Steel Held High Festival 24.02.2024 in Braunschweig mit Ostrogoth, Smoulder, Cherokee, Vanquisher, Writhen Hilt

Wieder eine tolle Ausgabe war das gestern:top:

Writhen Hilt leider verpasst, aber aufgrund des geschmackvollen Covers von Necropolis während der Allstarsession dann doch die Ep eingetütet. Herrlicher Kauzmetal den man auf den ersten Höreindruck eher in Griechenland oder USA vermuten möchte.

Vanquisher spielerisch gut aber trotz das ich durchaus Klischeemetal mag bisschen drüber. Nicht ganz my cup of tea.

Cherokee kannte ich bereits von Platte, aber das die live einen derartig tighten und mitreißenden Auftritt hinlegen und sich zu Recht das (Metaller-)Publikum erspielten war einfach nur großartig. Mein Tageshighlight!

Smoulder gewohnt zwischen Genie und Wahnsinn und Ostrogoth können einfach keine schlechte Show abliefern :D

Die Organisation mit dem tollen und abwechslungsreichen Catering war dann die Krone auf dem Bier. (Na gut, der Bierpreis für das gezapfte Wolters evt. der einzige kleine Wermutstropfen im Vergleich mit dem B58 aber andererseits muss ja auch das Drumherum finanziert werden, also Schwamm drüber).

Danke an die Crew für einen tollen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: weinen oder lachen?
Weinen. Aber den Kummer hab' ich in Weizen ertränkt. Das war günstiger als das Pils und die Schlange dafür kürzer, hehe. Aber du hast die Männer ja fürs BFF gebucht; ich hoffe mal, dass sie am Freitag spielen, der Samstag könnte schwierig werden bei mir.
War wie jedes Jahr ein Blumenpflücken und die Heimreise im Zug auch sehr entspannt, bis nächstes Jahr, Braunschweig!
 
Das hätte ich jetzt nicht vermutet, das es so Nördlich wie Nördlich Braunschweig nun mal
Weinen. Aber den Kummer hab' ich in Weizen ertränkt. Das war günstiger als das Pils und die Schlange dafür kürzer, hehe. Aber du hast die Männer ja fürs BFF gebucht; ich hoffe mal, dass sie am Freitag spielen, der Samstag könnte schwierig werden bei mir.
War wie jedes Jahr ein Blumenpflücken und die Heimreise im Zug auch sehr entspannt, bis nächstes Jahr, Braunschweig!

Das hätte ich jetzt nicht vermutet, das es so Nördlich wie Nördlich Braunschweig nun mal eben liegt, Weizen-Bier gibt!
 
Ich bin auch zurück und nachdem ich um 19:30 Uhr auf der Couch eingepennt bin, bin ich jetzt auch wieder ausgeschlafen. :D

Das war ein sauschöner Abend und die Reise aus Kiel wieder voll wert. Das B-58 fand ich etwas gemütlicher, aber die neue Location war natürlich schön, modern und geräumig und die Verpflegung sowieso wieder spitzenmäßig (Der leckere Kirschkuchen allein schon!).

Alle Bands top (gut, mit Vanquisher kann ich musikalisch nicht so viel anfangen), heimlicher Headliner natürlich die All-Stars-Show, ansonsten hat mich vor allem Cherokee umgehauen. Den Trick mit dem Hefeweizen hätte ich auch mal anwenden sollen, das hat nämlich den Charme, dass man immer mal ein alkoholfreies mit einschieben kann. Hätte mir sicher gut getan. ;)

So sitze im RE gen Hannover mit hoffentlich baldigem Anschluss nach Kiel. Schön wars. Absolute Highlights Smoulder und vor allem Ostrogoth!:verehr::verehr:
Auch die anderen Bands haben absolut geliefert, leider konnte ich es nicht immer entsprechend würdigen (einerseits leicht müde, andererseits leichte Folgen von unsachgemäßer Ernährung).
Aber das gilt nicht für das kulinarische Angebot auf diesem Festival: Der Kuchen und das Chilli echt Hammer vielen Dank auch an die freundliche Crew. Das einzige was etwas frustrierend war, aber sicher notwendig aufgrund von Sicherheitsvorschriften: Ein Kumpel, der noch in der Nacht gen Kiel zurück musste, konnte seine Wasserflasche für die Rückfahrt nicht im Rucksack lassen, den ersowieso für die ganze Zeit abgeben wollte.

Ansonsten Grüße an die Forumsnicks, denen ich jetzt auch Gesichter zuordnen kann wie @Hansen Rockt und @Sumpfsuppe, so wie wiedermal einem tollen Lego Gespräch mit @LJP .
Viele Grüße Rick
"Ey, steht da HOA oder was bedeuten die dreieinhalb Nieten auf deinem Rücken?" :D Verrückt, wie viele Kieler dort waren! Ich hoffe, der andere Kollege ist gut heim gekommen; wir hatten ihm noch angeboten, ihn am Sonntag mitzunehmen, aber er wollte sich zu fortgeschrittener Stunde verständlicherweise auch nicht mehr um ein Hotelzimmer bemühen.
 
Von meiner Seite aus kann ich auch nur DANKE sagen an euch alle, die vor Ort waren. Und vor allem an jene, die einen weiten Weg auf sich genommen haben. Ich war jedenfalls nur begeistert und habe auch nichts als glückliche Gesichter gesehen - einfach toll zu wissen, dass man so vielen anderen Menschen damit eine Freude bereiten konnte. Leider kann ich den meisten von euch gar kein Gesicht zuordnen - sonst hätte man auch vor Ort anstoßen können. Weitere Eindrücke und Rückmeldungen sind gerne willkommen.
PS: Auf Facebook gibt es bereits erste Bilder zu bestaunen: https://www.facebook.com/FHEventfotografie
 
Von meiner Seite aus kann ich auch nur DANKE sagen an euch alle, die vor Ort waren. Und vor allem an jene, die einen weiten Weg auf sich genommen haben. Ich war jedenfalls nur begeistert und habe auch nichts als glückliche Gesichter gesehen - einfach toll zu wissen, dass man so vielen anderen Menschen damit eine Freude bereiten konnte. Leider kann ich den meisten von euch gar kein Gesicht zuordnen - sonst hätte man auch vor Ort anstoßen können.
Alatarshirt, wer braucht schon Gesichter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine detaillierten Eindrücke hier ins Netz gemeißelt: https://andwil.de/weblog/steel-held-high-2024
Wow, vielen Dank dafür. Liest sich sehr gut. Ein paar Anmerkungen:
Bierpreis: Ja, sehe ich selbst nicht anders, ist aber letztendlich eine Entscheidung der Location, Fassbier ist logistisch und sicherheitstechnisch bzw. auch für das Handling durch das Personal erheblich einfacher, kostet aber im Einkauf bereits so einiges mehr. Hier mein Geheimtipp: An der Bar gibt es auch Weizen bzw. Helles oder ich meine auch ein dunkles Bier aus Flaschen, hier kostet der Halbe dann weniger ;)
Booze Control waren keine Thrash Band, sondern auch bereits Heavy Metal aber deutlich klassischer, nicht so sehr in Richtung Epic und nicht so vielschichtig wie nun Writhen Hilt :)
Freut mich, dass es sonst so sehr gefallen hat - bin auch immer noch ganz hin und weg von den Auftritten der Bands und den bisher ausschließlich positiven Rückmeldungen :verehr:
 
Wow, vielen Dank dafür. Liest sich sehr gut. Ein paar Anmerkungen:
Bierpreis: Ja, sehe ich selbst nicht anders, ist aber letztendlich eine Entscheidung der Location, Fassbier ist logistisch und sicherheitstechnisch bzw. auch für das Handling durch das Personal erheblich einfacher, kostet aber im Einkauf bereits so einiges mehr. Hier mein Geheimtipp: An der Bar gibt es auch Weizen bzw. Helles oder ich meine auch ein dunkles Bier aus Flaschen, hier kostet der Halbe dann weniger ;)
Booze Control waren keine Thrash Band, sondern auch bereits Heavy Metal aber deutlich klassischer, nicht so sehr in Richtung Epic und nicht so vielschichtig wie nun Writhen Hilt :)
Freut mich, dass es sonst so sehr gefallen hat - bin auch immer noch ganz hin und weg von den Auftritten der Bands und den bisher ausschließlich positiven Rückmeldungen :verehr:
Über den Bierpreis braucht ihr euch imho überhaupt keinen Kopp machen. Es gab halt Genörgel in der Tresenschlange, aber die Zeiten von 3€ pro Humpen sind vorbei. Und bei Veranstaltungen von eurem Kaliber ist das Geld auch besser angelegt als bei Stadionkonzerten o.ä.
Der Punkt mit Booze Control ist fair, die hatte ich wohl falsch im Ohr. ;-)
 
Zurück
Oben Unten