Stormwitch

Ich seh schon, ne weitere Band mit der ich mich mal etwas mehr beschäftigen müsste. Hab nur die Compi Priest Of Evil und die fetzt. Werd mir die Neue dann wohl mal ordern müssen.
 
Ich seh schon, ne weitere Band mit der ich mich mal etwas mehr beschäftigen müsste. Hab nur die Compi Priest Of Evil und die fetzt. Werd mir die Neue dann wohl mal ordern müssen.

Wenn du natürlich möglichst nah an dem Material von "Priest of Evil" (das heißt der ersten beiden Studioalben "Walpurgis Night" und "Tales Of Terror") sein möchtest, dann empfiehlt es sich im Zweifel chronologisch vorzugehen. Davon unabhängig ist aber die neue Platte "Bound To The Witch" ein richtig feines Scheibchen, bei dem man durchaus auch einen Anker werfen kann.
 
Weshalb verbotene Stadt? Wir sind doch alle ganz lieb. :D
Haha, das hatte ich damals übersehen.

Aus mythologischen "VfB vs. KSC"-Gründen. Ich hab einen VfB-Aufnäher auf der Kutte. Da hab ich Angst in Gelbfußgauen.

Nein, Quatsch, alles Spaß... ich nehm das überhaupt nicht ernst. Hab keinerlei Probleme mit Baden und Karlsruhe.
 
42803649_2391586477548606_7891818388526202880_n.jpg

Mal schauen, wie viele davon ich schaffe. Augsburg und Crailsheim wären am nächsten gelegen. Bruchsal isch a Stuck weidr. Wenn immer jemand von hier mitgehen sollte, erwäge ich gleichwohl alle drei Dates. Mal schauen...
 
Vielleicht spielen sie ja wieder beim BYH, wenn sie schon grad recht aktiv sind. Zollernalb gehört zur Homebase der Band. Die Albumreleaseparty war in Hechingen (5 km weg von Balingen).
Ich denke, ich fahre lieber zum "Der Detze rockt", als zum BYH, irgendwie ist bei mir der Ofen auf Sparflamme, was die Begeisterung angeht :hmmja:
 
Ich nenne die 'Bound to the Witch' noch nicht mein Eigen, habe sie aber gestern das erste Mal in Gänze gehört und fand sie auf Anhieb tatsächlich richtig gut. Melodisch sehr ansprechend, Gitarrenarbeit klasse, Gesang auch immer noch stark. Schwache Songs konnte ich nicht entdecken, dafür einige sehr gute. Mein Favorit ist bisher 'The Ghost of Mansfield Park'. Das einzige, was mir fehlt, ist ab und an höheres Tempo. Kaufabsicht ist da, sie muss sich nur aufgrund momentan hohen Nachholbedarfs etwas hinten anstellen.
 
Ich nenne die 'Bound to the Witch' noch nicht mein Eigen, habe sie aber gestern das erste Mal in Gänze gehört und fand sie auf Anhieb tatsächlich richtig gut. Melodisch sehr ansprechend, Gitarrenarbeit klasse, Gesang auch immer noch stark. Schwache Songs konnte ich nicht entdecken, dafür einige sehr gute. Mein Favorit ist bisher 'The Ghost of Mansfield Park'. Das einzige, was mir fehlt, ist ab und an höheres Tempo. Kaufabsicht ist da, sie muss sich nur aufgrund momentan hohen Nachholbedarfs etwas hinten anstellen.

Das freut mich sehr, dass sie dir so gut gefällt. Die Band hat sich gegenüber den Vorgängeralben, insbesondere den letzten beiden, in allen Bereichen verbessert, und so finde ich die neue Scheibe wirklich sehr gut. Sie hat mich sogar sehr positiv überrascht. Dass ich sie mögen würde, habe ich erwartet, aber dass sie so gut würde, war definitiv nicht selbstverständlich.
 
Das freut mich sehr, dass sie dir so gut gefällt. Die Band hat sich gegenüber den Vorgängeralben, insbesondere den letzten beiden, in allen Bereichen verbessert, und so finde ich die neue Scheibe wirklich sehr gut. Sie hat mich sogar sehr positiv überrascht. Dass ich sie mögen würde, habe ich erwartet, aber dass sie so gut würde, war definitiv nicht selbstverständlich.
Alle richtig, und dennoch kommen mir die Vorgänger bei einer solchen Aussage immer viel zu schlecht weg. Denn trotz den eher suboptimalen Sounds war auch der direkte Vorgänger "Season Of The Witch", genauso wie "Witchcraft" oder "*Dance With The Witches" überaus hörbare Alben, die man als geneigter Metal Fan durchaus zumindest mal gehört haben sollte.
 
Alle richtig, und dennoch kommen mir die Vorgänger bei einer solchen Aussage immer viel zu schlecht weg. Denn trotz den eher suboptimalen Sounds war auch der direkte Vorgänger "Season Of The Witch", genauso wie "Witchcraft" oder "*Dance With The Witches" überaus hörbare Alben, die man als geneigter Metal Fan durchaus zumindest mal gehört haben sollte.

"Dance with the Witches" war und ist ein tolles Comeback; die "Witchcraft" hat ein tolles Artwork und eine Handvoll richtig feine Songs, aber leider auch ein bisschen arg schlageriges Material. Die "Season of the Witch" hatte dafür überwiegend gute bis sehr gute Songs, war aber in Sachen Artwork und Sound ziemlich missraten. Missen möchte ich dennoch keine der Scheiben; ich hab immerhin auch der "Season..." 8 sehr subjektive Punkte gegeben. Von daher kann bei mir sicherlich niemand davon reden, dass eine STORMWITCH-Scheibe schlecht wegkommen würde.

;)
 
So, super schön war's in Augsburg. Ich schätze mal, dass es so 60-70 Zuschauer waren, dafür war die Stimmung grandios, der Mitsinger-Anteil riesig, das traditionelle Mitsingspielchen hat das Publikum bereits von alleine angezettelt, bevor Andy Mück überhaupt dazu kam. Sehr gelöste Stimmung, gerade auch bei der Band. Man merkt immer mehr, wie die Band zusammen gewachsen ist und wie gut inzwischen das Bandklima ist. Haben Andy und die Kollegen nach dem Gig auch im Gespräch bestätigt.

Hier wie üblich die Setlist:

01. Dance With The Witches
02. King In The Ring
03. The Devil's Bride
04. Bound To The Witch
05. Fallen From God
06. Russia's On Fire
07. Puppet In A Play
08. Ancient Times (?)
09. Eye Of The Storm
10. Season Of The Witch
11. Stormwitch
12. Tears By The Firelight
13. Odin's Ravens
14. Witchcraft
15. Slaves To Moonlight
16. Stronger Than Heaven
17. Ravenlord
18. Songs Of Steel
19. Priest Of Evil
20. Call Of The Wicked
21. Rats In The Attic
22. Walpurgis Night
 
NACHTRAG:
Gerade noch nachgeschaut... Das war mein 12. STORMWITCH-Gig. Damit teilen sich die Sturmhexen jetzt mit vier anderen Bands meinen fünften Platz in der Liste der meistgesehenen Bands. Schade eigentlich. Normal müssten Sie weiter vorne stehen. Aber sie haben halt hin und wieder mal längere live Pausen gemacht. Normal schauen wir schon, dass wir so oft wie möglich hingehen.
 
@Hugin : Hast du jetzt eigentlich Crailsheim auch noch auf dem Schirm? Weil STORMWITCH spielen ja auf der Dynamite Night am 28.12. zusammen mit SHAKRA, MOTORJESUS und PINK CREAM 69. Wir werden da sehr wahrscheinlich hingehen, ist von uns nur 30 km entfernt:top:. Allerdings meinte mein Kumpel, wir sollten bald Karten bestellen, da die Halle bei der Dynamite Night die letzten beiden Jahre immer ziemlich voll war.
Mir gehts hauptsächlich um die Sturmhexen und um die Schweizer Shakra, erstere haben mich Anfang der 90er neben Maiden, Manowar und Running Wild zum Heavy Metal gebracht, sie waren meine Einstiegsdroge sozusagen:top:
Und die Schweizer habe ich erst vor ein paar Jahren entdeckt, sie sind zwar zuhause eine ziemlich große Nummer, hier in Deutschland haben sie es aber eher schwer, weshalb ihre Konzerte hier auch rar gesät sind. Wäre also dumm wenn ich nicht hingehen würde, noch dazu wenn sie fast vor der Haustüre spielen...
 
Zwischen den Jahren kann ich leider noch nicht 100% sagen, ob ich Zeit habe und ob jemand mitgeht. Interesse habe ich auf jeden Fall. Gestern waren wir von der Sippe und Clique zu acht in Augsburg; sind natürlich nicht alle von uns so drauf, dass sie jeden Monat zu Stormwitch wollen, aber ein paar schon. Mal schauen, ob's klappt, nachdem wir ja Bruchsal schon ausgelassen haben. Dass STORMWITCH nicht Headliner ist, wird allerdings schwer zu verwinden sein.
 
Zurück
Oben Unten