Stattfindende Konzerte 2022

Massive Music proudly present their first tour in pandemia time, announcing the ‘Pandemic Madness Tour 2020’ with Polish death metal legends VADER! The special guests on the tour are MASS WORSHIP. All shows are organised in the covid-19 sanitary regime + limited number of people! Check your local promoters for details! Stay VADERized!

VADER & special guest MASS WORSHIP tour dates:

03.09 (GER) Bad Oeynhausen / Druckerei
04.09 (HOL) Amersfoort / Fluor
05.09 (GER) Essen / Kreuzeskirche Essen
06.09 (HOL) Uden / De Pul
08.09 (CH) Martigny / Sunset Bar*
09.09 (CH) Martigny / Sunset Bar*
10.09 (ITA) San Dona di Piave / Revolver
11.09 (A) Graz / Explosiv
12.09 (CZ) Praha / Nova Chmelnice
13.09 (CZ) Brno / Melodka
14.09 (POL) Bielsko-Biała / Rudeboy
15.09 (SK) Bratislava / Randal
16.09 (SK) Kosice / Collosseum

*double show
 
Da überlege ich auch noch hinzugehen. Der VVK soll ja diese Woche starten, mal schauen, wie schnell es ausverkauft ist und ob es bei 30 Euro bleibt oder ob es Dank Eventim dann doch 40 werden... Eine Kirche hat den Vorteil, dass der Raum sehr groß ist. Vader an sich geistern bei mir persönlich irgendwo am unteren Ende der top25 im Death Metal Bereich rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht bei den Nekrovaultern eon Interesse an einem Pre Show Getränk? Ich bin erst Platten stöbern, aber irgendwann bekomme ich bestimmt Durst :)
 
Wenn ich erst mein klimatisiertes Hotelzimmer bezogen habe, werde ich dieses erst wieder verlassen, um mich direkt zum Backstage zu begeben... :D

Und das neue DF will ja auch zeitnah gelesen werden.
 
Also wenn ich mir so das Wetter anschaue, was seit Ulm herrscht, würde ich vermuten, ein Biergartenbesuch fällt eh dem Regen zum Opfer...
 
Nekrovault heute: Ich werde gegen 18.15h zu einem Aufwärmbier im Backstage aufschlagen, der Bereich vor dem Werk ist ja überdacht.
 
Wer war denn der Typ grad an der Kasse im Rewe Hirschgarten? Urfaust-Patch hinten auf der Kutte drauf. Einer von hier?
:feierei:
 
Es ist natürlich kein Konzert und auch offiziell keine Veranstaltung, aber im BlackEnd in Dortmund gibt es am Samstag ab 20h ein 1990 Special mit Musik aus der Konserve. Also lecker Pils trinken kommen und ein wenig die Kneipenkultur unterstützen.
 
NEKROVAULT & TAV Abstandskonzert:

Ich war schon recht aufgeregt vor diesem Konzert. Live-Entzug seit Anfang März und
die Neugier auf das „spezielle“ Konzert waren die Auslöser.
Das Münchner Backstage/Werk wurde mit ca. 200 Leuten belegt, in den normalerweise 1100 Nasen Platz haben.
Als ich die Halle betrat, musste ich sofort an „Biergarten“ denken. Denn das war es ja auch. Ein Drinnen-Biergarten.
Nur dass die eigentlichen Biergärten weit mehr gemütlicher sind.
Man konnte, auch ohne zwingenden Grund, seinen Platz maskiert verlassen, um sich in der Halle mal die Füße zu vertreten.
Auch Getränke, die man nur außerhalb der Halle kaufen konnte, durfte man mit in die Halle nehmen. Ich war überrascht.
So war das eigentlich eine recht ungezwungene Angelegenheit. Nur das von uns so geliebte Konzertgefühl wollte ich halt nicht einstellen.
Wie auch. Wieso das so ist weiß jeder.

Meine Überraschung des Abends waren TAV. Ich nahm sie wahr, wie eine Mischung aus DOOL und etwas (DOLCH).
Tolle Harmonien und mit viel Atmosphäre und Tiefgang. Ich hab mir dann gleich mal das Vinyl nach der Veranstaltung abgegriffen.
NEKROVAULT waren dann eine gute Nummer stärker als ich sie beim letztjährigen STORM CRUSHER Fest in Erinnerung hatte.
Sehr gut aufeinander eingespielt und tight ohne Ende.
So klingt eine Abrissbirne. Großes Kino.

Fazit: Muss ich ein Abstandskonzert wieder haben? Wenn es sein muss, ja. Aber ich hoffe, nein.
Bands, Veranstalter und Publikum brauchen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben habe ich auf die Colossaal-Konzerte im September (100 Leute) hingewiesen.
Da der Andrang so groß ist, werden einige Bands 2 Konzerte am Abend (19:00 und 21:00) spielen.
Das ist sicherlich nicht so einfach...


In Mannheim geht´s wohl ab morgen wieder richtig los: im Innenhof (max. 100 Leute)
https://www.reservix.de/mannheim/venue/7er-club-mannheim/v3451

117431850_3476072925756919_3086849968634983921_o.jpg
 
Also bei mir hatte sich trotz der Einschränkungen durchaus ein Konzertgefühl eingestellt. Ich war sogar deutlich fokussierter auf die Musik und sonstige Aktivitäten auf der Bühne als bei normalen Konzerten.
NEKROVAULT & TAV Abstandskonzert:

Ich war schon recht aufgeregt vor diesem Konzert. Live-Entzug seit Anfang März und
die Neugier auf das „spezielle“ Konzert waren die Auslöser.
Das Münchner Backstage/Werk wurde mit ca. 200 Leuten belegt, in den normalerweise 1100 Nasen Platz haben.
Als ich die Halle betrat, musste ich sofort an „Biergarten“ denken. Denn das war es ja auch. Ein Drinnen-Biergarten.
Nur dass die eigentlichen Biergärten weit mehr gemütlicher sind.
Man konnte, auch ohne zwingenden Grund, seinen Platz maskiert verlassen, um sich in der Halle mal die Füße zu vertreten.
Auch Getränke, die man nur außerhalb der Halle kaufen konnte, durfte man mit in die Halle nehmen. Ich war überrascht.
So war das eigentlich eine recht ungezwungene Angelegenheit. Nur das von uns so geliebte Konzertgefühl wollte ich halt nicht einstellen.
Wie auch. Wieso das so ist weiß jeder.

Meine Überraschung des Abends waren TAV. Ich nahm sie wahr, wie eine Mischung aus DOOL und etwas (DOLCH).
Tolle Harmonien und mit viel Atmosphäre und Tiefgang. Ich hab mir dann gleich mal das Vinyl nach der Veranstaltung abgegriffen.
NEKROVAULT waren dann eine gute Nummer stärker als ich sie beim letztjährigen STORM CRUSHER Fest in Erinnerung hatte.
Sehr gut aufeinander eingespielt und tight ohne Ende.
So klingt eine Abrissbirne. Großes Kino.

Fazit: Muss ich ein Abstandskonzert wieder haben? Wenn es sein muss, ja. Aber ich hoffe, nein.
Bands, Veranstalter und Publikum brauchen mehr.
Du vergleichst den Erlebniswert eines Death Metal-Konzerts mit dem eines Biergarten-Besuchs?
 
Also bei mir hatte sich trotz der Einschränkungen durchaus ein Konzertgefühl eingestellt. Ich war sogar deutlich fokussierter auf die Musik und sonstige Aktivitäten auf der Bühne als bei normalen Konzerten.

Du vergleichst den Erlebniswert eines Death Metal-Konzerts mit dem eines Biergarten-Besuchs?

Nein. Ich denke, Du hast mich da falsch verstanden.
Mit "Biergarten" habe ich meinen ersten optischen Eindruck umschrieben,
als ich die Halle betrat.
Während der Musik hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl mich in einem Biergarten
zu befinden.
 
Nein. Ich denke, Du hast mich da falsch verstanden.
Mit "Biergarten" habe ich meinen ersten optischen Eindruck umschrieben,
als ich die Halle betrat.
Während der Musik hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl mich in einem Biergarten
zu befinden.
Ich bin ehrlich. Mein erster Gedanke beim Blick in die Halle, war auch, hm,wie im Bierzelt.
Aber das Konzertgefühl stellte sich recht schnell ein.
Tav auf Platte gerne, live war es etwas spannungsarm und statisch.
Nekrovault waren aber großartig. Habe mich seitlich der Bühne auf ein Podest gestellt und da war es schon fast normal. Stehen, Getränk in der Hand. Halt nur in kleinem Radius, weil Abstand halten war schon Pflicht.
Also, solange es keine bessere Option gibt, komme ich da auch gerne wieder. Und selbst, wenn man da kein Fan von ist, sollte man teilnehmen, um Bands und Clubs zu unterstützen.
Danke und Gruß an die Forumsnasen von gestern für tollen Abend mit interessanten Gesprächen und Getränken. Ich geh jetzt erstmal kontern.
 
Bei "Bierzelt" denke ich primär an ein bestimmtes Klientel. Und das ist nicht das typische Besucherklientel eines Death Metal Konzertes. (Zum Glück! :D)

Ich hätte auch lieber einen Liegestuhl oder Strandkorb incl. Sandburg zum Sitzen gehabt. Aber das ist leider noch weniger Metal... ;)
Nee, das war schon super gelöst so. Gerne wieder!
:feierei:

Edit: Und jetzt hör ich mir mal die neue, von euch so hochgelobte Imha Tarikat an.
 
Zurück
Oben Unten