Strigoi (vormals Vallenfyre)

Mein Album des Jahres 2014.

Ich finde, der Scheibe wird sowieso zu wenig Respekt gezollt. Siehe Poll-Ergebnisse. Da müssen einige Zeitgenossen mal das Gemüse aus den Ohren ziehen.

Wie dem auch sei: Single wird eingetütet. 8,99 Euro find ich ebenfalls keinen Schnäppchenpreis, wenn man bedenkt, dass der aktuelle Re-Release von Asphyx - "The last one on earth" beim gleichen Anbieter in schwarzem Vinyl 13,99 Euro kostet. Den Vogel schießen aber die farbigen ATG / Voivod-Pressungen ab. Noch nen Euro teuerer als Vallenfyre. 10 Euro für ZWEI Songs, von denen der ATG-Track nicht mal exklusiv ist.

Bin aber trotzdem froh, dass Vallenfyre ihre beiden Lieder zugänglich machen. Denn die Flexi im Decibel hatte ich damals nicht gekauft.
 
Mein Album des Jahres 2014.

Ich finde, der Scheibe wird sowieso zu wenig Respekt gezollt. Siehe Poll-Ergebnisse. Da müssen einige Zeitgenossen mal das Gemüse aus den Ohren ziehen.

Wie dem auch sei: Single wird eingetütet. 8,99 Euro find ich ebenfalls keinen Schnäppchenpreis, wenn man bedenkt, dass der aktuelle Re-Release von Asphyx - "The last one on earth" beim gleichen Anbieter in schwarzem Vinyl 13,99 Euro kostet. Den Vogel schießen aber die farbigen ATG / Voivod-Pressungen ab. Noch nen Euro teuerer als Vallenfyre. 10 Euro für ZWEI Songs, von denen der ATG-Track nicht mal exklusiv ist.

Bin aber trotzdem froh, dass Vallenfyre ihre beiden Lieder zugänglich machen. Denn die Flexi im Decibel hatte ich damals nicht gekauft.



Gut das du das Last one on Earth Re-Release erwähnst, für mich nämlich das wichtigste DM-Album. Aber 200 Euro für die Erstpressung war mir dann doch zuviel und jetzt kommt sie wieder raus...Ach wie ich mich freue :)
 
Gut das du das Last one on Earth Re-Release erwähnst, für mich nämlich das wichtigste DM-Album. Aber 200 Euro für die Erstpressung war mir dann doch zuviel und jetzt kommt sie wieder raus...Ach wie ich mich freue :)

Das wichtigste DM-Album würde ich jetzt nicht sagen, da mir Morbid Angel, Entombed und wohl auch Dismember noch mehr am Herzen liegen.
Trotzdem freue ich mich sehr über das Vinyl-Rerelease, da die Scheibe bislang hier nur als CD im Schrank stand. Mein Paket, in dem außerdem The Rack und ne Demolition Hammer LP stecken, sollte in den nächsten Tagen hier eintreffen... :) Auf das Vinyl-Mastering von Patrick Engel bin ich jedenfalls sehr gespannt.
 
Ja, ihr habt Recht. Großartige Scheibe, tolle Produktion. (Ich wünschte Exodus wären auch mal zu Ballou gegangen ... oder Slayer. Bin froh, dass High On Fire ihre neue Platte wieder bei ihm einspielen.)
Echt sehr unterbewertet die Band und Platte. War in Berlin beim Konzert und es war sehr spärlich besucht. War trotzdem klasse.
 
Ja, ihr habt Recht. Großartige Scheibe, tolle Produktion. (Ich wünschte Exodus wären auch mal zu Ballou gegangen ... oder Slayer. Bin froh, dass High On Fire ihre neue Platte wieder bei ihm einspielen.)
Echt sehr unterbewertet die Band und Platte. War in Berlin beim Konzert und es war sehr spärlich besucht. War trotzdem klasse.
wiesbaden dito, vor allem auch hier großartiger Sound
 
Laut Auskunft von CM ist keine CD geplant, hab die neue 7" bestellt.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Wenn ich mich recht erinnere, sollen in der Splinters-Session vier Songs aufgenommen worden sein, die es damals nicht aufs Album geschafft haben. Drei sind / werden jetzt schienen bzw. erscheinen.

Weiss jemand, wo man die 7" noch bekommt? Ich habe meine bei CM bestellt, habe aber nicht soweit überlegt, dass sie auch nen gutes Geschenk für nen Kumpel gewesen wäre, der bald Geburtstag hat...
 
Ich muss glaube ich meine Aussagen über Splinters revidieren. Habe mich heute nach längerer Pause wieder an die Scheibe rangewagt und siehe da. Jetzt hat das Album seine Wirkung entfalten können. Sau Stark!
Habe echt lange keinen Zugang gefunden. Aber was lange währt...
 
Zurück
Oben Unten