Spotify

Hallo, ich habe mir gerade einen Spotify Account angelegt, weil ich mich erinnere, dass es mal hieß, man könne dort, wie damals auf last.fm "Genre-Radio" hören. Auf last.fm konnte man einfach auf eine Bank klicken, eines der aufgeführten Genres klicken und eine random playlist abspielen lassen von Songs, die ebenfalls mit dem gewählten Genre versehen waren. Geht so etwas in der Art auf Spotify ? Ich habe eine Black & Dark Metal Playlist gefunden, aber die ist nur 100 Songs land und beinhaltet viel Müll auf den ich kein Bock habe.
Bei Apple Music gibt es so etwas.
 
Hallo, ich habe mir gerade einen Spotify Account angelegt, weil ich mich erinnere, dass es mal hieß, man könne dort, wie damals auf last.fm "Genre-Radio" hören. Auf last.fm konnte man einfach auf eine Bank klicken, eines der aufgeführten Genres klicken und eine random playlist abspielen lassen von Songs, die ebenfalls mit dem gewählten Genre versehen waren. Geht so etwas in der Art auf Spotify ? Ich habe eine Black & Dark Metal Playlist gefunden, aber die ist nur 100 Songs land und beinhaltet viel Müll auf den ich kein Bock habe.

K.A., ob das hier schonmal erwähnt wurde. Falls ja, einfach ignorieren.

Für algorithmisch generierte Spotify-Listen u.a. folgende Befehle in die Suchzeile schreiben:
"The Sound of [genre]" → z.B. The Sound of German Black Metal
"Intro to [genre]"
"The Pulse of [genre]"
"The Edge of [genre]"
usw.
Weitere Filtervorschläge stehen dann über den jeweiligen Listen.

Spotify-Kategorien und andere Listen/Filter über https://everynoise.com/
 
K.A., ob das hier schonmal erwähnt wurde. Falls ja, einfach ignorieren.

Für algorithmisch generierte Spotify-Listen u.a. folgende Befehle in die Suchzeile schreiben:
"The Sound of [genre]" → z.B. The Sound of German Black Metal
"Intro to [genre]"
"The Pulse of [genre]"
"The Edge of [genre]"
usw.
Weitere Filtervorschläge stehen dann über den jeweiligen Listen.

Spotify-Kategorien und andere Listen/Filter über https://everynoise.com/

Oha. Danke!
 
Zurück
Oben Unten