Spotify

Nach einem Update hat Spotify offenbar meine komplette Bibliothek gelöscht, meine Albenliste ist leer. Spotify nervt ja regelmäßig mit schrecklichen Updates, aber das hier hat natürlich eine ganz besondere Qualität. Ist schon mal jemandem Ähnliches widerfahren?

Ich hatte das Problem noch nie, ein Kumpel aber schon. iOS?
 
Danke fürs Feedback. Ich habe eine Vermutung, weswegen das passiert ist. Ich habe das Update urlaubsbedingt außerhalb meines Heimat-W-Lans gefahren. Ich verstehe zwar nicht, was technisch dahinter steckt, aber ich gehe davon aus, dass das der Grund ist. Einem Bekannten ist unter gleichen Umständen dasselbe widerfahren.
 
Ist schon mal jemandem Ähnliches widerfahren?

Blöde Frage: hast du dich mal aus- und wieder eingeloggt? Meine sowas auch schonmal gehabt zu haben.

Ich kann das bestätigen, kenne ich auch. Auf dem Handy entscheidet Spotify auch regelmäßig, meine SD-Karte funktioniere nicht mehr und deshalb ist
a) die Offline-Musik erst mal weg
b) kann sie nur auf dem Telefonspeicher neu gespeichert werden

Spotify ist wohlgemerkt die einzige App, die mit der SD-Karte nicht mehr arbeiten mag. Das einzige, dass da hilft, ist eine neue Karte (entnehmen und wieder einsetzen - nope, formatieren - nope). Sicherlich eine Verschwörung.
 
Ich kann das bestätigen, kenne ich auch. Auf dem Handy entscheidet Spotify auch regelmäßig, meine SD-Karte funktioniere nicht mehr und deshalb ist
a) die Offline-Musik erst mal weg
b) kann sie nur auf dem Telefonspeicher neu gespeichert werden

Spotify ist wohlgemerkt die einzige App, die mit der SD-Karte nicht mehr arbeiten mag. Das einzige, dass da hilft, ist eine neue Karte (entnehmen und wieder einsetzen - nope, formatieren - nope). Sicherlich eine Verschwörung.
Jetzt, wo du es sagst: seitdem ich ein neues Handy mit größerem Speicher und ohne SD-Karte habe, hatte ich die Problematik nicht mehr.

Danke für die Aufklärung!
 
Ich streame die Musik von Spotify über musiccast auf meine Yamaha Anlage,und seit einer Woche kommt es öfters vor wenn ich ganze Alben höre das mitten im Lied automatisch gestoppt wird .
Könnte natürlich an der musiccast App oder an Spotify liegen, kennt das Problem jemand?
 
Ich streame die Musik von Spotify über musiccast auf meine Yamaha Anlage,und seit einer Woche kommt es öfters vor wenn ich ganze Alben höre das mitten im Lied automatisch gestoppt wird .
Könnte natürlich an der musiccast App oder an Spotify liegen, kennt das Problem jemand?

ist bei mir leider auch ständig so...scheint ein größerer Bug zu sein...als die denken...gestern stoppte das ganze sogar unterwegs auf meinem Smartphone...ich so...nanü das kann doch noch net fertig sein...wars auch net...aber nach erneuten drücken auf Play ging es dann reibungslos weiter...anders in der Desktop App aufem Läppi...wenn da der Song gestoppt wurde...hilft nur neu laden...ärgerlich o_O
 
Hatte das Problem mit dem plötzlichen stoppen auch einige Male.
Wir spielen meist daheim über so ne JBL Flip 4 Box via Bluetooth ab.
Da wir mittlerweile nen Familien Account haben (3 Geräte angemeldet, alle ständig Bluetooth an) dachte ich bisher, dass liege daran. Also das sich die Box zwischendurch (ungewollt) mit den anderen Geräten verbindet.
Zumindest ist es gefühlt so, dass wenn ich bei zwei Geräten BT ausschalte, es nicht mehr vorkommt. Kann mich da aber auch irren und es ist ein Bug. Keine Ahnung.
 
Spotify entscheidet auch regelmäßig, das die BT-Verbindung zu meinem Auto nichts taugt und spielt nichts mehr ab. Wohlgemerkt: jeder andere Player auf dem Telefon funktioniert völlig problemlos. Nur Spotify nicht. Manchmal hilft es, das Beenden der App zu erzwingen und sie neu zu starten. Meistens hilft es, den Flugmodus einzuschalten und dann wieder aus. ABER MANCHMAL hilft nichts davon sondern nur ABWARTEN bis diese VERKACKTE DRAMAQUEEN sich wieder dazu HERABLÄSST mit meinem Auto zu kommunizieren. Machmal kann man im Offline-Modus nichts aufrufen, auch nicht, wenn es offline gespeichert ist. Was die Nutzbarkeit des Offline-Modus einschränkt. Spotify gehört def. in die Top 5 der verbuggtesten Scheiße, die ich je benutzte. Die Bugs sind alle bekannt. Offensichtlich bezahlen die weder die Künstler, noch die Programmierer. Hat jemand erfahrung mit Deezer?
 
Habe im Badezimmer einen Raspberry Pi mit Raspotify. Nutze da Spotify Connect.
Da stockt es immer, wenn das WLAN zu schwach ist. Und das scheint verstärkt der Fall zu sein, wenn es draussen heiss ist.
Sonst funktioniert das eigentlich gut und zuverlässig.
 
*räuspert sich*
1v324v.jpg
 

Im Prinzip alles richtig, allerdings kann ich halt bei Bandcamp nur online hören bzw. muss ich mir die Songs kaufen, um offline zu hören. Nicht falsch verstehen, natürlich kaufe ich auch Musik (Vinyl, selten auch mal über BC), ich finde aber die Möglichkeit, Musik auch ohne Kaufabsicht offline hören zu können, sehr komfortabel. Dass Spotify finanziell völlig uninteressant für Künstler ist, finde ich auch sehr traurig.
 
Zurück
Oben Unten