Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ziemlich respektlos, wie ich finde:thumbsdown:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529652.html

Harrison Ford hatte schon immer recht wenig Lust auf Star Wars.
Leider hat er mittlerweile vergessen, daß Er der ersten Trilogie Seine Karriere zu verdanken hat.
Ist mir übrigens bereits in der Vergangenheit bei anderen Interviews aufgefallen..
Ich kanns absolut nachvollziehen. Als Schauspieler ist es halt ätzend von manchen Menschen nur auf eine Rolle reduziert zu werden. Zudem kann ich auch absolut verstehen dass er auf das ganze Fan-blabla keine Lust hat. Er ist Schauspieler, macht seinen Job und der Rest ist ihm halt wumpe. Anspruchsvollere Sachen wie Blade Runner macht er halt lieber. Da zeigt er dann auch ne gewisse Begeisterung.
 
Ich kanns absolut nachvollziehen. Als Schauspieler ist es halt ätzend von manchen Menschen nur auf eine Rolle reduziert zu werden. Zudem kann ich auch absolut verstehen dass er auf das ganze Fan-blabla keine Lust hat. Er ist Schauspieler, macht seinen Job und der Rest ist ihm halt wumpe. Anspruchsvollere Sachen wie Blade Runner macht er halt lieber. Da zeigt er dann auch ne gewisse Begeisterung.

Sry wenn ich da dein Weltbild etwas korrigieren muss, aber Ford hat Blade Runner zuerst abgelehnt, weil er nicht wieder die Actionheld-Rolle spielen wollte. Als er dann doch mitgespielt hat, hat er den Film danach überhaupt nicht gemocht, weil er da eben nicht der coole glänzende Held war, sondern der Typ der eine flüchtende Frau von hinten nieder schießt und das natürlich nicht so super ankam. Am Set war er auch eine extreme Diva.

Für mich geht es da weniger um Fan-Diskussionen sondern darum die Welt des Chatakters zu kennen. Und ja...die scheint ihn halt wirklich nicht groß zu interessieren. Hat sie auch bei Blade Runner nicht.
 
Sry wenn ich da dein Weltbild etwas korrigieren muss, aber Ford hat Blade Runner zuerst abgelehnt, weil er nicht wieder die Actionheld-Rolle spielen wollte. Als er dann doch mitgespielt hat, hat er den Film danach überhaupt nicht gemocht, weil er da eben nicht der coole glänzende Held war, sondern der Typ der eine flüchtende Frau von hinten nieder schießt und das natürlich nicht so super ankam. Am Set war er auch eine extreme Diva.

Für mich geht es da weniger um Fan-Diskussionen sondern darum die Welt des Chatakters zu kennen. Und ja...die scheint ihn halt wirklich nicht groß zu interessieren. Hat sie auch bei Blade Runner nicht.
Sorry, ich meinte Blade Runner 2049
 
Außerdem hat er Recht. Es kann ihm niemand ab verlangen, sich für Fanreaktionen zu interessieren.
Das nicht. Aber ich finde die Welt in welcher er eine essentielle Rolle verkörpert ein wenig zu kennen, schon. Das heißt nicht, dass er sich auf die Diskussion einlassen muss, aber er reagiert eben auch nicht so, als hätte er überhaupt eine Ahnung worum es geht. Und so viel würde ich von einem guten Schauspieler schon erwarten.

Sorry, ich meinte Blade Runner 2049
Okay, da weiß ich es nicht so genau. Aber wirklich cool fand er das wenn auch erst, nachdem er dafür seinen Kultstatus hatte.
 
Aber ich finde die Welt in welcher er eine essentielle Rolle verkörpert ein wenig zu kennen, schon. Das heißt nicht, dass er sich auf die Diskussion einlassen muss, aber er reagiert eben auch nicht so, als hätte er überhaupt eine Ahnung worum es geht. Und so viel würde ich von einem guten Schauspieler schon erwarten.

Selbst das kann man ihm nicht abverlangen. Warum sollte er sich über seine Rolle (inkl. ggfls. Promoverpflichtungen) hinaus dafür interessieren müssen? Ich sehe da keinen plausiblen Grund und das spricht auch nicht gegen seine Leistung als Schauspieler bei der Darstellung seiner Figur. Die ist eben zentral.
 
Selbst das kann man ihm nicht abverlangen. Warum sollte er sich über seine Rolle (inkl. ggfls. Promoverpflichtungen) hinaus dafür interessieren müssen? Ich sehe da keinen plausiblen Grund und das spricht auch nicht gegen seine Leistung als Schauspieler bei der Darstellung seiner Figur. Die ist eben zentral.
Das meine ich ja. Ich würde als Regiesseur von meinen Schauspielern verlangen, dass sie wissen in welcher Welt sie spielen. Einfach um ihre Rolle entsprechend spielen zu können. Man kann das einem Schauspieler sicherlich alles haarklein vorbeten und einfach ausführen lassen, aber ich bin davon überzeugt, dass der Schauspieler der weiß, warum der Charakter gerade dies oder jenes tut, seine Rolle besser spielt. Und wenn ich Han Solo spiele, sollte ich wissen was die Macht ist, weil der Charakter in seiner Entwicklung von jemandem der das ganze für Geschwätz und Hokus Pokus hält, zu jemandem wird, der Zeuge dieser unglaublichen Fähigkeiten wurde und großen Respekt für die Jedi hegt.

Man kann ihm sicher erklären du bist jetzt so eine Art Vision und kannst quasi aus einer Allwissenden, Erhabenen Perspektive schauspielern und sich darüber dem eigentlichen Gefühl welches zu der Szene gehört annähern oder man sagt jemanden der die Geschichte kennt und voll drin ist, dass er ein Machtgeist ist und derjenige weiß dann was das bedeutet.
 
Die Frage ist doch, inwiefern das alles genau für diese Rolle bzw die Darstellung relevant ist. Eher nicht, denke ich.
 
Jetzt ist übrigens rausgekommen, wer mit "Rise of Skywalker" gemeint ist. Doofe Erklärung, aber bei dem Aufstieg handelt es sich um Kylo, der zur hellen Seite bekehrt und wieder zu Ben Solo wird. Somit wäre er der letzte der Skywalker Familie.
Gähn...
 
Am 30. April 2020 erscheinen die Star Wars-Filme (1977 bis 2005) in Deutschland erstmals in 4K-UHD. Neben den Einzelveröffentlichungen als Amaray (4K-UHD & Blu-ray) wird in Deutschland, genauso, wie etwa in Großbritannien, Die Skywalker Saga als Komplettbox veröffentlicht.

Diese beinhaltet alle neun Star Wars-Episoden, allerdings ohne die Anthologie-Beiträge (seit 2016), und hat insgesamt 27 Discs an Bord: Alle neun Filme auf 4K-UHD, alle neun auf Blu-Ray und neun Bonus-Discs. Zusätzlich erscheint die Skywalker Saga als Blu-ray-Box mit 18 Discs sowie als DVD-Box mit 9 Discs


starwars-skywalker-saga-4k-uhd.jpg



Sollten die normalen BluRays die neuen 4k Scans enthalten, die auch auf Disney+ laufen, denke ich wirklich über einen Neukauf nach, da hier die Bildquali gegenüber der alten Box, um ein Vielfaches Besser ist, auch wenn wieder nicht die OT vorhanden ist
 
Am 30. April 2020 erscheinen die Star Wars-Filme (1977 bis 2005) in Deutschland erstmals in 4K-UHD. Neben den Einzelveröffentlichungen als Amaray (4K-UHD & Blu-ray) wird in Deutschland, genauso, wie etwa in Großbritannien, Die Skywalker Saga als Komplettbox veröffentlicht.

Diese beinhaltet alle neun Star Wars-Episoden, allerdings ohne die Anthologie-Beiträge (seit 2016), und hat insgesamt 27 Discs an Bord: Alle neun Filme auf 4K-UHD, alle neun auf Blu-Ray und neun Bonus-Discs. Zusätzlich erscheint die Skywalker Saga als Blu-ray-Box mit 18 Discs sowie als DVD-Box mit 9 Discs
Sollten die normalen BluRays die neuen 4k Scans enthalten, die auch auf Disney+ laufen, denke ich wirklich über einen Neukauf nach, da hier die Bildquali gegenüber der alten Box, um ein Vielfaches Besser ist, auch wenn wieder nicht die OT vorhanden ist

Kostenpunkt: 27.000 republikanische Credits
 
Am 30. April 2020 erscheinen die Star Wars-Filme (1977 bis 2005) in Deutschland erstmals in 4K-UHD. Neben den Einzelveröffentlichungen als Amaray (4K-UHD & Blu-ray) wird in Deutschland, genauso, wie etwa in Großbritannien, Die Skywalker Saga als Komplettbox veröffentlicht.

Diese beinhaltet alle neun Star Wars-Episoden, allerdings ohne die Anthologie-Beiträge (seit 2016), und hat insgesamt 27 Discs an Bord: Alle neun Filme auf 4K-UHD, alle neun auf Blu-Ray und neun Bonus-Discs. Zusätzlich erscheint die Skywalker Saga als Blu-ray-Box mit 18 Discs sowie als DVD-Box mit 9 Discs


starwars-skywalker-saga-4k-uhd.jpg



Sollten die normalen BluRays die neuen 4k Scans enthalten, die auch auf Disney+ laufen, denke ich wirklich über einen Neukauf nach, da hier die Bildquali gegenüber der alten Box, um ein Vielfaches Besser ist, auch wenn wieder nicht die OT vorhanden ist

Ich überlege die normale BluRay Box zu holen wegen der Bonusgeschichten, bleibt nur die Frage, was die als Bonus mit dazugepackt haben...
 
Dafür kriege ich ja einen gebrauchten YT-1300...
Und wer soll ihn dann fliegen?
Das ist die Frage.
Sollte das bereits verwendetes Material sein, wär das Verarsche
Ich glaube nicht, dass die noch Bonusmaterial für die ersten sechs übrig haben. Da sind ja bei mehreren Boxsets schon ganze Bonus-DVDs rausgekommen.
Zu den Sequels können sie natürlich noch wat produzieren.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich würde keine 199 Euronen für Filme ausgeben, die ich bereis besitze, mit Bonusmaterial, das ich schon kenne, und in einer Auflösung, die meine Augen nicht erkennen können. :cool:
 
Ich überlege die normale BluRay Box zu holen wegen der Bonusgeschichten, bleibt nur die Frage, was die als Bonus mit dazugepackt haben...

Das ist die Frage.
Sollte das bereits verwendetes Material sein, wär das Verarsche

Also ich würde mich ja tatsächlich über digitale Kopien freuen, oder nen Code, der mir meinetwegen die Saga in meine Amazon Prime Bibliothek schaltet (was ich mir, ähnlich der MP3 Kopien bei CD/Vinyl Kauf über amazon eh schon seit Jahren wünsche, aber das scheint den Verleihen noch ein Dorn im Auge zu sein, leider). Ansonsten hoffe ich echt auch auf ein paar neu produzierte Features. Ich würde zum Abschluss auch gerne nochmal was neues von Good Old George sehen :hmmja:.
Hätte die Blu ray Box noch ein kleines gebundenes Buch, fänd ich das eigentliche Format der Box ja im Prinzip schöner als die übergroße 4K Box.
 
Zurück
Oben Unten