Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich mag die ganzen animierten Serien sehr, aber Resistance hat mich so gelangweilt dass ich vorzeitig abgebrochen habe.
 
Tadaaaa...


Können wir mal einen kurzen Moment inne halten, weil nur der Trailer schon extrem geil ist?
Oh man, ich hoffe so sehr auf das Sarlacc Flashback!
 
Der Trailer sieht schon ganz cool aus.
Schön dreckig, echte SW Optik.
Ich hoffe bloß, dass die Erzählstruktur anders als beim Mandalorian sein wird, sprich eine Überquest, die aber an und für sich in den einzelnen Folgen nicht groß entwickelt wird.
Ist zwar cool, dass die Folgen von Mando alle für sich allein funktionieren, aber so ähnelten sie sich auch in ihrer Art mitunter etwas arg.
Egal, Vorabkritik ist total unseriös und sobald sich Bilder im SW-Universum bewegen, muss es für mich schon Visions, Resistance oder Episode II und III sein, damit ich nicht doch direkt mitgerissen bin.

Dennoch meine düstere Prognose, dass man es mit den Serien übertreiben wird und es irgendwann wieder mehr okaye oder unnötige als wirklich gute SW Serien geben wird.
 
Ich schau grad zum ersten Mal RETURN OF THE JEDI in 4k.
Bin hin und her gerissen. Einige Szenen sehen, Dank des alten original Filters, super aus. Andere sind in 4k echt...nun ja...suboptimal, weil dort die Unperfektion eines fast 40 Jahre alten SFX Film, deutlich wird.
Ich muss hier echt sagen, trotz des original Filters, bevorzuge ich die 2011er BluRay, die dunkler ist und diesen leichten Grünstich hat.
Wenn DAS hier die perfekteste Version ist, wünsche ich mir umso mehr, einen neuen 4k Scan der Originalversion.
 
Woher kommt eigentlich die Faszination "Mandalorian" als auch "Bobba Fett"?
Eine Figur wo ursprünglich eigentlich nur etwas über 6 Minuten einen Auftritt hatte bzw. es Kostüm eigentlich für einen anderen Film geplant war?
Für mich liegt die Faszination eher darin mit dieser "Einsamen Wolf Mentalität" als auch "Kopfgeldjäger Romantik".
 
Er ist mysteriös, man kann rätseln woher er kommt, was dahintersteckt. Er ist eigentlich ein "Bösewicht" aber eigentlich doch nicht.
Der Helm bleibt auf. Wie bei Darth Vader. Das war auch eines meiner Probleme mit Kylo Ren das er sich so schnell demaskiert hat.....
 
Das war auch eines meiner Probleme mit Kylo Ren das er sich so schnell demaskiert hat.....

War auch erstmal entsetzt und meinte zu meinen beiden Kumpels, "Jetzt hat der Film verkackt.".

Letztendlich finde ich es aber cool, dass man eben nicht wie bei Vader die Maske bis zum Tode auflässt, sondern dem Übel unter dem Helm ein Gesicht gibt.
Die Figur des Kylo Ren lebt ja auch davon, dass er eben nicht wie Darth Vader einfach böse ist (der Konflikt in Vader kommt ja erst zum Ende der Trilogie), sondern permanent im Zwiespalt lebt.

Ach, ich muss unbedingt mal wieder die ST schauen.

Woher kommt eigentlich die Faszination "Mandalorian" als auch "Bobba Fett"?
Eine Figur wo ursprünglich eigentlich nur etwas über 6 Minuten einen Auftritt hatte bzw. es Kostüm eigentlich für einen anderen Film geplant war?
Für mich liegt die Faszination eher darin mit dieser "Einsamen Wolf Mentalität" als auch "Kopfgeldjäger Romantik".

Also Boba war einfach nur cool und eben weil man im Film so wenig erfahren hat, war man von der Figur wohl amgetan.
Wer ist er? Woher kommt er? Was will er? Was wird aus ihm?

Die wenigsten Figuren bei SW haben doch in den Filmen eine groß erzählte Hintergrundgeschichte.
Jabba ist ein Gangsterboss, der ein Kopfgeld auf Han ausgesetzt hat.
Yoda ist ein Jedi-Meister, der im Sumpf lebt und schon unheimlich alt ist.
Darth Vader war wohl mal gut, ist aber das Gesicht des Bösen geworden.
Han Solo ist ein Schurke, der Ärger mit Jabba hat und deswegen den Auftrag von Obi Wan annimmt. Warum er Ärger mit Jabba hat? "Auch mein Schiff wird mal gekapert."
Wer ist der Imperator? Er ist wohl noch böser als Vader und sogar Yoda warnt vor seiner Macht.

Du merkst, die meisten Figuren bleiben in den Filmen eher mysteriös, was wohl auch die Faszination ausmacht(e).
Der Fantasie blieb viel Raum, was es mit ihnen auf sich hat.
Man konnte diese fantastische Welt für sich selbst weiterdenken.

Mit eines meiner größten Probleme mit den 99er -05er Fanfictions mit riesigem Budget ist, dass auf Teufel komm raus jeder Figur eine Origin-Story aufgedrückt wurde, sei sie noch so hanebüchen, Hauptsache man hat sie irgendwie im Film untergebracht.
Die Figur des Darth Vader wurde für mich dazu entzaubert, von unzähligen Plotholes zu schweigen
 
Auf Disney+ gibt es eine kurze Doku darüber, sehr interessant.
Boba war schon faszinierend als noch niemand wusste wer er war und er noch keinen Filmauftritt hatte.
 
Zurück
Oben Unten