Stahlbeton IV

Mahlzeit!

Muß den Thread noch mal aus der Versenkung holen, da das am vergangenen Samstag doch ein mehr als denkwürdiger Abend war. Aber der Reihe nach...

Mir wurde die hohe Ehre zuteil, den Hohepriestern des "Black Occult Imperial Doom", DOOMENTOR, auf ihrer ersten Missionierung zu folgen. :verehr:
Neben DOOMENTOR spielten noch KRATER und WERIAN; BURNING CROSS sagten ihren Auftritt krankheitsbedingt kurzfristig ab, und es war den Veranstaltern nicht mehr möglich, noch adäquten Ersatz zu verpflichten. Was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Überhaupt muß ich der "Kältetod Legion"-Mannschaft um Basti echt Tribut zollen, denn solch eine nahezu perfekte Organisation habe ich selten erlebt! (Da kommen höchstens noch die "United Metal Maniacs" von der Festung in Bitterfeld heran - die sind auch immer mit viel Herzblut und Leidenschaft dabei.) :top:
Hier hatte alles Hand und Fuß: angefangen vom Aufbau mit etlichen Helfern (die dann auch beim Abbau mitgeholfen haben) über den Soundmann (perfekter Sound trotz nackter Betonwände!) bis hin zum Catering (ein Traum: nahezu alles selbst zubereitet und angerichtet, u. a. Kartoffelsuppe nach Oma's Art, gebratene Leber mit Zwiebelringen, Pulled Chicken on Rice, "Schmalzstulle Of Doom" mit selbstgemachtem Schmalz, und und und...) - alles hat gepaßt! :feierei:
Das war unglaublich!!!

Zu den Bands:

DOOMENTOR haben den Abend eröffnet und während ihrer knapp 40 Minuten Spielzeit sowohl "Messen" von ihrem kürzlich erschienenen Debüt als auch vom Demo gespielt. Der Sound war klasklar, wobei lediglich das Schlagzeug während des letzten Liedes ein wenig zu laut war. Aber dennoch war DOOMENTOR's Livepremiere ein voller Erfolg, was man auch an den Publikumsreaktionen gemerkt hat. Laut Aussage von Basti, dem Veranstalter, war es das erste Mal im Bunker, daß eine Vorband so abgefeiert wurde. Das verdient Respekt und macht Lust auf mehr!

KRATER waren nicht so wirklich meins, zudem habe ich von denen auch nicht allzu viel mitbekommen, weil ich mit dem Verräumen von DOOMENTOR's Equipment beschäftigt war. Was ich jedoch mitbekommen habe, bestach durch spielerisches Können, war aber wie schon erwähnt, nicht wirklich meine Baustelle.

WERIAN hingegen schon eher: die Thüringer seien nach Aussage eines mitgereisten guten Bekannten "total besessene Freaks", und das merkte man dem Spiel des Trios auch wirklich an. Selten so viel Gefühl und Athmosphäre mit Raserei vermischt erlebt - ich krieg' grad beim Schreiben wieder 'ne Entenpelle, wenn ich nur an deren Auftritt denke! Hatte mich das Demo von WERIAN schon gepackt, welches ich nach Empfehlung von hier (Oder war's im Heft? Ich weiß es nimmer genau...) antestete, freue ich mich nach diesem Live-Ritual umso mehr auf weiteres Material von den Jungs!!!

Wenn die Entfernung nicht wäre, dann würde der Bunker in Rostock zu einer regelmäßigen Pilgerstätte meinerseits werden. Ansonsten kann ich es nicht oft genug betonen, daß das Wochenende eines der besten Konzerte geboten hat, die ich je erlebt habe!!! Das war für mich schon mal ein erster Höhepunkt in diesem Jahr, was Konzerte betrifft.
Mal sehen, ob andere Veranstalter das toppen können oder zumindest daran heran reichen.


Grüße,
Church
 
Zurück
Oben Unten