Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

BTW:

Bin ich der einzige, der bei "Rey's Theme" latent an Harry Potter denken muss?
Das Ding klingt fatal nach "Something Wicked This Way Comes" aus "The Prisoner Of Askaban"...
 
Fakt ist aber das es schwierig ist für eine solche Fan Gruppe wie Star Wars Filme zu machen.
Jedenfalls hat sich das Thema Star Wars für mich erstmal erledigt, eines habe ich durch die Sequel Trilogie gelernt, und zwar das ein Franchise eines der Asozialsten und Ignorantest Fans hat wie in Star Wars.
Ich bleibe dabei, das Rise of Skywalker mist geworden ist ist Schuld dieser Idioten, zumindestens zu 60 Prozent.

Übrigens wer bestimmt was Star Wars ist oder was nicht?
Das beste wäre wenn die einfach machen was die wollen und auf diese Fans einen feuchten Furz geben würden.
Das beste wäre wenn Star Wars diese Fans los werden würde.
Sollen die sich bis ans Ende aller Tage auf die alten Filme einen runterholen.
Erstens: Disney machen, was sie wollen.
Zweitens: Einerseits gehört ein Kunstwerk dem oder den Künstlern, anderseits schenken sie es mit der Veröffentlichung aber auch der Welt, die dann seine künstlerische Einschätzung bis zu einem gewissen Grad mit bestimmt.
Drittens: Deine Satzzeichenvergabe ist furchtbar.
Viertens: Bei der OT komme ich doppelt so oft und doppelt so hart wie bei Youporn, stimmt. :D
 
Film gesehen. Ist scheiße und nicht wert da noch groß zu argumentieren... nicht mal mehr ein "schade" kann ich da noch schreiben.
 
Da sitzt man so auf seiner Couch, schlürft ein Bierchen und auf einmal wird einem leider Gottes wieder bewusst wie man die ST storymäßig so dermaßen in den Sand gesetzt hat. Als damals TFA rauskam war ich wieder dermaßen angefixt und den Machern einfach nur dankbar ob des wieder genießen zu dürfenden "alten" Designs etc...
Klar ist es fast ein absolutes Remake von Episode 4 aber ich verspürte endlich wieder richtiges Star Wars Feeling und vergessen war das dauernde Rumgeärgere mit der PT und ich war ziemlich glücklich. Auch bezüglich der storytechnischen Chancen die sich für die nächsten 2 Filme hätten ergeben können und die Entwicklung der neuen Charaktäre, die mir bei TFA echt noch nicht auf den Sack gingen. Ja auch Finn z.B. nicht.
Was hätte man alles daraus machen können. Aber nein... da wird einem in Episode 8 und 9 ein dermaßen substanzloser, uninspirierter und verblödeter Scheißdreck vorgesetzt das ich echt Aggressionen bezüglich dieser Dummheit bekomme.
Die Drehbuchschreiber sollte man echt...
:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui guckt mal was ich heute bekommen habe:

M03837308197-large.jpg


Da bin ich jetzt richtig gespannt drauf.
 
Wo bitte hab ich das behauptet?

Das generelle Problem ist doch heute, Effekte tragen die meisten Filme und nicht mehr die Story.
Ergo, mehr Effekte, mehr Explosionen, am Besten in 8k! Und Filmkorn kennen doch heute noch die Wenigsten. Und selbst wenn, dann ist das für die ne Bildstörung.
Wenn die großen SPX-Firmen sich mal wieder mehr an alten Techniken bedienen würden, ja, auch gutem CGI, würden viele Filme eben nicht mehr so künstlich aussehen. Schau Dir mal LOGAN an (glaub der war es). Alleine wie oft Hugh Jackman digital ersetzt wurde und niemand merkt es, eben weil hier der finale Effekt so super angepasst wurde, dass er mit den ansonsten realen Backgrounds und dem Körper des Stuntman fast perfekt harmoniert. Also ist es möglich, grade bei Independent Filmen, so selbst ich manchmal mit offenem Mund vorm Bildschirm sitze und mich frage, wie zum Henker die das gemacht haben; eben weil man den Effekt nicht wahrnimmt. Die MARVEL Filme haben für mich einen ziemlich guten Filter für die Masse an CGI. Da ist zum größten Teil, bis auf die Schauspieler, nix echt und am Computer erzeugt.
Aber hier geht es um SW und nicht Marvel.

Ich hab selbst, als ich für 2 Filme mit Effekte gemacht habe, gesehen, was ein guter und natürlicher Filter machen und den Film anheben kann. Genau so kann der falsche Filter eben viel versauen. Die SW-ST hat hier, was den Look angeht, fast alles richtig gemacht. Die PT eben nicht, weil man echten Effekten einem künstlichen Look unterzogen hat, damit der ganze Film so aussieht.
Schau dir alleine mal in Ep2 die Clonetrooper und deren Interaktion mit realen Schauspielern auf dem Schlachtfeld an. Wer hier der Meinung war, diesen Look abzusegnen, sorry, aber da frag ich ich, was so jemand in einem Effektstudio zu suchen hat. Am Ende war es aber Lucas, der die finale Freigabe gegeben hat und das ist eben traurig, weil er genau diesen Look für seine Filme wollte, obwohl ihm genug Leute gesagt haben, dass es zu künstlich ausschaut.
Schau dir mal das Podrace aus Ep1 an. Das sind fast Alles Modelle, Puppen und eine zu 90% real gebaute Rennstrecke. Und dann schau dir mal auf der DVD an, wieviele verschiedene Filter alleine in dieser Szene Verwendung fanden.

Jetzt stell dir mal vor, Deine Lieblingsband bringt ein neues Album raus, und jeder Song ist Anders gemastert. Wäre dir das egal? Mit Sicherheit nicht. Also sollte man auch bei einem Film eben bei einem Filter bleiben, damit ein durchgängiger Look entsteht. HELLRAISER 1 hat es hier massiv übertrieben. In einer Szene soviel Filmkorn, dass man fast nix mehr erkennt, eine andere hat garkein Filmkorn mehr. Und auch das ist vom Regisseur so gewollt. Frag mich nicht nach dem Grund.
So, fast vergessen!

Wo du das behauptest? Naja, ein "hätte man so und so viel besser machen können" klingt als wüsstest du es besser zu machen. Und dieses "generelle" Problem ist vor allen Dingen erstmal nur etwas dass du bemängelst. Wenn ich gerade allein über die Oscars gucke, hinkt die These ziemlich.

Aber auf SW bezogen:
Dann verstehe ich deine Aussage nicht ganz. DU sagst doch selber du findest die Optik der neuen Teile phantastisch. Wieso wäre dass dann anders besser gewesen?
 
So, fast vergessen!

Wo du das behauptest? Naja, ein "hätte man so und so viel besser machen können" klingt als wüsstest du es besser zu machen. Und dieses "generelle" Problem ist vor allen Dingen erstmal nur etwas dass du bemängelst. Wenn ich gerade allein über die Oscars gucke, hinkt die These ziemlich.

Aber auf SW bezogen:
Dann verstehe ich deine Aussage nicht ganz. DU sagst doch selber du findest die Optik der neuen Teile phantastisch. Wieso wäre dass dann anders besser gewesen?
Ja, die Optik ist zT super. Aber was bringt, wie schon angesprochen, die Beste Optik, wenn die Story Mist ist?
Meine "Kritik" bezog sich auch auf die Prequels, die ja sehr viele praktische Effekte hatten, diese aber, Dank Post Production, eben wie schlechteres CGI aussahen. Und da spielt nun mal der am Ende verwendete Filter eine nicht gerade kleine Rolle. Das war's, was ich gemeint habe, zumal alleine bei Ep I mehrere verschiedene Filter verwendet wurden und das find ich eben kacke. Aber das war ja von Lucas genau so gewollt.

Ich habe lang genug an 2 Filmen aktiv mitgearbeitet und hab auch den Post Production Prozess verfolgt, der u.A. auch den Filter am Ende beinhaltete. Wir haben und verschiedene angeschaut, was am Besten passt
 
Hoffe ja immer noch auf eine BluRay Auswetung.
Demnächst kommen übrigens die neuen 4K Scans als BluRay. Sowohl Komplettbox als auch Einzel VÖ's.
Da wir mit Sicherheit davon ausgehen können, dass es sich bei der OT nocht um die Originalversionen handelt, hoffe ich wenigstens, auf die aktuellen Disney+ Versionen, welche ein deutlich Besseres Bild als die 2011er BluRays haben.
 
Zurück
Oben Unten