Spell - Neues Album: Tragic Magic (VÖ: 28.10.2022)

Nein, We Rock und Burning ist es nicht. Mein Sohn meinte noch ich meine bestimmt Revelations, aber ich meine, dass ich das auch nicht meine.
Inzwischen meine ich fast es liegt nur daran, dass es halt ein super verbreitete Akkordfolge ist und ich nur meine, dass es mich an was erinnert.
Aber nein, da ist irgendwas irgendwo!

Meine Fresse ;)
 
Hier ein recht informatives Interview, das zumindest meine drängendsten Fragen weitestgehend beantwortet: http://www.metal-temple.com/site/catalogues/entry/musicians/spell-s-al-lester.htm

Eigentlich wollte ich ja mit dem Erstkontakt auf das Eintreffen der Platte warten. Nun hat die Neugierde aber natürlich doch gesiegt und so habe ich schon ein paar Durchläufe via Bandcamp hinter mir. Stand jetzt kann ich feststellen, das Tragic Magic genau das Album geworden ist, das nach dem in Gänze vielleicht etwas zu verträumt-romantischen Vorgänger einfach kommen musste: Auf den Punkt komponierte Songs, keine Angst vor simplen Refrains und einfach extrem kurzweilig ohne ins Belanglose abzudriften. Dazu kommt noch die wirklich sehr gelungene Produktion. Wie die Band im Interview ja auch offen zugibt, hört man die vielfältigen (überwiegend unmetallischen) Einflüsse an vielen Stellen recht deutlich heraus, was aber niemals zulasten der bandeigenen Indentität geht. Freue mich auf's Eintrudeln der Platte und auf ein weiteres Eintauchen in die Musik.

EDIT und Disclaimer: Wenn ein Album mit einem Angel Rat-Riff beginnt, nur um nahtlos in einen "Subdivisions"-mäßigen Refrain zu münden, ist bei mir jegliche kritische Distanz ja ohnehin schon nach einer Minute komplett pulverisiert. Also hört besser nicht auf mich...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles Zeug!
Der Vorgänger hat mir schon so manchen unsterilen Widerhaken in den Lauschkanal gedrückt, aber das hier ist ja wohl die Höhe!

Zugänglicher, sanfter, runder, aber gleichzeitig auch härter und abgründiger und so läppische dreieinhalb Minuten können neuerdings ja auch ein Menschenleben lang sein.
Teufelszeug!

Mir ist grad, als hätte ich auf der gleichen Wiese gegrast wie der druffe Klepper auf dem Cover.

Watcher Of The Seas, ey! , ich klingel gleich das Dorf aus dem Bett!
 
Ich warte schon seit 4 Wochen auf mein CD-Shirt-Patch Bundle, langsam kein Bock mehr.
Gibt es demnächst halt nur noch digital, hab keine Geduld für sowas:D
 
Warte hier auch auf Vinyl & Shirt Bundle. Nun ja, digital kann man es ja schon hören... Wieder ein tolles Album geworden. Auf Spell ist verlass.
 
Vinyl ist gestern eingetroffen. Hatte aber nur Vinyl, kein Bundle. Versendet wurde es am 21.November. Dauert so ca. 1Woche von Litauen (da hat Bad Omen anscheinend den EU Hub) nach Germany.
 
Meine ist gestern hier ebenfalls als Shirt und Patch Bundle aus Litauen eingetrudelt.
Dazu noch etwas CRUZ DEL SUR Zeugs, die wohl gerade Probleme mit der Qualität eines Presswerkes haben. War ein Zettel dazu dabei, wo das so draufsteht.
spell_bundle30efp.jpg
 
Zurück
Oben Unten