Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

review_stdewback_large.jpg


Hmmm, soll ich oder soll ich nicht?
 
Eine Frage hätte ich zu "The Rogue One": Sind die Sturmtruppler dort noch Klone? Spielt ja zwischen dem dritten und viertel Teil.
 
Eine Frage hätte ich zu "The Rogue One": Sind die Sturmtruppler dort noch Klone? Spielt ja zwischen dem dritten und viertel Teil.
Ich vermute Teils Teils.
Der Film geht ja direkt in Episode 4 über, 18 Jahre nach Ep 3, also existiert die imperiale Akademie schon, wo Luke hin will und Han Solo von desertiert hat.
Von daher würde ich sagen, mehr Rekruten, weniger Klone.
 
Wie spielt der Film denn zeitlich gesehen zu "Rebels"? In der aktuellen Staffel waren die Klone, wenn ich das richtig sehe, ausrangiert.
 
REBELS spielt 5 Jahre vor A NEW HOPE/ROGUE ONE

Danke, dann dürften es in der Regel Rekruten sein welche die Stormtroopers stellen. Vereinzelte Außnahmen kann es natürlich geben, da die Truppen aber wahrscheinlich kein großes Augenmerk erhalten glaub ich nicht dass die auffallen würden.

P.S.: Wo wir schon bei Außnahmen sind, wurde eigentlich schon mal irgendwo gespoilert wie die ganzen machtaktiven Personen verschwinden sollen, die in den ganzen Retcons mitlerweile auftauchen? Seit "Rebels" werden das ja immer mehr und so sehr ich die aktuellen Produktionen mag, fehlt mir dadurch doch das Feeling des besonderen das Joda/Kenobi und Vader/Imperator früher umgeben hat.
 
Liest hier jemand die SW-Comics von Marvel? Darth Vader muss ja verdammt gut sein, bei allen Kritiken die ich lese. Und die Cover schauen auch genial aus.
DarthVader16.jpg
 
In meinem persönlichen SW-Universum waren die Stormtrooper noch nie Klone und daran ändern auch keine prequel-bedingten Geschichtsrevisionen etwas...
Richtig!
Das Problem, was ich mit den Prequels neben der stümperhaften Umsetzung habe, ist, dass sie Andere alte Geschichten vollkommen ignoriert und auch nicht wirklich was mit den Original 1-3 Treatments zu tun haben.
Ich muss echt mal suchen, irgendwo hab ich Kopien davon daheim rumliegen.
Hätte Ep 1 damals, wie ursprünglich, mit dem Kampf von Obi Wan und Vader am Lavasee unterm imperialen Palast begonnen, wär mir auch viel lieber gewesen.
 
Zurück
Oben Unten