Status Quo

Das mit Parfitt finde ich echt scheisse. Der hatte noch so viel für 2017 in der Pipeline wie Solo Scheibe, Biographie, eventuell sogar neue Mucke mit Coghlan und Lancaster ,
und dann reisst ihn der Tod einfach aus dem Leben. Ich kann es immer noch nicht fassen und das hat mich an Heiligabend echt bedrückt. Für mich war er immer der Inbegriff des Lebens und der schieren Power, auch wenn sein Lebensstil ihm schon so manchen Schuss vor den Bug gesetzt hat. Die letzten Monate waren sicherlich schwierig, aber er befand sich doch eindeutig auf dem Wege der Besserung und nun dies. Scheisse, das alles....:hmmja:
 
Ich werde mich jetzt halt auch daran machen, auf meiner liebsten Liebsten Quo Songs zu lernen ... und immer an Rhythmusriffrick denken.... Danke für alles Rick!!!
 
Im noch aktuellen Classic Rock gibt´s ja ein Interview mit Rick Parfitt, und das liest sich so wie die letzten Interviews vor einem Jahr mit Lemmy.
Beide dachten, sie könnten noch ihre Soloalben fertigstellen, beide wollten nochmal auf Tour gehen bzw. weiter Musik machen, beide waren irgendwie gewissermaßen gefühlt über´n Berg (oder auch nicht, die Optik sprach gerade bei Lemmy ja eine andere Sprache), beide wollten weiter rocken usw.
Und auch bei Rick Parfitt las es sich so optimistisch und daß nach dem überlebten Herzinfarkt und dem Tod so gerade eben von-der-Schippe-gesprungen-sein,
es zwar ruhiger und bedachter, aber daß es dennoch musikalisch und vor allem lebendig weitergeht.
Denkste.
Ich war nie der größte Status-Quo-Fan, kenne aber logischerweise alle Hits der Band und habe eine Best-Of zu Hause rumliegen, zudem hat jeder hier die Fotos aus den frühen 70ern bis frühen 80ern aus der Bravo und Pop-Rocky vor Augen, wo Rick, Francis und Alan in Jeans und langen Haaren
nebeneinander stehen.
Das ist das Bild und die Band, die für mich Staus Quo waren, nicht mehr die "neue" Inkarnation mit Keyboard und kurzen Haaren.
Hätte gerne die Frantic Four Tour besucht, aber dafür hätte die hier in Hamburg Halt machen müssen.
Für mich, für andere hier halt in München, Börlin, Stuttgart und so.
Das wäre nochmal so ein Highlight in der Konzerthistorie vieler Forumsteilnehmer hier gewesen, denke ich mal, aber da spielte die Gesundheit anderer Bandmitglieder ja leider schon nicht mehr mit.
Irgendwie schade, daß sich die Qriginalbesetzung Anfang / Mitter der 80er zerstritten und aufgelöst hatte, aber so war das damals nunmal, siehe Black Sabbath und viele andere Bands, aber zum Glück konnten die Vier ihre Probleme lösen und beilegen.
Denn sie wussten, sie sind in einem Alter, in dem es ganz schnell vorbei sein kann.
Und die letzte Chance nur aus Geldgründen vertan zu haben dürfte später für viel Reue gesorgt haben.
Daran hätten meiner Meinung nach auch Black Sabbath (Iommi, Butler und Osbourne) denken sollen, als sie Bill Ward ausbooteten.
Status Quo hatten den richtigen und vernünftigen Schritt getan, worüber im Nachhinein (denke ich mal) alle Bandmitglieder froh sind.


 
Zuletzt bearbeitet:
Bob Ellis bringt demnächst ein neues Fotobuch an den Start.
Fände ich hochinteressant, da wohl auch etliche Fotos verwurstet wurden, die man nich tschon in jeder x-beliebigen Pressemitteilung gesehen hat.
Mit 95 Britischen Pfund wird allerdings auch ein sportlicher Preis aufgerufen :hmmja:
Mals sehen, ob sich ne Gelegenheit ergibt...
https://www.repfoto.com/index.php6
18301019_1022959331172067_6314575578350555615_n.jpg
 
Oha, ein stolzer Preis...

Andererseits sicher phantastische Fotos (siehe Musterseiten)...

Erst einmal Danke für den Tip. :top:
 
Das Probeexemplar, das der Meister da in den Händen hält , sieht schon sehr amtlich aus.
Hätte schon Bock....
 
Wenn da sicherlich viele Bilder aus den glorreichen 70ern dabei sind, dann sind das genau die, für die ich die Band damals liebte und was ich heute eigentlich noch am meisten mag:

4 Mann, lange Haare, alte Blue Jeans, Jeans-Westen (noch keine Kutten), T-Shirts und meist Turnschuhe...

Auch wenn das heute alles weit weg ist, freue ich mich nun dennoch Rossi & Co. in Wacken zu sehen. Ich werde die Airguitar anwerfen und im Spreizschritt Boogie machen, dass die jungen Hüpfer aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen!

Auch von Sweet kam vor ein paar Jahren ein spezielles "Bilderbuch" von Bubi Heilemann heraus. Sollte 49 Euro kosten und war mir natürlich zuviel.
Heute beginnt es bei 428 Euro....
Also kauf´s Dir gleich.
 
Danke für Deine "Rück"-Sicht. Am besten steht Du genau dann neben mir und hältst die Krücken oder machst mit.......................
 
...not this year. Nächstes Jahr bin ich wieder da, wenn ein vernünftiges Billing zu günstigeren Preisen angeboten wird. Einzige Ausnahme wäre, wenn METALLICA bestätigt werden ;)
 
Wie?
Nix Wacken?
Billiger wird´s offiziell bestimmt nie mehr... aber Du hast doch auch letztes Jahr "Second Hand" geschnappt. Wir haben jetzt aktuell 160,00 bezahlt und ich bin mit den Bands grundsätzlich zufrieden. Habe erstmalig 20 auf meiner Liste...
 
Dass es mir, trotz der fehlenden Blue Jeans, Westen, langen Haare und vor allem Rick Parfitt, Spaß gemacht hat, sieht man ab 5:30!

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=68096

In the Army now IV.jpg

Wer, statt in der 10., in der 300.Reihe stand, hatte selber schuld. Vorne war Platz genug.
Sound war recht gut (nicht heavy) und erstmals mit einem richtigen Drummer.
Rick´s Gesangs-Parts wurden von den beiden Anderen recht gut übernommen.

Bisschen schade war, dass die hinteren Reihen mit vielen Songs wohl nichts anfangen konnten und nicht mal Bye Bye Johnny kannten.........................
 
Letzten Samstag in Büsum gewesen, und es war schön wie immer.
Gute Stimmung bei den geschätzten ca 4000 Leuten und eine obercoole Location mit einer Bühne, die genau an der Wattkante stand, so dass man direkt auch den Sonnenuntergang im Blick hatte. Dazu sehr zivile Getränkepreise ( 2,50 € plus 0,50 € für 0,3 l Dithmarscher Pils im Einwegbecher, damit der Plastikscheiss nicht ins Watt fliegt ) .
Setlist war leicht gekürzt gegenüber Aurich am Vortag, was aber wahrscheinlich an der direkten Nachbarschaft vorm Deich gelegen haben dürfte. Für 90 sehr unterhaltsame Minuten von 21-22:30 Uhr hats aber trotzdem gereicht und gegen 0:30 waren wir schon wieder zu Hause.
War definitiv den Besuch wert!

35328856_1803404613053978_3339870249880125440_o.jpg


35328328_1803408333053606_1808304875134517248_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten