Stormwitch

Laut der Massacre Seite erscheint das Album erst am 25.05.18. Ich hoffe mal, dass deine Infos stimmen...

Ich denke nicht, nachdem Stormwitch heute Morgen ein Bild vom Studio auf Facebook gepostet hat, mit den Worten, dass man letzte Hand ans Album lege. Da hat sich das VÖ-Datum wohl verschoben. Wir hatten zunächst die April-Info von Massacre bekommen.
 
29512223_2062600953780495_3257951751370856416_n.jpg
 
Wäre angemessen.

Wobei ich nicht so recht weiß, wie das bei WITCHBOUND nun weitergeht. Es geht weiter, dem Vernehmen nach ist auch hier ein neues Album bereits in der Mache, Gigs sind auch wieder geplant, aber ich bin echt gespannt, wie sehr das noch nach Harald-Spengler-Einfluss klingen wird. Einen endlosen Fundus an Songs wird Lee Tarot leider auch nicht hinterlassen haben, und außerdem ist der Ronny Gleisberg ja leider seit September auch wieder raus und sie haben jetzt eine Sängerin namens Natalie Pereira dos Santos, sowie einen neuen (Interrims?-)Basser namens Eddie Stübner. Bleiben also die zwei Ur-Sturmhexen Langer und Kauffmann, sowie Interrimssturmhexe Martin Winkler.

Kann also gut sein, dass sich da bei WITCHBOUND auch klanglich ein bisschen was ändert.
war das nicht die Sängerin von Blue Season?da gab es vor vielen Monden mal ein Album...dann gab ich zumindest die Stimme mal im Ohr.
 

Das ist so ein abgefahreren Flashback in meine schwäbische Jugend - Heavy Metal Club läd in irgendeine Disse oder gleich Vereinsheim / Gemeindehalle ein - es gibt Metal, das Ding ist warscheinlich ausverkauft, es wird gesoffen als gäbs kein morgen und Galaxien entfernt von jedem Trend und Hipsterum gefeiert. So was gibts nur da. Man was waren wir in Ende der 80iger in irgendwelchen Dorfgaststätten - Hinterzimmern, Jugendclubs oder Vereinsheimen.
Würd ich gern mal wieder machen...Nur um zu sehen obs immer noch so ist wie damals....
Die Tochter einer sehr guten Freundin meiner Mutter war mal mit jemanden von Stormwitch zusammen - als das aus war haben sie uns die Platten in die Hand gedrückt ( es war glaub ich die Beauty and the Beast). Für uns war das damals Poser-Scheisse mit der wir nix aber auch gar nix zu tun haben wollten. Lustig wie sich das ändert.
 
:D:D:jubel::jubel:

wobei man halt auch sagen muss, dass in den hochgelobten 80ern der Frauenanteil unter 3 Prozent lag und es nicht selten was auf die Mütze gab....aber lustig und einzigartig war es allemal.

Drei Prozent sind fast schon hochgegriffen :D und manchmal standen die Trecker hinter der Halle - kein Witz. Mit aufs Maul und so - ja gabs schon auch aber als so sehr schlimm hab ich es nicht erlebt. Lokale Biker-Gangs waren sehr, sehr ungut - wenn die angesagt waren, haben wir auch manchmal von einem Besuch abgesehen. War unberechenbar.
 
Ich muss lachen, Deine detallierten Schilderungen decken sich genau mit meinen Erfahrungen:

Wenn so Biker Gangs am Start waren, hat sich die Dorfjugend nach dem 10ten Korea gerne mal mit selbigen gemessen. Wüst, aber auch irgendwie scheee.
 
Die Promos sind ausgeliefert und ein Lyrikvideo ist für die Allgemeinheit verfügbar. Das Rad in Sturmhexenhausen auf der Alb wird nicht komplett neu erfunden, und wer Stormwitch schon immer "cheesy" fand, wird nicht plötzlich seine Meinung ändern, doch ich finde, dass die treuen Fans der Hexe sich auf jeden Fall schon mal auf Ende Juni freuen dürfen, denn es wurde nichts schlechter, dafür aber vieles besser als zuletzt: Das Cover sieht nach was aus, der Sound ist heavier, lebendiger und bissiger, und es sind ein paar echt scharfe Songs dabei. Die Vorabsingle ist gehobener Albumdurchschnitt und macht m.E. Lust auf mehr... trotz des obligatorischen kleinen Englisch-Verhauers, der 80er-Teutonenstahl ja erst richtig teutonisch macht.

 
Die Promos sind ausgeliefert und ein Lyrikvideo ist für die Allgemeinheit verfügbar. Das Rad in Sturmhexenhausen auf der Alb wird nicht komplett neu erfunden, und wer Stormwitch schon immer "cheesy" fand, wird nicht plötzlich seine Meinung ändern, doch ich finde, dass die treuen Fans der Hexe sich auf jeden Fall schon mal auf Ende Juni freuen dürfen, denn es wurde nichts schlechter, dafür aber vieles besser als zuletzt: Das Cover sieht nach was aus, der Sound ist heavier, lebendiger und bissiger, und es sind ein paar echt scharfe Songs dabei. Die Vorabsingle ist gehobener Albumdurchschnitt und macht m.E. Lust auf mehr... trotz des obligatorischen kleinen Englisch-Verhauers, der 80er-Teutonenstahl ja erst richtig teutonisch macht.

Gefällt mir. Ich mag die Zurückgenommenheit im Song. Instrumental und stimmlich schön relaxt und nicht künstlich auf Power getrimmt. Der Refrain hätte zu überschüssigem Bombast verführen können, aber glücklicherweise haben sie der Versuchung widerstanden. Die Melodien gehen angenehm rein. Wenn das so weitergeht, könnte das nach sehr langer Zeit mal wieder ein 'Stormwitch'-Album werden, das für mich in Frage kommt.
 
Die Promos sind ausgeliefert und ein Lyrikvideo ist für die Allgemeinheit verfügbar. Das Rad in Sturmhexenhausen auf der Alb wird nicht komplett neu erfunden, und wer Stormwitch schon immer "cheesy" fand, wird nicht plötzlich seine Meinung ändern, doch ich finde, dass die treuen Fans der Hexe sich auf jeden Fall schon mal auf Ende Juni freuen dürfen, denn es wurde nichts schlechter, dafür aber vieles besser als zuletzt: Das Cover sieht nach was aus, der Sound ist heavier, lebendiger und bissiger, und es sind ein paar echt scharfe Songs dabei. Die Vorabsingle ist gehobener Albumdurchschnitt und macht m.E. Lust auf mehr... trotz des obligatorischen kleinen Englisch-Verhauers, der 80er-Teutonenstahl ja erst richtig teutonisch macht.

Yep, mir machts Lust! :D
 
Gerade zurück vom oben verlinkten Fest zum 20. Jubiläum des HMC Zollernalb in Hechingen. Stormwitch war bekanntlich Headliner, und es war toll wie immer. Vier Songs vom kommenden Album waren im Liveset und wurden ziemlich gefeiert, als würden sie alle schon ewig kennen. Die Band ist im jetzigen Line-up echt der Bringer, wirkt alles sehr harmonisch und voller Spielfreude. Für mich das beste Line-up seit der klassischen Phase, von dem ich hoffe, dass es lange halten möge. Spielzeit war mit 2 Stunden auch wieder fein. Schade, dass die neue Scheibe noch nicht am Merch zu bekommen war. Ach ja: Das WOM hat eine tolle Akustik und ist ein hübscher Laden.

Hier mal die Setlist:

- Dance With The Witches
- King In The Ring
- The Devil's Bride
- Bound To The Witch (neu)
- Season Of The Witch
- Fallen From God
- Russia's On Fire
- Puppet In A Play
- Eye Of The Storm
- Stormwitch (neu)
- Tears By The Firelight
- Odin's Ravens (neu)
- Witchcraft
- Slave To Moonlight (laut Andy erstmals seit 30 Jahren im Set)
- Stronger Than Heaven
- Ravenlord
- Songs Of Steel (neu)
- Priest Of Evil
------
- Call Of The Wicked
- Rats In The Attic
------
- Walpurgis Night
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten