Strigoi (vormals Vallenfyre)

Kurt Ballou hat auf jeden Fall was auf dem Kasten! Den hatte ich so als Death Metal-Producer gar nicht auf dem Schirm!
Der produziert doch alles, so lang es Krach macht. ;)
Nee, im Ernst, Ballou ist schon ein guter Produzent. Ich frage mich nur immer, ob er zwischen Produzieren und Converge Touren noch zu etwas anderem Zeit findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geschmack ist das Album nicht. Hab es nach ein par durchläufen ins Regal gestellt und schenke ihm seit dem eher wenig Aufmerksamkeit. Geschmakssache schätze ich.
 
So, hab mir das gute Stück nun mal angehört und finds richtig richtig gut.
Das hätte ich so gar nicht erwartet. Allen voran weil ich sonst immer ein Problem mit zu fetten Produktionen des HM2 Sounds hab.
Aber der gute Kurt, den ich doch sehr schätze, hat hier einen wahnsinns Job gemacht.
Schön differenziert, organisch klingend und dazu trotzdem räudigst wie nur möglich.
Vinyl incoming!

Ist sonst noch wem aufgefallen dass die Blast Beats einfach so typisch Adrian Erlandsson sind?
Den Kram spielen kann ja mittlerweile jeder Trottel.
Aber nur wenige schaffen es selbst bei der Technik noch so etwas wie einen eigenen Sound zu entwickeln (Mike Smith oder oder Emilio von Sadistic Intent).
Ist mir bei dem Album nun ganz besonders aufgefallen.
Hoffentlich gibt es diese Blasts auch auf der kommenden At The Gates
 
finde das Debüt auch etwas besser.

Das Debüt hat die besseren Songs, Splinters den besseren Sound
 
Also Ballou macht eigentlich gerade nur geilen Scheiß, Vallenfyre ist ja nur der Extremauswuchs, mit Beastmilk hat er ja auch schon ganz anders produziert. Den Herrn werd ich im Auge behalten ;)
 
Tolle News aus dem Hause Vallenfyre, die ich einfach mal hier reinkopiere:

"In about a month we will be doing a limited run of a new 7" entitled The Last of Our Kind. The A side will be the as yet unreleased title track and the B side will be The Great Divide,which was previously only available as a Decibel Flexi disc.
Thanks to Brian D'Agosta for the cool new artwork.
More details as we get them." (Quelle: Facebook)
 
Philipp macht eigentlich keine neuen Releses mehr (und arbeitet bei CM)
 
a) mMn überteuer b) für das gebotene sowieso. Für ne gute 7" würde ich auch mehr zahlen, wesentlich bessere (Qualität, Aufmachung...) bekommt man aber im Vergl. zu CM 7" für wesentlich weniger, Höherwertigeres für gleichviel (Doomentia 7" im Gatefold, sogar auch mal Hardcovergatefold, IBR, von diversen HC Labels ganz zu schweigen, die obendrein noch screengeprintete Covers bieten, etc.). Von bestimmten Sammlerauflagen von Kleinstlabels ganz zu schweigen, und da gehen ja gerade andere Genre eher in die Vollen als man es im Metal/HC tut.

CM 7" kommen gerne auch mal ohne Innenhülle (Voivod) und ohne Textblatt. Meist einfach Papphülle, fertig. Das ist a) lieblos und rechtfertig b) den Preis nicht. Vgl. auch Season Of Mist oder auch Nuclear Blast 7".
 
Sicher ist die Musik relevant. Aber bei der Masse an Angebot und Verschleiß und begrenzten Ressourcen schau ich grad bei Collectibles auch auf die entsprechende Qualität, da muss nicht jede 7" unbedingt zu jedem Preis sein. Die Witchrist/Antediluvian hat auch 8€ gekostet, kommt im schönen Gatefold, Inlay und (vs. CM) Innenhülle, was Standard sein sollte. Das macht für den gleichen Preis bei von einem wesentlich kleineren Label in kleinerer Auflage (aka insgesamt teuerer) deutlich mehr her als diese lieblosen 7" der größeren Labels mit meist nicht mal unbedingt exklusivem Material. Das genannte Imperium Prod. war auch ein Garant für ordentliche Releases. Aber grad bei genannten Labels bekommt man das Gefühl nicht los, dass man bei 7" nochmal richtig schön melkt. Ich meine, ich erwarte kein Pimpaborium. Ich würd mir auch 7er nur in ner lapprogen Hülle ins Regal packen, aber eher seltener für 8€ oder mehr (die Vitus 7" hat ja beim Label 10 gekostet, anderswo deutlich mehr...).

WC_split.jpg
 
Zurück
Oben Unten