Springtime Depression: Der FORGOTTEN TOMB Thread

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
Ich traute gerade meinen Augen nicht, dass diese Großmeister depressiver Tonkunst noch keinen Thread hier im Forum haben. o_O

uIFM45b.jpg


Aus aktuellem Anlass gibt es erst einmal den Stream des neuen Albums Hurt Yourself And The Ones You Love: https://agoniarecords.bandcamp.com/album/hurt-yourself-and-the-ones-you-love

Ich gebe wohl zu, dass die Jungs wohl nie wieder an ihre ersten 3 Meisterwerke herankommen werden, aber mittelmäßige Releases kennt man von den Italienern nicht.

Listen folgen ;)
 
Oder vielleicht doch besser im Inferno Subforum aufgehoben?
Würde ich auch sagen. BM mit mehreren gemäßigten Passagen und gelegentlicher Melodie ist doch noch ne Ecke von Doom entfernt mMn.

Finde die aber auch großartig; dadurch, dass sie mein Einstieg in den BM waren, dürften sie sich dazu noch eines gewissen Nostalgiebonus sicher sein, auch wenn sie mit den letzten Alben ein bisschen abgefallen sind.
Der schon vor ner Weile veröffentlichte Vorabtrack zum neuen Album hat mich zwar nicht sonderlich beeindruckt, aber mal schaun, wie sich das im Albumkontext auswirkt!
 
Habe das Album jetzt 2x komplett gehört und es ist wie mit den letzten Releases auch. Eigentlich alles recht hochwertig, aber im Bandkontext fehlt da einfach der Hass der Frühwerke. Da konnte ich mich noch richtig in der Musik verlieren, hier ist eher wieder "nur" Hören angesagt.
 
Die ersten drei sind große Klasse. Besonders Songs To Leave und Love's Burial Ground sind für mich absolute Favoriten aus diesem Bereich.
ALONE von der LBG ist dabei wohl eines der depressivsten Lieder die ich kenne.
Alles was danach kam fand ich mittelmäßig (Negative Megalomania) bis schlecht (Under Saturn Retrogade). Den Stream hab ich mir grade mal angehört und bin sofort zum Entschluss gekommen, dass ich das definitiv nicht brauche. Klingt total langweilig und diese Melancholie und Verzweiflung nehm ich hier auch nicht mehr wirklich wahr. Da sind SHINING meiner Meinung nach meilenweit vorraus.
 
Finde Shining in diesem Zusamenhang auch besser.
Bin aber trotzdem Überrascht, die Scheibe tönt Musikalsch erträglicher als das wirklich hässliche Cover vermuten lässt.
Im ernst ist das da Dani Filth der da hockt?o_O :D
 
Bei Napalm Records wurden die Artikel zur neuen Platte übrigens aus dem Sortiment genommen, "da diese mehr nach rechts gehen". Interessant, habe ich seit seinem 2015er Interview bei Stormbringer irgendwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten