ja bis heute nicht zu 100% warm geworden bin...
 
Ganz fantastische Nummer! Bis zum Einsetzen des Geangs dachte ich mir noch so: "Oha, näher an Dream Theater waren sie aber selten", aber was Jeff Scott Soto dann wieder an robustem Schmelz über alles legt und wie immer blind die perfekte Balance aus entrücktem Schweben und schwerblütiger Erdigkeit findet, bringt die Magie dieser wundervollen Band für mich präzise auf den Punkt, der eigentlich weniger ein Punkt, als vielmehr eine Schraffur unendlicher Linien und Kurven ist, die sich in der Ewigkeit verlieren und zugleich einen hochverdichteten Kosmos uferloser Weite bilden. Was dieser Mann an Soul im Timbre hat, deklassiert jeden handelsüblichen prog-metallischen Heldentenor zum sterilen, glattpolierten Sangesroboter - anbetungswürdig, diese Stimme...!
 
Der neue Song ist ganz wunderbar sehr hervorragend famos. Alter Falter, ich glaube Dream Theater sollten sich bald mal Gedanken machen. Ich meine "Distance over Time" ist gut, aber sollte das nächste SOA Album das Niveau des Songs halten, sind DT in dem Duell geschlagen.
 
Noch nie von der Band vorher gehört, der neue Song läuft aber rauf und runter. Ganz große Musik. Endlich mal wieder eine Band die es schafft, härteren, modernen Prog-Metal mit einem melodisch, fast schon epischen Gesang zu verbinden
 
Toller neuer Song der Apollo Söhne :).
Da röhrt die Hammond, da brät die Gitarre und über dem Ganzen thront der mächtige Gesang von Soto.

Da kündigt sich ein starkes Album an...

Ganz fantastische Nummer! Bis zum Einsetzen des Geangs dachte ich mir noch so: "Oha, näher an Dream Theater waren sie aber selten", aber was Jeff Scott Soto dann wieder an robustem Schmelz über alles legt und wie immer blind die perfekte Balance aus entrücktem Schweben und schwerblütiger Erdigkeit findet, bringt die Magie dieser wundervollen Band für mich präzise auf den Punkt, der eigentlich weniger ein Punkt, als vielmehr eine Schraffur unendlicher Linien und Kurven ist, die sich in der Ewigkeit verlieren und zugleich einen hochverdichteten Kosmos uferloser Weite bilden. Was dieser Mann an Soul im Timbre hat, deklassiert jeden handelsüblichen prog-metallischen Heldentenor zum sterilen, glattpolierten Sangesroboter - anbetungswürdig, diese Stimme...!

Noch nie von der Band vorher gehört, der neue Song läuft aber rauf und runter. Ganz große Musik. Endlich mal wieder eine Band die es schafft, härteren, modernen Prog-Metal mit einem melodisch, fast schon epischen Gesang zu verbinden

Kann mir nicht helfen! Instrumental finde ich das stark! Aber auch nicht verwunderlich. Viele Trademarks, die Dream Theater etabliert haben.
Der Gesang langweilt mich aber ziemlich. Variation gefühlt nur wenn mehrstimmig gesungen wird.
 
Kann mir nicht helfen! Instrumental finde ich das stark! Aber auch nicht verwunderlich. Viele Trademarks, die Dream Theater etabliert haben.
Der Gesang langweilt mich aber ziemlich. Variation gefühlt nur wenn mehrstimmig gesungen wird.

Gerade der Gesang klingt doch mega mächtig.
Auf dem letztlich veröffentlichen Live Gedönse auch eindrucksvoll nachzuhören.

Ist am Ende natürlich alles rein subjektiv und schon okay so :).
 
Gerade der Gesang klingt doch mega mächtig.
Auf dem letztlich veröffentlichen Live Gedönse auch eindrucksvoll nachzuhören.

Ist am Ende natürlich alles rein subjektiv und schon okay so :).

Habe ich zwei Seiten vorher auch schon zur Live-Scheibe geschrieben. Da konnte ich die Euphorie bzgl. Gesang auch nicht teilen.
Holt mich irgendwie nicht ab... Da die Musik aber sehr gut ist, höre ich mir das trotzdem ohne Schmerzen an! :D
 
Zurück
Oben Unten